Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: HIlfe suse 9.1 usb festplatten problem

hilf

ich habe nen externes usb gehäuse mit festplatte die schon fast voll ist
und suse er kennt die mir nicht richtig
wenn ich unter yast gehe und dann auf sytem und pationieren sehe ich die platte zwar aber er zeigt mir an das da nix drauf ist.
es erstellt auch kein icon, besser gesagt ich kann gar nicht drauf zugreifen

und ich habe keine ahnung von linux und würde mich freun wenn mir einer schrit für schrit erklären könnte was ich zu tun habe


Antworten zu Suse: HIlfe suse 9.1 usb festplatten problem:

Hi,

wenn im Yast die Platte zu sehen ist, dann wurde sie von SuSE doch erkannt.
Wenn du mit KDE arbeitest, dann muss die Platte im Arbeitsplatz erscheinen, wenn sie nicht erscheint, dann kannst du selber ein Icon erstellen. Rechte Maustaste auf den Desktop und dann neues Gerät erstellen, da deine USB-Platte auswählen.

Gruß

danke
aber es hat leider nicht geholfen :-(( hat jemand noch eine lösung???

Hi,

hast du bei "/media" einen Mountpoint für das USB-Device?
Wie sieht es bei "/etc/fstab" aus, ist da was von USB vorhanden? Das müsste SuSE eigentlich alles angelegt haben.
Du könntest auch mal genauer das Problem schildern, vielleicht kann dir dann jemand helfen.
Auch wäre es gut zu wissen, ob es sich um USB 2.0 handelt, bei mir war zum Beispiel erst ein BIOS-Update nötig, bis es richtig ging.
Wird unter Windows die Platte erkannt und kannst du dort zugreifen? Dann wird das BIOS mit Sicherheit nicht schuld sein.

Gruß


« Red Hat: Boot-CD von Fedora Core 2 erstellen?Suse: Linux wieder entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...

Icon
Als Icon bezeichnet man Programm- oder Dokumentsymbole auf Computern mit grafischer Benutzeroberfläche (GUI). Die Icons dienen zum Starten der Programme, oder zum An...