Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton AV 03 Pro: Gehts auch ohne Internet ?!? Dringend !!!

Szenario:
Rechner mit Win98SE
Internetzugang über Freenet-Einwahlsoft
Norton Antivirus 2003 Pro

Nach Installation von NAV will der Rechner bei jedem Rechnerstart erstmal ins INet, also noch vor Abschluß der ganzen Autostarts.
Gehe ich nicht ins Netz, verweigert der Rechner seinen Dienst weil Norton nicht geladen wird.
Also ab ins Netz um gleich danach wieder zu trennen, nur damit der Rechner in Bereitschaft ist.

Versuche ich nun die Oberfläche von NAV zu starten --> Start der Einwahlsoftware von Freenet.

Und beim Runterfahren des Rechners...dasselbe !!!

Das ist doch net normal, oder?

Brauche dringendst Hilfe. Danke schonmal.



Antworten zu Norton AV 03 Pro: Gehts auch ohne Internet ?!? Dringend !!!:

Hallo Time Shock!
Das Problem liegt in den Optionen von NAV.
Versuche dort hineinzukommen.
Klicke dann auf Autoprotect - dann auf Extras,
dort findest du den Autostart für Windows.
Den Abschalten dann müßte es gehen.
Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Autoprotect sollte aber unbedingt an sein. Sonst bist du ungeschützt. Norton connectet zum Internet um Liveupdates zu machen und die Lizenzgültigkeit des Abos zu prüfen (nur die Laufzeit).

Hallo,
Time Shock!

Egal, was du auch immer Installieren willst, gebe ich dir einen Tip!

Norton-Icon in der Taskleiste ( neben der Uhr) rechts anklicken und beenden bzw. deaktivieren!!

NAV kann so manches "durcheinander" bringen.

Freenet-Einwahlsoftware, nun ich kenne es von einem bekannten, das teil ist echt nervend, da es sich mal hier oder da von selbst meldet. Als ich an diesem PC saß, hatte mich die Software echt genervt >:(

Habe es dann im Autostart deaktiviert, dann war endlich ruhe!

MfG ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde, wenn Tipps gegeben werden, sollten Sie wirklich durchdacht sein und nicht einfach so dahingesagt werden. ::)

 Wird NAV  abgeschaltet, dann kann doch jeder Virus hereinspazieren, dann brauchst Du auch kein AV-Programm. Wenn Du meinst, es liegt am NAV, dann deinstalliere es und hol Dir ein kostenloses AV-Programm um zu sehen, ob es an N liegt oder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Richtig !


« vcd mit doppelter tonspurEntourage, Outlook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...