Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo,

habe folgendes Problem. Musste gestern zwangsweise meinen pc formatieren. nun steh ich vor einem großen problem. Meine Grafikkarte wird nicht vom Mainboard bzw somit auch von windows nicht erkannt.Desweiteren erkennt auch Tuneup die Grafikkarte nicht. Das Mainboard ist von MSI(MS-6380E). Die Grafikkarte von nVidia(Geforce 3 Ti). Im Geräte Manager vom Arbeitsplatz steht "andere Geräte -> Videocontroller(VGA-kompatibel)" [gelbes Fragezeichen mit schwarzem Ausrufezeichen). Und bei "Anzeige -> Einstellungen -> Erweitert" steht Grafikkarte auch nur die Registerkarte ohne Einträge. Ich hoffe mir kann irgendjemand einen Hinweiß geben. Für weitere Fragen steh ich Gern zur Verfügung. Vielen Dank schon mal im Vorraus Mit freundlichen Grüßen Julian



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann mal den Treiber von der CD installieren, die bei der Grafikkarte dabei war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die CD für die Grafikkarte nicht mehr zur Verfügung. Habe aber auch schon probiert den Aktuellsten Treiber Von nVidia zu installieren mit der Fehlermeldung:"Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden,die mit der Aktuellen Hrdware kompatibel sind.Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe die Lösung gefunden. Und zwar auf der Seite " http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/xfx_grafikkarten-treiber_ud-wc.html " einen älteren treiber runtergeladen und der hat sofort funktioniert. Danke für die Bemühungen. mit freundlichen grüßen. Julian Behr


« EYE TOY am PC wie kann ich musik in eine pps integrieren (1 Datei)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...