Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

datei komprimieren frage?

hallo
hätte eine frage
habe eine datei von 1.000.186 kb
und eine datei von 823.910 kb
möchte diese datei kompriemieren
und am kleinsten wie möglich geht das von 800 auf wieviel kann ich die datei kompriemieren ist es möglich bitte um antwort ciao



Antworten zu datei komprimieren frage?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Unter Winrar kannst du ja die Komprimierungsrate auf SEHR GUT stellen. Mehr geht nun mal nicht. Was rauskommt, hängt vom Komprimierungslogarithmus ab,also von der Software selber.Da wirst mehr nicht rausholen können,ausser SEHR GUT!Ein Splitting wäre eventuell hilfreich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

einfach versuchen, kann ja nichts kaputt gehen.
Dann weißt du wie groß die kompriemierten Dateien sind.

Mit einem Rechtsklick auf die Datei sollte sich das Kontextmenü öffnen. Hier sollte auch eine ZIP-Funktion vorhanden sein.

Oder WinZip oder WinRAR verwenden.

danke vielmals für die antworten
splitting was heist das ?
kann ich die datei in teilen machen  bitte um antwort danke ciao

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ließ mal das hier:

CH-News: Dateien zusammenknüllen mit System

Wie stark man Dateien komprimieren kann, hängt vom Dateityp ab. Text oder Word-Dateien (z.B.) kann man stärker komprimieren als z.B. Videos. JPEG und MPEG-Dateien zum Beispiel sind ja bereits komprimiert, deswegen kann man da nicht mehr viel rausholen.

Bei WinRAR allerdings hast du noch die Möglichkeit, Dateien "in Teile zu machen" (Splitten). Du bestimmst einfach, wie groß die einzelnen Teile sein sollen und dann wird genausostark komprimiert, wie in einer Datei (ein bisschen größer ist das gesamte "Archiv" dann natürlich schon, aber das ist nur minimal)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Funktion findest du dann ebenfalls in dem Menü wie Achim beschrieben hat unter "In Teile aufsplitten" links unten.

Je nach Algorytmus gibt es unterschiedliche Kompressionsverfahren.Die Basis für eine gute Kompressionsrate und -geschwindigkeit stellt ein hochentwickelter 2dimensionaler Prediktor zu Verfügung. Die ACE 2.0B1 Kompression geht bis 38,88 % herunter. RAR-Dateien können bis maximal 43,8% komprimieren. Von ZIP-Dateien wollen wir erst garnicht reden (47,8%).

Seltsamerweise sind die ZIP-Daten, die ich immer lade, mache oder bekomme, viel größer als die RARs. Also nur in der Theorie besser......
Um was für eine Datei handelt es sich denn genau? Wenn es ein Bild sein sollte, ist das natürlich absoluter ** Netiquette! ** mit WinRAR ranzugehen.
MfG O-Two

nochmal zur Erklärung: mit den Prozentzahlen ist die kleinste Größe gemeint. Je höher die Prozentzahl desto größer sind die Dateien.

Oh sorry. Hatte um x% gelesen, statt auf x%. Aber dann wundert es mich schon, dass WinACE gar nicht so verbreitet ist, wie WinRAR.
MfG O-Two

WinAce gibt es nicht als Freeware und ist halt nicht so verbreitet. Zusätzlicher Vorteil bei WinAce ist, daß man eine AV-Signatur beim Hersteller anfordern kann. Damit besitzen die Dateien Automatisch ein Sicherheitszertifikat. Ich persönlich arbeite mit WinAce und bin mehr als zufrieden. Winzip ist meiner Meinung nach, für den normalen Verbraucher vollkommen ausreichend.

 ::)Hiiiilllfffeeeeee!
Habe massig PAR 2,rar....usw. Dateien Runtergeladen, DVDs, VIDEOS,MP3 und mir WinAce geholt nur WIE VERDAMMT ENTPACKE ich das, so dat ich es auch nutzen kann, mir anschauen kann????
Keinen Plan wie das geht leider!
Muss ich wohl umwandeln in Zip oder so???
Nur wie und wo finde ich die dann wie werden die dann archiviert??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
- - -zu illegalen machenschaften wird hier keine auskunft gegeben - - -

« AD-AwareWinzip Password »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...