Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Outlook Express

Hallo,
seit einigen Tagen bekomme ich, wenn ich Outlook beende, folgende Meldung:
DirectDBNotifyWndProc: msimn.exe - Fehler in der Anwendung - Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc00000fd) ist in der Anwendung an der Stelle 0x00e12aef aufgetreten. Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden. Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.
Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. was ich tun muss, um diese Meldung nicht mehr zu bekommen?
Danke im voraus für die Hilfe,
Bosco   



Antworten zu Outlook Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/handbuch-spyware.php3
bitte hier mal nachlesen und nach "Besuchern" suchen lassen.... oder auf einen Tag, bevor das Problem auftaucht, Wiederherstellung probiert?

bei www.hijackthis.de das Programm laden, einen Scann machen, DORT das Ergebnis prüfen lassen und dann entsprechend der Anleitung "fixen" löschen.
 

Hallo webse,
danke für den Tipp. Ich habe mit F-Secure einen Scan gemacht und tatsächlich einen Tracking-Cookie und eine Riskware (Downloader.Win32.ImLoader) entdeckt und ich habe beide gelöscht. Leider kommt die Fehlermeldung beim Outlook immer noch.
Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

war ein bischen unterwegs im Netz, da ich ja, wie gesagt, kein Outlook habe und habe etwas gefunden:
>> Bei Start->ausführen folgendes eingeben:
"c:\Programme\outlook express\msimn.exe" /newsonly und dann neue Identität anlegen <<

und dann hier noch lesen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;258034

Mein Tipp: Thunderbird loaden, Daten von Outlook importieren, also erstmal vorher exportieren, dann hast Du ein gutes Mailprogramm, was wirklich einfach zu händeln ist.

>> Wahrscheinlich ist die Postausgang.dbx kaputt. Durch Löschen dieser
Datei bei geschlossenem OE wird bei Neustart eine neue erstellt.
Auch hier empfehle ich das Abschalten der autom. Hintergrundkompriemierung. Falls im Postausgang noch wichtige Mails sind sollten diese
vor der Aktion gesichert werden. <<

Denke, dass Du diese Datei erst siehst, wenn Du über Extras-Ordernoptionen... alle Dateien sichtbar machen... einstellst und dann unter Deinem Benutzernamen...Anwendungsdaten... Outlook... so müsstest Du den Weg finden...Wie gesagt, ich nutze keine Outlook - denke mir, dass der Weg so ähnlich ist wie bei Thunderbird, eben über die Anwendungsdaten   

Hallo webse,
danke für die Tipps - muss ich noch in Ruhe ausprobieren.
Bei der Gelegenheit: Kann das Problem auch daran liegen, dass ich seit 5.6. mit Arcor-Sprache/Internet arbeite und der Computer seit diesem Termin folgende Fehlermeldung anzeigt:
"Eingeschränkte oder keine Konnektivität", angeblich, weil keine Netzwerkadresse zugewiesen ist. Ich kann aber problemlos ins Internet und bemerke auch sonst keine Einschränkungen. Wegen Unterstützung soll man sich
an die Person wenden, die das Netzwerk verwaltet - Arcor konnte mir bis jetzt aber nicht helfen. Ich möchte aber diese Meldung weg haben.
Gruß
Bosco


« Text zu SpracheKonvertieren mit Avs video editor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...