Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne frage, wollen wir helfen, oder wollen wir uns streiten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem! Das nennt man "Meinungsverschiedenheit".Und davon lebt das Forum-oder? Jetzt kannst Du von mir aus 2 Punkte setzen. ;D;D

Du kannst deine Meinung ruhig behalten und vertreten. Es ist nicht mein Ansinnen, jemanden von meiner Ansicht zu überzeugen - wozu auch? Ich stelle lediglich meine Gedanken zu einer Sache dar in der Hoffnung, dass vielleicht jemand davon in irgendeiner Form profitieren kann.

Der "Punkt" war übrigens als Schlusspunkt unter MEINEM Beitrag gedacht. Nur für den Fall, dass du hier heimlich gewisse Parallelen zu nicht näher benannten Personen zu ziehen versuchst.

--
Vielleicht noch eine fachliche Kleinigkeit: Was ich hier versucht habe auszudrücken, und das war glaub ich auch AchimLs Gedanke, war ein einfaches Prinzip: So wenig wie möglich, so viel wie nötig! Für Screenshots ist kein zusätzliches Programm nötig, daran kann man wohl nicht rütteln ;D

greez 8)
JoSsiF

 

Zitat
So wenig wie möglich, so viel wie nötig!

Das sollte jedem User selbst überlassen werden,auch wenn Du es noch so fett schreibst! Ich z.B.nutze auch noch Snag It,damit kann ich auch Freunden anhand von AVI`s erklären,wie manche Programme funktionieren(z.B.).  ;)

 
Zitat
Ich stelle lediglich meine Gedanken zu einer Sache dar in der Hoffnung, dass vielleicht jemand davon in irgendeiner Form profitieren kann


Dito! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich z.B.nutze auch noch Snag It,damit kann ich auch Freunden anhand von AVI`s erklären,wie manche Programme funktionieren(z.B.).  ;)

Gut so! Das Programm ist sicher gut geeignet dafür. Nur hat das nichts mit herkömmlichen Screenshots zu tun. Du möchtest AVIs haben, dann brauchst du also ein zusätzliches Programm, weil Windows allein keine Videos vom Desktop erzeugen kann. Danke für die Bestätigung meiner Ausführungen ;)



Das sollte jedem User selbst überlassen werden,auch wenn Du es noch so fett schreibst!

Natürlich sollte es das, und ich habe nie etwas anderes behauptet. Wenn du Spaß dran hast, Beiträge zu zerpflücken und auf Details rumzureiten, dann mach das wenigstens mit der nötigen Sorgfalt ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
betrachte mich als "normaler" User und möchte deshalb aber hierzu auch noch meinen Senf abgeben. Es ist sicherlich richtig, dass man für nur einzelne Screenshoots kein Zusatzprogramm braucht. Wenn man aber wie z.B. ich des öfteren aus PDF-Dateien Grafiken und Zeichnungen speichern will ist es doch sicher einfacher durch das Dokument zu scrollen und per Tastendruck bei einem Zusatzprogramm (ich benutze Simple Screenshoot) die benötigten Bilder geordnet in einem Ordner abzulegen. Hier entfällt bei z.B. 20 Abbildungen das laufende kopieren und einfügen und ist sicherlich schneller.
Gruß Tscho

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ein dickes Grafikprogramm dafür empfehlen ( mehrfach passiert )   ;D:o::)8) Ist das ok ?   
Lest mal die einschlägigen Posts , in denen ich gesagt habe , dass Paint reicht ...  ;D 

« Letzte Änderung: 03.06.07, 19:41:29 von HCK »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Tscho:
ist ok. Da ist ja ein Tool angebracht. Sieht bestimmt auch jeder ein.

Wenn aber ein User hier mal einen Screenshot einstellen will, dann braucht er dafür noch lange kein Tool.

Siehe 1. Thread, das ist keine mehrfachproduktion von Screenshots, und das war die Ausgangssituation.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn aber ein User hier mal einen Screenshot einstellen will, dann braucht er dafür noch lange kein Tool... und das war die Ausgangssituation.

Sollte man sich hier und da auch nochmal durchlesen, was der Fragende eigentlich wollte. Geht manchmal unter, wenn die Lösung des eigentlichen Problems zweitrangig wird und stattdessen einzig die Konfrontation gesucht wird.

 

Zitat
Wenn aber ein User hier mal einen Screenshot einstellen will, dann braucht er dafür noch lange kein Tool.

Wo steht das in seiner Frage?Von einer Anzahl der beabsichtigten Screenshots lese ich nix. ::)
 
Zitat
gibt es ein Programm mit dem ich einen Teil meines Desktops oder das gesamte Desktop als Bild speichern kann??

Und da nach einem Programm gefragt wurde,habe ich ihm etwas empfohlen. Das hat mit "Konfrontation suchen" rein garnichts zu tun-oder?Das ist Eure Interpretation. ;)
 
« Letzte Änderung: 04.06.07, 14:34:33 von Mister-Mr. »

 ;) Der Beitrag gefällt mir  ():-)
Aber wer es noch nicht weis bitte auf den Link klicken:
Snipping Tool im Betriebssystem enthalten
Liebe Grüße


« Office 2010: Teile einer Tabelle in eine andere TabelleDaten sichern auf eine externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...