Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

 

Zitat
Im Server ist eine Firewall und es gibt keinerlei Anhaltspunkte auf Angriffe von draußen
;D;D;D

woher willst du das  Wissen!

 
Zitat
Daher hat sich seit 8 Jahren kein Schädling eingenistet
Wann wurde das letzte mal was dran gemacht! - Am System Updates etc?
Log-Dateien gesichet und ausgewertet!

 
Zitat
Würde der Server Unerlaubtes treiben, dann hätte ich längst Feedback vom Provider und dann würde ich das an dauernder Festplattenarbeit sehen.
 

Wohl kaum es ist kein Windows!
Warum sollte das einen Provider interessieren wenn da 5.000 oder 10.000 E-Mail's rausgehen?

Warum sollte es einen Provider interessieren wenn dort ein ausgehender Port 21, 22, 25, 80, 110, 143 etc

Aber du hast recht

 
Zitat
Also laßt mich jetzt mit dem überflüssigen Hin- und Her in Frieden, es bringt überhaupt nichts mehr.

ich lass dich in Frieden!

und wünsche dir Have lot of fun! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

jetzt lasst es mal gut sein!! Das Ganze ist doch ins Rollen gekommen weil der Eindruck erweckt wurde, es handele sich um einen Firewall Rechner. Nun ist es aber ein Fileserver auf dem auch 'ne Firewall läuft, also ein völlig anderer Ansatz. Kehren wir doch besser zum eigentlichen Probelm zurück.

@Have_lot_of_fun

Hast Du denn das Klonen der Platten geschafft und hat die Reinigung ein Senkung der Laufstärke bewirkt  oder ist das im Getöse hier untergegangen??

Have Fun

Hi, Dr. Suse,

Ja, habe den Server ausgesaugt und ausgeblasen. Kam schon 1 Liter Dreck raus.
Habe ihn dann auf weiche Matte gestellt und auch seitlich eine weiche Matte drangeschoben.
Den Gehäuselüfter habe ich abgeklemmt - meine, daß die übrigen Lüfter reichen.
Er ist jetzt merklich leiser.

Festplatte klonen unterlasse ich, ich schiebe die Originalplatte in den Austausch-PC, den ich nächsten Freitag zum Probieren bekomme.

Nicht geklappt hat leider das mit dem Fritzmodem SL:
Es war bisher mit Ethernet-Kabel zu einer ADSL-Karte im Server eingesteckt und als "Modem" konfiguriert.

Ich versuchte, die Fritzbox mit Konfiguration "Routermodem" in den Netzwerkverteiler zu stöpseln und habe mit
http://fritz.box der Box auch die DSL-Zugangsdaten mitgeteilt. Leider klappt das nicht - die Stations bekommen keine Internet-Verbindung (trotz leuchtender Dioden).

Wenn ich allerdings die Fritzbox (als Router konfiguriert) ohne Verteiler direkt an den Ethernet-Ausgang einer Workstation anschließe, kommt diese Station ins Internet.

 

Zitat
Festplatte klonen unterlasse ich, ich schiebe die Originalplatte in den Austausch-PC, den ich nächsten Freitag zum Probieren bekomme

Ich würd' die Platte vorher klonen!

Laß mal was schief gehen!

Brauchst mich nicht für dumm halten. Auf der Platte ist nichts von Wert. Sollte was schief gehen, kann ich sie kurzfristig über die Zentrale gegen eine Neubespielte tauschen.  :-\

Vor allem habe ich keine passende Platte übrig und für Kauf kriege ich schwer eine Zustimmung.  :-\

 

Zitat
Brauchst mich nicht für dumm halten

Ich halte dich nicht für dumm!

Deine Einstellung ist erschreckend!



 
Zitat
Vor allem habe ich keine passende Platte übrig und für Kauf kriege ich schwer eine Zustimmung.
Dann eben ein Images!

 

@ Dr. Suse
Über eine Antwort von Dir zu dem Routerproblem würde ich mich noch sehr freuen

@ Knut aus Berlin
Würde es sehr begrüßen, wenn Du in diesem thread einfach NICHTS mehr schreibst.

 

Zitat
Würde es sehr begrüßen, wenn Du in diesem thread einfach NICHTS mehr schreibst.

Eins noch!

soviel Naivität gepaart mit Verantwortungslosigkeit ist sehr gefährlich!

In diesen Sinne

Have lot of fun!

Solange du es noch kannst! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Have_lot_of_Fun
Deine Einstellung ist echt schlimm. Willst du nun ein vernünftiges System oder nicht?

 

Zitat
Auf der Platte ist nichts von Wert. Sollte was schief gehen, kann ich sie kurzfristig über die Zentrale gegen eine Neubespielte tauschen. 

Ich dachte, es ist unmöglich, das System neu aufzussetzten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo MR,

Zitat
Ich dachte, es ist unmöglich, das System neu aufzussetzten.

Das dachte ich auch mal. Wenn man den Werdegang des Beitrags so verfolgt bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, einfach ignorieren

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
einfach ignorieren
Ja, das ist das Beste. Du hast Recht...

??? Es kommt zwar nicht klar raus, wer auf wen anspielt, aber ich habe jetzt übergenug von dem Zickentheater.
Ich bin ziemlich entsetzt, wie wenig man hier respektiert wird: Dauernd wird einem Zeug aufgeredet, von dem man gar nichts wissen will bzw. was unabänderliche Tatsache ist. Es wird hochoberflächlich und vorschnell geurteilt ohne den Fall genauer zu kennen.
Natürlich gehen diese Urteile total daneben und sind nur ein Ärgernis. Ich habe sehr triftige Gründe für alles, was ich tue!!
Um die Kernpunkte, was man wissen will, kümmert man sich dagegen kaum.
Schwatzt alleine weiter, zum Glück gibts noch andere Sites. Bye.
Den thread bitte schließen, damit meine mailbox nicht mehr belastet wird.  :-\:-\::)


« Suse: Linux dann xp????Desktop über TV »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...