Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Gigaset USB adapter und Linux

Hallo,

ich habe gerade Linux installiert, kann aber nicht mehr mein WLAN - Netzwerk einrichten, da es kein Linux-treiber für meinen Gigaset USB Adapter gibt.

Kennt jemandem Abhilfe ?

Gruß.

jeanjean


Antworten zu Suse: Gigaset USB adapter und Linux:

Hallo,

Kennt jemandem Abhilfe ?

Vielleicht, wenn Du mehr Informationen gibst!! So ziemlich alle Siemens Kommunikationsgeräte tragen den Namen Gigaset in der Produktbezeichnung.

Hallo,

so heißt das Gerät.

WLAN Usb-Adapter 11, arbeitet noch nach IEEE 802.11b - Standard.

Gruß.

jeanjean

Hallo,

Hoffe du hast Suse 9.2

dann folgendes installieren (falls noch nicht geschehen):

- wireless-tools

- Atmel-Firmware   ( Der Gigaset USB Adapter ist von Atmel)

- Kwlaninfo

In Yast bei Netzwerkgeräte (Netzwerkkarte) für Wlan0 Deine Einstellungen vornehmen

Happy Surfing
 

Hallo Dr. Suse

Bin schon eine ganze weile dabei und versuche den gigaset usb adapter 11 von siemens zum laufen zu bringen.
Schaffe es aber nicht.

Könntest du mir bitte genau sagen wie du die Kwlaninfo installiert hast und wo du sie her bekommen hast. Bin nämlich noch anfänger.

Könntest du mir auch sagen wo du die atmel-firmware herbekommen hast. Hab zwar eine, weiss aber nicht ob die richtig geht.

Würd mich freunen wenn du antwortest.

Mfg Hannibal

Hallo,

installiert wir die Software per Kontrollzentrum-yast2module-Software installieren oder löschen-Systemverwaltungsmodus, ist alles auf der Install-DVD


« Suse: DWL-122Suse: 56k-modem für Linux gesucht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...