Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

bios update und dann blue screen?

hey leute...ich brauche DRINGENDST Hilfe!

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir ein HP Compaq nx8220 Notebook,P4 2000GHz mit 1G Ram und Betriebssystem Win XP gekauft.

Gestern wollte ich ein BIOS update durchführen und habe mir die entsprechenden Treiber von der HP-Seite gezogen.
Nach der Installation sollte ich einen Neustart ausführen, bekam jedoch nur Bluescreen mit der Meldung: stop: oxoooooo7e (oxcoooooo5, oxf78350bf, 0xf7c5120c, 0xf7c50foc)

Habe in diesem Forum schon ähnliche Einträge gelesen bei denen als Lösung  ein Austausch des Rams bzw eine Neu-Installation von Win-Xp vorgeschlagen wurde.

Aufmachen geht nicht, da ich Angst habe irgendwas am Gehäuse bzw Innenleben zu beschädigen, und bis zum Neu-Install komm ich erst schon gar nicht dank dem Bluescreen!

Wer kann mir sagen was ich tun soll?



Antworten zu bios update und dann blue screen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... die entsprechenden Treiber von der HP-Seite gezogen...


Treiber zum BIOS-Update

! üblicherweise wird ein BIOS-Update auf eine bootfähige Diskette geladen
! von der Diskette gebootet
! und dann der BIOS-Austausch vorgenommen

@ EBill: Es gibt auch Boards, z.B. Asus, bei denen man das Bios Udate in Windows durchführen kann.

Nach dem Update sollte der Rechner mit den  Bios "Default" Einstellungen gebootet werden.


MfG

stop: oxoooooo7e (oxcoooooo5, oxf78350bf, 0xf7c5120c, 0xf7c50foc)

Schau mal ob dir das hier weiterhilft:

http://support.microsoft.com/kb/330182/de

• Wenn dieses Problem nach dem ersten Neustart während Windows Setup oder nach dem Abschluss von Setup auftritt, ist das BIOS des Computers möglicherweise nicht mit Windows kompatibel.


Warum willst du eigentlich bei einem gerade mal 6 Monate altem PC ein Bios-Update durchführen?


Wann sollte man ein BIOS erneuern?

Man könnte denken, dass man ein BIOS niemals upzudaten braucht. Grundsätzlich ist das richtig, denn wenn keine Notwendigkeit dafür besteht, sollte man davon die Finger lassen. Nach einem misslungenen Update (entweder durch Abbruch während des sogenannten "Flashing" oder durch ein falsches BIOS) ist der Rechner oft nicht mehr funktionsfähig...


Quelle


BIOS-Update misslungen. Was nun?

-> Klick

Nun ich hatte kurzzeitig Windows Vista (Beta 2) installiert, war aber nicht gerade sehr begeistert davon!
 
Nachdem ich also Win-XP wieder installiert habe, wurden diverse Hardwarekomponenten nicht mehr erkannt, weshalb ich gewisse Treiberupdates ausführen musste!

Dies zur Erklärung warum ich schon nach so kurzer Zeit ein BIOS-Update durchführte.

p.s...wäre es ein PC (und nicht ein Laptop) hätte ich das Motherboard schon längst geflasht!
Auch ein Scratch scheint undurchführbar zu sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Word 2003: Linealwindows taskleiste verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...