Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

machs mal als root ;)

su
rootpw

./home/hackmac3/madwifi/madcompiler.sh

und setz dich mal mit der syntax unter linux auseinander

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich mach doch alles so wie es da steht. Bin zu doof dafür.
 
 

./madcompile

« Letzte Änderung: 21.03.07, 18:45:00 von schmolle »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
./madcompile.sh
schön wäre es ja, glaubt mir doch das funzt nicht. Hier der Beweis. Der Ordner wird zwar angezeigt lässt sich aber nicht öffnen.
  
« Letzte Änderung: 21.03.07, 23:17:50 von hackmac3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke an Schmolle das Script läuft. Aber ein Problem kommt trotzdem noch. Soll ich das Ignorieren und trotzdem Installieren.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

[X] Anforderung wird hier ignoriert.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch Krpmview Installiert, und dann auf ignorieren. Die Karte ist da. Muß zugeben das es doch geht.
Danke noch mal an alle.

Na geht doch ! Ist doch Super ! Dat freut uns ja ! Hätte mich auch überrascht wenn es nicht geht ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

na Glückwunsch. Sei nur in Zukunft mit Behauptungen zurückhaltender, das irgendwas nicht geht oder der grösste Müll sei, nur weil DU es nicht geregelt bekommst. Bedenke dies hier ist ein Einsteigerforum und wird  von vielen Linuxneulingen in halb Europa gelesen, denn Computerhilfen gibt es auch in NL und GB. Diese werden durch solche Äusserungen nur verunsichert oder gar abgeschreckt.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Fehler lag bei mir sicher darin das Script zu erstellen. Ich hatte einfach den "Code" in eine Text Datei eingefügt und diese dann von .txt in .sh umbenannt. Damit das anderen die das lesen nicht auch passiert sollte man die madwifi Datei mit dem Script integriert gleich online stellen.
vorübergehend hier Download
Ich habe es mal gemacht. Jedoch brauche ich den Webspeicherplatz für andere Sachen und kann den Download leider nicht ewig zur verfügung stellen.
Wenn jemand 4 MB Webspeicherplatz übrig hat sollte er es bitte übernehmen.

Inzwischen geht auch das Internet über die Level One WPC-0300 108 Mbps Wireless PCMCIA Card.
Entschuldigung noch mal das ich so frech war und behauptet habe das diese Karte unter Suse 10.2 nicht geht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hackmac,

Entschuldigung angenommen. Wie lange steht denn Dein Downloadangebot? Lohnt es, den Link in den Atheros Artikel einzuarbeiten ??

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis zum 3.08.2008 ist der Webspeicherplatz vertraglich meine. Wenn sich gar keiner findet bin ich natürlich bereit auf die knapp 4 MB zu versichten, bzw. sie einer (denke ich) guten Sache zu widmen. Ich lebe momentan von Hartz IV. Gut in dem Bereich Webspeicherplatz hat sich in den letzten Jahren viel getan. Ich betreibe aber noch zwei Homepages. QSC bietet 50 MB kostenlos zum SDSL Vertrag dazu. Die nutze ich natürlich. Habe auch nochmal 50 MB weil ich noch andere habe die bei QSC sind und kein Webspeicherplatz brauchen.
Mir wäre es halt lieb wenn noch mehr Leute das Tool online bereitstellen quasi als Spiegel Server (zwecks Trafik).
Kurz um es lohnt sich natürlich. Auf das der ein oder andere noch mit macht. Prost.    

Hallo hackmac,
ich würde meinen knappen Speicherplatz nicht damit reduzieren.

Gründe:

-Treiberversionen ändern sich ständig

-wenn Du erst einmal die Suse ein wenig kennen gelernt hast, wirst Du sehen, es ist einfacher als Du es jetzt gemacht hast.

Du hättest fast alles durch  “kopieren und einfügen“, und durch  “ziehen und ablegen“ machen können.
Tipparbeit ( und damit Syntaxfehler) fällt so gut wie gar nicht an.
Ziehe einfach einmal einen beliebigen Katalog in die Konsole und gehe auf  “cd“; dann nur noch “su“ und Du hast die Rootrechte in dem entsprechendem Pfad.
Sollte sich in dem jeweiligem Verzeichnis nur ein zu installierendes Paket – oder mehrere Pakete die installiert werden sollen – befinden, braucht auch der jeweilige Paketname nicht ausgeschrieben zu werden. Dies ist völlig unnötig, ein einfaches Sternchen ( * ) hinter dem Befehl reicht vollkommen aus.

Oder mache folgendes:

Alt+F2

kdesu konqueror

gehe auf die “Ausführbar“ zu machende Datei, dann: rechte Maustaste – Eigenschaften – Berechtigungen – jetzt nur noch ein Kreuz auf  “Ausführbar“. Fertig.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mag sein, ist aber nicht so mein Ding. Bei mir geht es meistens über Probieren. Hier baut man sich einen Treiber selbst zusammen. Durch die Download möglichkeit wird das ganze ja nur um das Einbinden des Script´s verkürzt. Besser wäre den fertigen Treiber zum Download anzubieten. Auch wenn der sich jederzeit ändern kann.
Manchmal brauch man selbst alte Treiber, oder Betriebssysteme. Ich bin IT-Systemelektroniker und trotzdem geht es mir in diesem Fall schon zu weit. Wie soll das dann bei Otto Normal Verbraucher sein? Der holt sich jemand der es kann, oder schmeißt es hin.
Es gab mal einen schönen Beitrag in einem LINUX-Forum, mal schauen ob ich den noch mal finde.
Da ging es darum :Muß Linux einfach werden? viele meinten nein. Ich bin da vollkommen anderer Meinung.
das ist der Text den ich meine

« Letzte Änderung: 23.03.07, 21:57:32 von hackmac3 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es gibt mehrere Gründe warum es so ist wie es ist. Die Treiberproblemartik an sich hat sich in den letzten Jahren doch recht entspannt. Die meisten Sachen bekommt man zum Laufen, obwohl es leider immer noch Hersteller gibt, die nur für Windows produzieren.
Der Hauptgrund dürfte aber in der Entwicklungsgeschwindigkeit von Linuxsystemen liegen. Von einem Release zum anderen dauert es meist nur 6 - 8 Monate, beim Kernel oft nur wenige Wochen und jedesmal müsste ein neues Treiberpaket bereit gestellt werden. Das dann auch noch für ca. 200 verschiedene Linuxdistributionen weltweit. Wer soll das leisten und alles auch noch kostenlos? So ist der Quellcode immer noch der beste Weg, weil universell für alles einsetzbar. An Konzepten, dies zu ändern wird derzeit gearbeitet. Bei normaler Software funktioniert es ja auch schon ganz gut.
Auch ist das Konzept ein völlig anderes als inder propritären Welt. Der Quellcode liegt offen und man kann und soll bei der Entwicklung seines Systems teilhaben. Diese Möglichkeit ist ein Novum, was ich persönlich nie mehr missen möchte.

Have Fun 

« Letzte Änderung: 23.03.07, 22:19:49 von Dr. SuSE »

« Suse: Welches Analog Modem für Linux?Suse: Doch bald ein Microsoft Linux - und wer was anderes .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...