Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Entferner Desktop

Hallo,

folgende Frage. Mein PC hat 2 Bildschirme. Ein anderer PC soll sich zu meinem Computer verbinden(Lan) und ohne das er irgendwas verändern kann, NUR das sehen, was auf dem zweiten Monitor läuft. Also das was ich auf dem ersten Monitor sehe, soll/darf er nicht sehen. Und das was er auf dem zweiten Monitor sieht, darf er nur sehen ohne dass er dort irgendwas machen kann. Ist es möglich so was mit irgend einem Programm zu machen?

Vielen Dank im Voraus



Antworten zu Entferner Desktop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, mit Windows Boardmitteln. Und zwar mit der Remotedesktophilfe. Du findest in der Windows HIlfe vieles dazu.

Hallo,

hast du mein Thread gelesen? Ich kenne diverse Programme für Remote Desktop, aber ich kenne kein einziges mit dem ich das machen kann, was ich beschrieben habe.

Wirst Du auch nicht finden ... evtl , wenn der 2. Moni in einer VM arbeiten würde ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

tightvnc (kostenlose OpenSource Software ) löst Dein Problem. Kannst jeden Bildschirm einzeln freigeben. Muss aber händisch in der Konfiguration erfolgen.Aautomatisch wird immer der Erste ( oder auch einzige, wenn es nur Einen gibt ) freigegeben. Kannst auch festlegen, ob nur geschaut werden darf oder Fernbedienung möglich sein soll.

Mehr Info und Download:

http://www.tightvnc.com

Have Fun

Vielen Dank Dr. SuSE.  ;D

Hallo,

leider funktioniert das Programm nicht.Ich habe 2 Bildschirme angeschlossen. Dann habe ich auf dem Rechner TightVNC Server gestartet und bei "Display" 2 eingegeben(habe mit 0, 1 etc auch versucht). Mit anderem PC habe ich mich über den Viewer zu diesem PC verbunden 192.168.0.2:5902 und wenn ich mich verbinde, dann sehe ich nur Bildschirm 1. Mein Bildschirm 2 sehe ich nicht. Ich will aber dass ich NUR Bildschirm 2 sehen kann, den ich überhaupt nicht sehe.

Was mache ich falsch?

Danke

PC: Die laufen im DualView Modus.

« Letzte Änderung: 09.12.06, 18:26:06 von swerflash »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, danke für den Link. Jetzt habe ich verstanden wofür die Ports da sind, nur hat mir das leider nicht weiter geholfen.

Die Computer sind über einen Switch, also nicht über den Router verbunden. Alle Computer die zu dem Hauptrechner verbunden werden, sollen NUR das sehen was auf dem 2 Monitor läuft also z.B. Presentation. Die dürfen auch nicht auf den ersten Monitor mit der Maus scrollen.

Ich weiss echt nicht weiter, ich probiere schon 2 Tage lang alles mögliche ohne Erfolg.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

in der Port und Desktopzuordnung liegt aber der Schlüssel zur Lösung des Problems, indem Du einen bestimmten Port mit einem bestimmten Display "verheiratest". weis nicht wie ich Dir das näher bringen kann.

Have Fun

Hallo nochmal,


wenn ich richtig verstanden habe, fall jedes Monitor eigenen Port kriegt, also z.B. VGA 1 Ausgang - Port 5901 und VGA 2 Ausgang - Port 5902, dann kann ich über das Programm mich zu diesem VGA 2 Ausgang verbinden. Aber wie kann ich meinem Monitor bzw meiner Grafikkarte einen Port zuweisen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist ein Feld im Vncserver, wo du es festlegen kannst, statt der automatischen Zuordnung. Bin als Nicht(mehr)winowsnutzer aus dem Kopf nicht so sattelfest in der Windowsversion um dir es genauer  beschreiben zu können. Auf jeden Fall erhält jeder Desktop ( Bildschirm ) seine eigene Displaynummer. Weiss, Windows ist da in den Möglichkeiten leider eingeschränkt, weil es, im Gegensatz zu Linux, kein echtes Multiusersytem ist. Sollte aber trotzdem klappen.

Auf einem Linuxsystem wäre der Aufruf simpel ( aus der Konsole ):

vncserver [Optionen] :Displaynummer

also vncserver :0 für den ersten Desktop
     vncserver :1 für den zweiten Desktop

In Windows hast du dafür das grafische Frontend.

Bedeutet, man startet das vncsystem auch zweimal, für jeden Bildschirm separat. Kann es leider für dich nicht nachvollziehen. 
Probiere, ob sich vnc auch in Windows zweimal starten und verschieden konfigurieren lässt.

Have Fun   

 

Danke dir erstmal für diese ausführliche Antwort. Leider kann ich das Programm nicht 2 mal starten, wenn ich es versuche, dann sagt er mir, dass das Programm bereits gestartet ist.(Another instance of WinVNC is allready running)
Ich habe hier ein Bild von TightVNC Server gemacht(User Properties)
http://www.directupload.net/file/d/906/jUR7REKo_gif

egal was ich bei Display einstelle, ich lande immer auf dem 1 Bildschirm, wie ich schon beschrieben habe. :'( :-X

Edit: hier noch ein Bild von Advanced Properties:
http://www.directupload.net/file/d/906/La2nsXZZ_gif

« Letzte Änderung: 09.12.06, 22:12:15 von swerflash »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Display or Portnumbers to use:

Für den ersten Desktop

  [X]Display 0
[X]Port 5800 5900

Für den Zweiten Desktop

 [X]Display 1
[X]Port 5801 5901

Über Start-> VNC->Administration kannst du festlegen ob der VNC Server als Windowsdienst (NT-Modus) laufen soll oder nicht. Darf er nicht, Haken raus. Dann sollte er sich auch zweimal starten lassen.
Hoffe es klappt.

Have Fun

Hallo, :'( :'( :'(

so was gibt es leider nicht, bzw ich finde es nicht.

Schau mal bitte das Bild auch noch an:
AdminMenu
http://www.directupload.net/file/d/906/iRJlq6bt_gif


Install Service ist für Autostart aktivieren
Remove - deaktivieren
Was Helper macht, weiss ich nicht, habe das angeklickt, passiert aber nichts.
Und Show Default Settings, sind die Properties(siehe Bild 1 und Bild 2), mehr kann man dort nicht einstellen. Das Programm lässt sich nicht 2 Mal starten.


PS: Man kann in dem Programm entweder Display, oder Port oder Auto anklicken, nur 1 von diesen 3 Radiobuttons bleibt aktiv.


« probleme beim installieren von macromedia flash playerWindows Meida Player Problem mit -> »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...