Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windowsinstallation mit SATA-Treibern

Hallo,

ich habe mir einen neuen PC zusammengeschraubt. Es funktieniert soweit alles, leider bricht die Windowsinstallation immer an einer bestimmten Stelle ab und zeigt einen schwarzen Bildschirm mit einem blinken Cursor oben in der Ecke an.

Nach meinen Recherchen liegt es daran, dass ich eine SATA-Festplatte habe und meine vorliegende (Original-)WIndows-CD nicht mit den entsprechenden Treibern ausgerüstet ist.

Meine Frage:
Wie komme ich an eine passende Windows-CD.
Zusätzliche Treiber laden entfällt leider, da ich kein Diskettenlauferwerk habe (auch kein externes).
Eventuell muss ich mir eine modifizierte WindowsCD selber erstellen. Weiß jemand wie das geht? Gibts da eine verlässliche Anleitung? und wo bekomme ich SATA-Treiber her?

Danke für Hilfe.



Antworten zu Windowsinstallation mit SATA-Treibern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hab mir neulich damit eine "gestrickt":
http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm

Oder guckst du da

oder da

Beim 1. Link unter Guides ist alles beschrieben

Der 2. Link wäre für den Anfang gut.

Bei beiden kannst du ebenfalls XP2 integrieren.
Hinweis:
Das sind keine Anwendungen, die man einfach so erledigt. Sie erfordern teilweise Erfahrung und Kenntnisse. Also wenns auf die schnelle gehen soll, vergiß bitte diesen Beitrag.
Sonst viel Spaß  ;)

Edit:
Hab i ganz vergessen,
den Treiber kannst du natürlich auch integr.

« Letzte Änderung: 09.01.07, 21:25:43 von platinod »

danke schonmals.

ich werds die Tage mal versuchen.

Hallo,

ich hab mir jetzt eine eigene WIndows-CD erstellt mit SP2 und den RAID/SATA Treibern die mitgeliefert wurden erstellt. (mithilfe von nlite)
leider tritt der selbe fehler immer noch auf. (schwarzer bildschrim mit blinkendem cursor (_) oben links)

kann mir da noch jemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal am RAM etwas versuchen.
Evtl. ein Modul raus nehmen wenn zwei verbaut sind.

Ansonsten mal eine ganz anderes RAM-Modul verwenden.

hab es nur mit einem ram-modul (1gb) versucht. geht auch nicht.

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass es evtl. an der grafikkarte liegen kann.
ich hab eine geforce 7300 gs von gigabyte
hab auch beide ausgänge (analog und digital) ausprobiert, immer das gleiche ergebnis.

kann es dran liegen?
ich werd es mal mit einer anderen versuchen, wenn ich noch eine finde.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst die Grafikkarte mal rausnehme und die Installation mit einer einfach Grafikkarte versuchen.

so hab jetzt alle grafikkarten, die ich finden konnte zusammen gesucht.

eine normale pci-grafikkarte wird vom system gar nicht erkannt.
alle anderen grafikkarten (2 stück) die ich noch hatte kann ich gar nicht ins motherboard stecken.
Es gleibt mir also nur die Grafikkarte die ich habe (geforce 7300 gs/PCI-express steckplatz)

ich weiß langsam nicht mehr weiter. will das das ding endlich funktioniert, zum wieder wegwerfen wars zu teuer...

Kannst du zum Fehler, der während der Win_Installation auftaucht mehr sagen? Auch Infos zu deinem System, sind noch andere Disks vorhanden zum Beispiel. Auch mehr zum BS, das du installieren möchtest.

Edit:
Vielleicht aber auch, ganz von vorn anfangen(neuer Thread im Win-Forum) und das Problem sauber beschreiben.

« Letzte Änderung: 13.01.07, 19:43:00 von platinod »

also:

mein system:
abit ab9 motherboard
samsung HD401LJ (mit SATA-Anschluss)
intel core 2 duo 2x2,4ghz
2x1GB DDRII RAM
geforce 7300gs

ich habe das alles selbst zusammengebaut und technisch funktioniert die sache ja auch.
jetzt das problem:

ich starte den pc und möchte windows xp home installieren. dazu habe ich mir bereits mit "nlite" eine windows-cd mit sp2 und den RAID/SATA Treiber gebastelt.
wenn jetzt das setup startet läd es ja zunächst alle möglichen treiber und komponenten.
Dann erscheint kurz "Windows wird gestartet" und dann schwarzer Bildschirm mit blickenden Cursor.
fertig. nichts geht mehr.

Die verbauten Teile sind alle samt neu bzw. auf Fehler getestet, richtig?

Bei einem selbstgebautem Rechner, könnte ein Problem/Fehler einfach überall sein. Das macht die Sache etwas schwierig!

die teile sind alle neu.
sollten also intakt sein.

ich glaube, dass es eher ein software-problem ist, dass irgendein treiber fehlt oder was weis ich...


« Camcorder aufzeichnungen auf Pc übertragensony DCR-HC19E aufzeichnungen mit Windows movie maker aufnehmen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...