Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ja,
den Anschluss hab ich dran. Aber ob 1GB oder 200 MB??
Wird jedenfalls nicht benutzt. Ich bin nicht vernetzt.
WLAN ist nur des DSL wegen und der baulichen Gegebenheiten. Kabel geht schlecht.

Hallo,

es geht nicht darum ob es benutzt wird, sondern es ist da und dann wird es versucht zuerkennen, wenn Suse keinen Treiber findet kann es zu solcher Fehlermeldung kommen.

Gleiches gilt für USB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Bei USB und LAN sind Treiber installiert.
Trotz aller Tests bleibt es bei
  "Versuche, die CD-Rom zu mounten ..."
hängen.
Der Kernel wird installiert, aber dann ...
Irgendwie klemmts beim Zufriff auf die DVD.

(Ich hab auch zwei verschiedene Knoppixe. Eins geht, eins nicht.) ???

Hallo,

ist das ein Desktop oder Laptop?

Wenn die USB-Treiber installiert sind heißt das noch lange nicht das die Treiber für dein USB-W-LAN installiert sind!

Hast du im BIOS ACPI aktiviert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Melde mich aus dem BIOS zurück! ("schwitz")
ACPI kann ich gar nicht direkt aktivieren, wie man es hier z.B. sieht:
 http://www.nickles.de/c/s/7-0006-228-1.htm

Nachdem erstmal kein Zugang zum "Netz" möglich war, hab ich im BIOS alles auf Voreinstellung zurückgestellt, nur das DVD-Laufwerk auf Bootposition 1 gesetzt.
---> Keine Änderung beim Installieren.

Es ist ein PC, kein Laptop.

WLAN geht ja unter XP, also dürften ja auch die USB-W-Lan-Treiber installiert sein. Ich hab - erfolglos - auch die Installation ohne USB-Stick probiert ...

Hallo,


Was hat eine Windows Installation mit Linux zuten ???

Wenn der Treiber unter Windows funktioniert, hat das nichts, aber auch garnichts mit Linux zutuen.

LINUX IST EIN BETRIEBSSYSTEM!!!!
Mit einer eigenen Arcitektur, Treibern, Dateisystem, Rechtesystem oder ganz einfach es hat mit Windows nichts gemein und es braucht auch kein Windows!!!

Hast du deine Partition d: Gelöscht

Beschreibe genau deine Vorgehensweise und an welcher Stelle die Installation hängt.

Und zieh vorallem dein USBW-LAN Ding während der Installation ab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Servus!

Was hat eine Windows Installation mit Linux zuten ???
... das wäre auch mal ganz interessant!
D: gibts nicht mehr. Der Plat6z wäre frei.
WLAN nehm ich auch raus.
Dann wie folgt:
- Start mit Suse-Maske.
- "Installation"
-> Kernel wird geladen!
-> NAch ESC sieht man Ladefortschritt
-> Es hängt bei "searching for info file"
Es ist also nix weiter passiert. Das Laufwerk läuft die ganze zeit. Irgendwo dort muss der Fehler sein.
Oder:
- Start mit Suse-Maske.
- "manuelle Installation"
-> Kernel wird geladen!
- Sprache einstellen (2x)
- es hängt bei:
"Versuche, die CD-Rom zu mounten ..."
... und das Laufwerk dreht sich. DVD geht nicht raus.

Tja, so siehts hier aus. Gibts da doch noch ne Lösung???

Hallo,

Ich würd' sagen lad dir hier mal die ISO's runter

ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab mal mit ubuntu 5.10 probiert. Ähnliches Problem.

Beim Partitionieren zeigt es mir übrigens ein 4. Laufwerk an.
An erster Stelle steht das * (primär, verstecktes FAT).
Woher kommt das? Löschen ist fehlgeschlagen. Zusammenführen auch!
Kann es sein, dass es daran liegt.

In der neuen Easylinux startet das Knoppix wieder nicht. Bei Mandriva sah es dagegen gut aus!! Da werd ich das wahrscheinlich erst mal probieren.

Mein Suse 9.0 (eine cd aus der computerbild) staret auch den Yast!!! Wäre es einfach, mit bestehendem 9.0 auf 9.2 "aufzurüsten" oder geht das auch nur aus dem dos-modus, bzw. auto-boot oder wie man es nennt.

Ansonsten würde ich auch nicht zurückschrecken, alles zu löschen. ich hab den pc noch ziemlich neu. alles ist soweit gesichert.

Wie könnte ich sämtliche Partitionen (incl. der ersten versteckten) löschen?
Ach so, die Festplatte ist 80GB. Im PartitionMagic werden "nur" um die 76 angezeigt??

So viele Fragen ...
Ich danke schonmal im Voraus!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hilft das auch weiter?
Beim Starten von Knoppix 4.02 kommt als letztes diese Meldung

Starting the X Windows system ...
bash:/etc/bash_completion: line1680:
unexpected EOF while looking for matching
bash:/etc/bash_completion: line1681:
syntax error unexpected end of file
[/]root _

 ???  ???  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch ´ne Möglichkeit:

Am VIA Raid tool läßt sich nix anzeigen oder verändern.
Es wird nur folgender Text angezeigt:

No stand-alone disk and No useable disk array attached, please check if any disk array is broken.

wieder ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Servus!
Ich wollt mal auflösen!!
Es lag am Brenner/Laufwerk!
Ich hab im Netz einen Beitrag gefunden, da ging es Probs zwischen Linux und BenQ.
Und genau so wars! Mit neuem Laufwerk klappt es.
 
CIAO
Andreas


« UNIXLinux-Mambowurm !! ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

ADSL
Siehe DSL ...