Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Eiei, na hoffentlich wird das nochmal was mit Dir und 'nem Linux. Ist eigentlich ein sehr feines System.

fsck liegt allerdings selten daneben, checke Deine Platte am besten noch mal mit einem entsprechendem tool vom Hersteller.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab zwar kein Tool vom Hersteller (IBM/jetzt Hitachi) aber einige andere porbiert. Fazit: Die Platte ist wohl hinüber. Schade auch. Bin jetzt am überlegen, ob ich da noch was investiere (neue Platte + 512MB Speicher) oder mir gleich was neues hole... irgend son lustiges Netbook für knapp 400€ würde mir ja schon reichen. 

Von Hitachi gibt es doch den legendären "Drive Fitness Test", den benutze ich auch sehr gerne auf Platten anderer Hersteller (funktioniert nämlich nicht nur auf IBMs und Hitachis). Nur mal so als Tipp.

Und hey, nix gegen Netbooks, aber Linux sollte man doch gerade beim kennen lernen voll entfalten lassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, danke für den Tipp. Gefällt mir das Tool. Hat meinen Verdacht (Platte defekt) bestätigt.

Naja, ob sich auf der alten Krücke Linux voll hätte entfalten können? Da ist ein Samsung NC10 z.B. doch deutlich leistungsfähiger. Und das Kennenlernen hab ich auch schon hinter mir, das war mit Suse 6.x (ca. 2000/2001). Die letzte Installation ist allerdings auch schon fast 4 Jahre her...

Ups, da bist Du ja länger dabei als ich (wenn auch mit einer Unterbrechung) - bleibe am Ball, mittlerweile hat sich bei SuSE vermutlich einiges getan; die 11.0 ist eine wirklich grandiose Version.

Hmmm... es wird OT hier. ;D


« Scanner im Netzwerk freigebenSuse: java plugin firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...