Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

norton internet security 2003

hallo,
habe win ME und das prog. norton internet security.
jedesmal wenn ich denn rechner hochfahre oder dieses programm (norton internet security 2003) starte fährt es sehr langsam hoch.
woran kann das liegen.
habe schon neu installiert hat aber nichts gebracht.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank



Antworten zu norton internet security 2003:

Habe das selbe Problem mit System Works bzw. Anti Virus.

Das Programm öffnet nur extrem verzögert (im Unterschied zu allen anderen Apps), öffnet laufend das DFÜ-Netzwerk ohne erkennbaren Grund und treibt mich auch sonst zum Wahnsinn.

Alle Supporthinweise zum De- und Neuinstallieren haben nichts genutzt, selbst peinlich genaues Putzen der Registrierung - ohne Erfolg.

What's on over there at Norton-Symantec-Family?

Hallo User,

auch ich habe dieses Problem, aber leider konnte keiner hier im Forum eine passable Antwort darauf liefern. Es ist schon sehr merkwürdig, aber Norton Internet Scurity 2002 lässt das Programm Norton Antivirus 2002 auch nur sehr langsam starten. bevor aber der Startvorgang nicht abgeschlossen ist, kann ich keine DFÜ-Verbindung öffnen, oder Mails abrufen.

Auch das bearbeiten und öffnen sonstiger Programme dauert, wenn nicht sogar unmöglich. Ich habe zwei Betriebssysteme auf meinen Festplatten installiert. Auf der ersteren befindet sich Windows 2000 Prof., wo ich dasselbe Problem habe, allerdings habe ich hier nicht Norton Internet Security 2002, sondern AntiVir auf dem Rechner. Die Firewall ist von Agnitum Outpost.

Beim Starten bootet Windows 2000 Prof. schon von Hause aus langsamer als Windows XP. Das ist ja auch noch in Ordnung, aber wenn alles geladen ist, ist der Regenschirm, das Kennzeichen des Programms AntiVir noch nicht aufgeklappt, man muß geraume Zeit warten, bis dieser sich endlich öffnet und erst dann kann ich auch hier erst DFÜ-Verbindungen öffnen und mich ins Internet mich einwählen. Wie gesagt erst wenn der Schirm aufgeklappt ist, erscheint das DFÜ-Fenster.

Ähnlich auch wie unter Windows XP Professional. Soweit so gut. Bis das Symbol erscheint von Norton Antivirus 2002 vergehen auch einige Minuten. Erst dann kann ich, wie auch bei Windows 2000 Prof., Programme öffnen und Mails abrufen und erst dann öffnet sich auch hier erst das DFÜ-Verbindungsfenster.

Ich weiß auch nicht woran das liegt, bei XP habe ich mich wenigstens damit geholfen, dass ich ein etwas älteres Image als Backup über Norton Ghost 2002 wiederherstellte. Dieses verspätete laden des Norton Antivirusprogramms 2002 ist auch erst seit kurzem aufgetretten.

Kann jemand helfen, aber bisher konnte das leider keiner hier, weil ich schon des öfteren Beiträge dieses Inhaltes gepostet hatte. Aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

Gruss, Feenstaub :D

« Letzte Änderung: 10.01.04, 03:37:09 von Feenstaub »

Hi, seit heute früh 3:48(!) geht's wieder. Habe lange daran gesessen. Und der Clou: Vergeßt alle Tipps, es geht auch so, denn der Fehler lag eindeutig bei Symantec. Also:

Sorgt für eine vollständige Installation (falls ihr, so wie ich schon sehr viel weggeworfen hattet). Danach braucht ihr Geduld. NSW (o.ä.) starten und wirklich warten, bis es vollständig geladen ist. Das dauert ca. drei Zigaretten und einen Kaffee  :P

Danach online-Verbindung herstellen und dann LiveUpdate ausführen (und zwar so oft, bis es nichts Neues mehr gibt; bei mir hat es glatt drei mal heruntergeladen). Schon nach dem ersten Update war wieder alles Tutti.

Übrigens, das selbe Vorgehen hat bei gleichen Systembedingungen 12 Stunden vorher noch gar nichts gebracht. Das Download war jetzt auch deutlich größer. Offenbar haben die Symantecniks vor dem Wochenende noch großreinegemacht  ::)

Wäre ja schön, wenn mal einer eine Erklärung liefern würde; was da los war.

Ich habe jetzt übrigens alle automatischen Updates deaktiviert und werde in Zukunft zwischen die Meldung "Haben Aktualisierung" und meinem persönlichen Download-Termin mdst. einen Monat Nachentwicklungszeit legen. Das scheint mir das Klügste zu sein.  ;)

Schönes Wochenende!  :-X:-X:-X:-X

Hallo, :D

und warum ist das auch bei Windows 2000 Prof., siehe meinen Thread, Spike schreibt ja auch, dass es nicht in Ordnung ist, siehe Beitrag unter dem hier!

Gruss Feenstaub :D

« Letzte Änderung: 10.01.04, 19:17:33 von Feenstaub »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo, ;D
ich habe bis halb drei heute morgen an dem prog. gesessen und eben wollte ich ein update machen aber es ist keins mehr verfügbar.
alles auf dem neuesten stand. trotzdem fährt das programm langsam hoch.
ich drehe noch durch. vor ein paar wochen war noch alles ok.
bei mir macht er das erst seit ein paar wochen das das das prog. so langsam hoch fährt.
ich hoffe hier hat jemand eine lösung.
vielen dank

Schau mal ob Deine Prozessorleistung die in WIN angezeigt wird auch die selbe ist die das Motherboard hat.
Das war bei mir so: WIN 1600,Prozessor 2000+
Also im Bios richtig einstellen und die
Maschine saust wieder.
Natürlich braucht Symantec lange, aber Sicherheit kostet halt auch etwas!!!
Gruß Maxl ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
kannst du mir das genauer erklären was ich da im bios einstellen muss.habe WIN ME und 866 pentium prozessor.
danke

Hi,
mit dem Prozessor hat dieses Problem rein gar nichts zu tun! Es dreht sich offenbar alles um ein am 7. Januar 2004 abgelaufenes Sicherheitszertifikat von Verisign. Symanteks haben das Problem jetzt auch erkannt - nachdem ihnen wahrscheinlich die Hotline geplatzt ist ;) (Leider noch nicht auf der deutschen Webseite, kommt bestimmt Montag nach der Mittagspause)  ;D

Sieh hier:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/sharedtech.nsf/docid/2004010810205113

Das ist das symantec-Forum dazu:
http://www.tek-tips.com/gviewthread.cfm/lev2/3/lev3/21/pid/742/qid/744535

Und hier gibt's das neue Zertifikat.  
https://getca.verisign.com/

Blödmänner! Legen die halbe Welt lahm und merken es nicht einmal  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo,
wie installiere ich das neue zertifikat?
läuft das programm dann wieder schneller?
danke

Das Klügste ist glaub' ich, einfach abzuwarten.
Denn: 1. sollte das Zertifikat automatisch aktualisiert werden (es lag offenbnar nur kein neues vor, was bei Verisign wohl zu großen Serverproblemen geführt hat)
2. arbeitet Symantec ja auch daran
3. habe ich festgestellt, dass der Fehler das System nicht wirklich beeinträchtigt. Office-Anwendungen bekommst Du in den Griff indem Du bei NAV das Office-Plugin abwählst (unter Optionen/Sonstiges)
4. Läuft NAV eigentlich problemlos, es startet nur extrem langsam. Also im Zweifel einfach nur abwarten (das haben wir doch gelernt, seit Windows 3.1, oder?) ;D

Wenn Du aber unbedingt noch ein paar Nachtschichten machen willst, folge einfach den Links aus dem Posting weiter oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer oder was ist denn nun veranrtwortlich dafür das norton internet security 2003 so langsam startet?
denn bis vor ca. 2 wochen lief noch alles glatt.
danke

Guckst Du hier:

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/sharedtechintl.nsf/969b72b341254e85852567350055c8fe/01f6caa7092420b480256e16003cb408?OpenDocument

Das Dokument ist übrigens wirklich gut versteckt im Wust des eigenen Support-Jungels. Bislang keinerlei Hinweis auf den Fehler, der nach dieser Beschreibung beinahe jeden NAV-Nutzer getroffen haben muß. Sowas gehört auf die Starseite! Pfui Symantec!

Die endgültige Lösung ist das augenscheinlich auch noch nicht. Mal sehen, wann und wie wir darüber erfahren.


« DaViDeo3 proprogramm wählt sich ins netz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...