Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux / Unix:

Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meinem
Ubuntu. Und zwar kommt ständig diese Fehlermeldung beim booten:
'cannot set freq 16000 to ep 0x86'. Ausserdem werden beim booten
Das ubuntubootbild und die buchstsben in einer sehr schlechten auflösung gezeigt. Ich habe auch gelesen, dass dieser Fehler auch später kommt, wenn man ihn nicht behebt.

Kann mir jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Ubuntu


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: cannot set freq 16000 to ep 0x86


Antworten zu Linux / Unix::

Welches Ubuntu? Das neueste, also Maverick 10.10 oder was anderes? 32 oder 64 Bit?
Wurde Ubuntu frisch installiert oder trat das Problem erst später auf?
Außerdem fehlen die Eckdaten der Hardware. Sprich Mainboard, CPU, Arbeitsspeicher, Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
Ich habe als Grafikkarte nvidia 9600 gt mit Treiber,
als Prozessor Inel pentium 4, 4gb ram und das Mainboard weiss ich nicht.Der Fehler tritt auf nachdem ich Ubuntu installiert habe
(unmittelbar nach Neustart). Ausserdem ist es eine 32 bit Architektur.

Ubuntu im Ausprobiermodus läuft aber normal? Hast du den proprietären Treiber aktiviert? Wenn ja wann genau?

 

Zitat
als Prozessor Inel pentium 4, 4gb ram

4 GB RAM in einem alten P4-Rechner??  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaden treIber habe ich gerade nach der installation
Aktiviert. Und ja 4gb ram au einen alten prozessor,
Aber ich habe vor ihn zu wechseln ;D

Dein Posting ergibt keinen wirklichen Sinn. Willst du den Treiber oder den Prozessor wechseln?  ::)


« Ubuntu: Datei kann nicht auf USB-Platte geschrieben werdenUbuntu: Canon mit Cups -> Status Readback (Tintenfüllstand) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...