Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für S ATA Platte

Hallo, ich suche ein S ATA Treiber für meine S ATA Festplatte. Hab versucht einen zu finden der auf eine diskette Passt aber finde ihn nicht auch auf der Mainboard CD kann ich den nicht finden der für Disketten geeignet ist.

Mainboard K8T Neo 2 Fir

Ich hoffe einer von euch kann mir erneut helfen ein Treiber zu finden, danke im voraus :-)



Antworten zu Treiber für S ATA Platte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Treiber ist doch normal bei deinem PC bzw bei der gekauften festplatte dabei.
Bei den mesiten festplatten ist der auf der festplatte sogar.

Wieso auf Diskette; baust du die in einen älteren Pc ohne CD Laufwerk ein?

Gib einmal mehr infos über deine Festplatte.

Schau einfach auf der Herstellerseite! ;)

Bleib das nächste mal nur in einem Forum!

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-116361-0.html

« Letzte Änderung: 10.06.06, 11:22:58 von Hadde »

meine festplatte ist von Maxtor eine 250GB große

Ich weis nicht wie man es von der CD installiert wenn man kein Windows drauf hat.

Auf der Herstellerseite war ich schon aber 6mb passen nicht auf einer diskette :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf der CD keine Makedisk.exe mit drauf ?

nein

hmm kann mir keiner helfen? ich weis nicht was ich machen soll ;(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein windows auf dem PC ?

nein aber hab noch eine für den PC wo es drauf ist ich habe die normalen Windows treiber installiert aber es funktioniert auch nicht.

Der VIA S ATA Raid Controller ist auch nicht richtig installiert deshalb funktioniert es unter windows auch nicht.

Und der Treiber dafür ist auf der Mainboard CD... nur halt zu groß für die diskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei mir habe ich einfach die Mainboar CD eingelegt dann Pc heruntergefahren; Pc hochgefahren und dann hat er mich gefragt ob ich die CD starten will.

Schonmal probiert ???

nein leider nicht. kann es sein das man garnicht an treiber heran kommt? also ich persönlich empfehle niemanden MSI einfach zu schlecht gemacht :>

vielleicht hilft das ja weiter. Ich bekomme schon seit ich das Board besitzte diese Meldung:

no attachet to fasttrak controller

Note:bios is not installed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der PC neu bzw woher hast du den weil da kein bios drauf ist  ???

Was ist da jezt drauf?

Hadwaremäßig ist alles fertig?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn kein Bios drauf ist geht deine treiberistallation auch nicht!!

Motherboard neu bzw. Defekt?

Bios battery gechekt?

also das mainboard hatte die meldung am anfang auch schon angezeigt mit meiner IDE festplatte läuft er ja ganz normal. defekt schliesse ich aus da er beim normalen betrieb und spielen reibungslos funzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Meldung ???

na wie die oben beschriebene:

no attachet to fasttrak controller

Note:bios is not installed

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du da jezt drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
no attachet to fasttrak controller

Note:bios is not installed


Hallo,

das ist die Meldung von einem aktivierten S-ATA Kontroller an dem keine S-ATA-Platten gefunden werden.

auf der IDE ist XP mit SP2 drauf auf der S ATA nichts

ich bin gerade soweit das der PC die Festplatte Gefunden hat da ich jetzt wusste was diese meldung bedeutet

*no attachet to fasttrak controller*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal in die Datenträgerverwalung schauen ob man dort die Platte partitionieren und formatieren kann

ich hab mich sicher etwas falsch ausgedrückt aber mir fehlt immernoch der treiber damit ich überhaupt die festplatte z.b. im arbeitsplatz sehen kann, wenigstens unter windows...

ich hab mir mal so ein treiber runtergeladen den man in wondows installen kann aber ich bekomme immer die meldung:

*Der Installationsassistent findet leider keine Unterstützte Hardware in Ihrem System*

heist das jetzt das K8T Neo 2 kann jetzt doch keine S ATA Platten benutzten? 0o    oder sind 250GB Festplatten dem schon zu groß?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuchs von hier mal mit dem Treiber für die Southbridge:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=402

du hast mir nur den link für die infos des mainboards gegeben ;)

aber ich denke ich werde die platte umtauschen denn auf dem anderen PC wo sata usw installiert ist findet er meine nicht aber die andere s ata platte (genau die selbe festplatte). oder muss ich für jede festplatte s ata neu installieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du wirst deine Platte auch nie sehen können, wenn du deine Platte nicht formatierst.

Du musst rechtsklick auf Arbeitsplatz machen und dann auf Verwalten. Dann müsstest du links irgendwo Datenträgerverwaltung finden. Dort kannst du deine Festplatte sehen (im Normalfall) und dann auch formatieren teilen etc..


ahhhhh  und noch etwas. Hast du S-ATA oder S-ATA2 bzw. 3?
Falls es S-ATA2 ist oder 3 und dein Mainboard unterstützt nur S-ATA (1.5Gb/s) dann wird es nie gehen.
(Außer bei Samsung mit Multifunktion mit einen Jumper wo man auf S-ATA (1.5Gb/s) S-ATA2 (3Gb/s) einstellen kann.)

hmm mein board scheint die festplatte nicht unterstützen können danke für deine hilfe dann muss ich mir doch die umtauschen lassen gegen eine ide...


« Programm zur Audio BearbeitungWindows Media Player trennt die Verbindung zum Internet. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....