Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Radeon 9800 Pro treiber

Hallo,

ich habe eine Radeon 9800 Pro ATI Karte und weiß jetzt nicht ob die von Suse 9.1 Prof unterstützt wird. Bei ATI werden zwar 3 Versionen an Linux Treibern angeboten, nur wie bekomme ich raus, welcher Treiber der richtige ist?

Kann jemand helfen?

Schöne Grüße aus Köln

Stefan


Antworten zu Radeon 9800 Pro treiber:

Hallo,

mittlerweile hat SuSE selbst Treiber bereitgestellt. Die findest du incl. Installationsanleitung ( Readme )hier:

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/X/XFree86/ATI/suse91/fglrx/3.7.6

hallo,

funktionieren die suse-treiber bei irgend jemanden vollständig? bei mir funzt zwar 3D (z.b. läuft tuxracer) aber bei armagetron hört die zauberei schon auf. kein text! tuxkart zaigt auch keinerlei buchstaben.

watte

Also ich habe die 9200SE die läuft super mit den Suse Treibern!

Hallo watte,

wenn Du nach Anleitung vorgehst, machen die Treiber null Probleme.

 ::)habe gestern zu Weihnachten die 9800 Pro bekommen und dann mit meiner alten Karte die Treiber installiert so dann habe ich die Karte eingebaut und wenn cih meinen Rechner dann starte steht da nur eine Fehler meldung und mein Rechner piept.. wo ran kann das liegen?? und wie kann ich das ändern?

wenn ihr mir helfen könnt bitte eine E-Mail an [email protected]

 ::) Könnt ihr mir ne gute Page sagen wo ich windows Treiber finde?

hi Neo das Problem hat ich auch kurz weil ich vergessen hab die Grafikkarte an den Stromanschluss anzuschließen ^^
wenn nicht daran liegt weiß ichs auch nicht sry


« Suse: mit apt von kde 3.3 direkt auf kde3.5Andere: Ubuntu 5.10 erkennt die SATA-Festplatten nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...