Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Probleme beim Onlineupdate

Hallo!
Ich habe seid gestern die Susie 11.4 64bit auf meinem Rechner.
Das Internet ist rasent schnell bloß beim Onlineupdate bin ich mit ca. 5 B/s unterwegs.  :(
Es kam schon mal vor das die Server von OpenSuse Probleme hatten,könnte es sein das dies jetzt auch der Fall ist?


Antworten zu Suse: Probleme beim Onlineupdate:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,

ist möglich. einfach später nochmal probieren. ansonsten vielleicht mal ohne grafische oberfläche updaten.
Strg+Alt+F1
 root ENTER
 Passwort eingeben ENTER
 yast ENTER

dann mit tabulator und pfeiltasten rüber zum online-update.
danach per  exit die root-umgebung wieder verlassen und mit Strg+Alt+F7 wieder zurück in die grafische oberfläche.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Sorry das ich mich erst jetzt melde.
Nach dem 1.Update (ca.3h) lief es wieder wie immer.  :)
Das Update habe ich im Textmodus gemacht (Runlevel 3)

Jedenfalls gehts wieder.
Schätze das die Server von openSUSE ein wenig geschwächelt haben. 

Warum im Runlevel 3?
Meiner Meinung nach kann man wunderbar auch in der Konsole mit

zypper upunter KDE einfach updaten. Ich hatte damit noch nie ein Problem, habe mit zypper meine suse auf 11.4 geupgradet. Hat super geklappt auf 2 Net- und einem Notebook.

« Linux / Unix: Software Canon CanoScan LiDE 60 für Linuxntfs-3g installieren über Software-Verwalter YaSt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...