Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rezepte oder Technische Anweisungen mit weelchem Programm

 ;D
Guten Tach.
Als Koch muß ich Formulare entwerfen die mir als Technische  Anweisungen für Kollegen dienen Können (bitte Benutzerfreundlich, Excel Acces ist schon zuviel studierkram derzeit) Rezept mit eingefügten bild und Mengenangabe, Arbeitsschritte, Bemerkungen, Temperaturen usw. Übersichtlich und leicht zu handhaben wie gesatgt Außerem leicht zu versenden, was nehm ich denn da?????


Würe mich über baldige Antworten freuen

Dankeschön



Antworten zu Rezepte oder Technische Anweisungen mit weelchem Programm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Reicht da nicht ein normales Worddokument (welches du ggf in eine pdf wandelst, damits keiner mehr ändern kann)?
Oder beinhaltet dein Formular irgendwas besonderes, was Word nicht darstellen kann ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich nur zum Bleistift ein Bild jpeg, des Objektes und verschieene kästchen mit Anweisungen ecc. Ich will dieses leero Formular als Master speichern und so habe ich immer ein Blatt zum ausfüllen, geht oder?
Also als Word in PDF gespeichert meinst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

nu mal langsam mit den heißen Kartoffeln, Was du brauchst ist ein Vorlage, die du immer wieder aufrufen kannst. Aber um dir das zu erklären müssen wie erst mal wissen mit welchen Word du arbeitest. Word 2000, Word XP, Word 2002 oder 2003 ??? oder Word 2007 ???

Allerdings ist das genau soviel "studierkram". ;) Nicht umsonst setzte der Herr vor den Erfolg die Arbeit. ;D

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne direkt in Word kannst du kein pdf speichern...

Also brauchst du eigentlich ne Vorlage, wo du deine Daten eingibst. Das solltest du dir problemlos als "blanko-Formular" in Word erstellen können (mittels Textboxen und der gleichen). Dann fügst du jeweils nur noch deinen Text und das Bild in die entsprechenden Abschnitte ein.
Anschliessend speichern und fertig.
Die Umwandlung in pdf war nur ne Idee, weil du irgendwas von "versenden" geschrieben hast.
Also mittels freepdf oderPDFCreator kannst du deine Word-Datei nachträglich in ein pdf ändern.
Hat dann den Vorteil, das andere das Dokument nur noch lesen, aber nicht ändern können.

mfg
tremor4fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o
Bedanke mich ich versuche da jetzt erst mal ne bißchen rum...
Danke schön

 


« IP-Profil-VerwaltungsprogrammKostenloses PDF-Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Excel
Excel ist eine Tabellenkalkulationssoftware von Microsoft, die Teil des Office-Pakets ist, aber auch eigenständig erworben werden kann. Ursprünglich für di...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...