Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

na wie die oben beschriebene:

no attachet to fasttrak controller

Note:bios is not installed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du da jezt drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
no attachet to fasttrak controller

Note:bios is not installed


Hallo,

das ist die Meldung von einem aktivierten S-ATA Kontroller an dem keine S-ATA-Platten gefunden werden.

auf der IDE ist XP mit SP2 drauf auf der S ATA nichts

ich bin gerade soweit das der PC die Festplatte Gefunden hat da ich jetzt wusste was diese meldung bedeutet

*no attachet to fasttrak controller*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in die Datenträgerverwalung schauen ob man dort die Platte partitionieren und formatieren kann

ich hab mich sicher etwas falsch ausgedrückt aber mir fehlt immernoch der treiber damit ich überhaupt die festplatte z.b. im arbeitsplatz sehen kann, wenigstens unter windows...

ich hab mir mal so ein treiber runtergeladen den man in wondows installen kann aber ich bekomme immer die meldung:

*Der Installationsassistent findet leider keine Unterstützte Hardware in Ihrem System*

heist das jetzt das K8T Neo 2 kann jetzt doch keine S ATA Platten benutzten? 0o    oder sind 250GB Festplatten dem schon zu groß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs von hier mal mit dem Treiber für die Southbridge:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=402

du hast mir nur den link für die infos des mainboards gegeben ;)

aber ich denke ich werde die platte umtauschen denn auf dem anderen PC wo sata usw installiert ist findet er meine nicht aber die andere s ata platte (genau die selbe festplatte). oder muss ich für jede festplatte s ata neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst deine Platte auch nie sehen können, wenn du deine Platte nicht formatierst.

Du musst rechtsklick auf Arbeitsplatz machen und dann auf Verwalten. Dann müsstest du links irgendwo Datenträgerverwaltung finden. Dort kannst du deine Festplatte sehen (im Normalfall) und dann auch formatieren teilen etc..


ahhhhh  und noch etwas. Hast du S-ATA oder S-ATA2 bzw. 3?
Falls es S-ATA2 ist oder 3 und dein Mainboard unterstützt nur S-ATA (1.5Gb/s) dann wird es nie gehen.
(Außer bei Samsung mit Multifunktion mit einen Jumper wo man auf S-ATA (1.5Gb/s) S-ATA2 (3Gb/s) einstellen kann.)

hmm mein board scheint die festplatte nicht unterstützen können danke für deine hilfe dann muss ich mir doch die umtauschen lassen gegen eine ide...


« Programm zur Audio BearbeitungWindows Media Player trennt die Verbindung zum Internet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...