Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ME bootet nicht

Hi,
hab heute nen P2 mit 256 MB Ram und Win ME bekommen.
Der Startbildschirm von ME leuchtet auf, und dann macht der PC nichts mehr.
Er lief bis vor 3 Wochen tadellos.
Kann nicht mal mit ner Startdiskette hochfahren, oder in den abgesicherten Modus kommen.

Weiß jemand woran das liegt?


Gruß...



Antworten zu ME bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KLingt nach einem Hardwaredefekt, hat mit Me nichts zu tun. Netzteil evtl. Hast du mal alle Kabel kontrolliert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die Antwort, werd mal reinschauen.
Melde mich dann noch mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An der Hardware liegts nich, die Festplatte, Grafikkarte und Ram is io.
Bin schon soweit, das Er mir beim normalen booten und im abgesicherten Modus sagt das Treiberfehlen und das Er das System nicht findet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

keine Windows-CD zur Hand und mal neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würd ich ja machen, hab aber nur ne XP CD da,
Im Moment hab ich die Meldung: ungültiges System

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hol mal von www.bootdisk.com eine Bootdiskette von Windows ME. Mit dieser dann mal booten und dann ein

sys c:

machen. Dann werden die Startdateien auf die Festplatte geschrieben. Aber ob ME hoch kommt ist fraglich, da man ja nicht weiß ob ME komplette auf der Platte ist.

Windoes ME ist kein Betriebssystem, sondern ein Zustand. Ohnehin eine Frechheit von MS, sowas auf den Markt zu bringen. Habe selber mal mit Windows ME ein paar Wochen gearbeitet und es dann nach kurzer Zeit wieder runtergeschmissen, da ich nur Probleme damit hatte.

Habe dann mein gutes altes Windows 98 SE wieder aufgespielt und Windows XP wirst du wohl auf diesem Rechner nicht installiert bekommen ...

Besorg dir lieber eine Windows 98 SE-Version.


« Formatieren/InstallierenBrennschutz aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...