Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie von CD Booten??

Weiß irgend jemand wie ich on einer Win Xp CD Bootn kann.
Normalerweise kommt immer beim Starten di frage ob ich von der CD Staren möchte aber bei meinen neuen Laptob kommt nichts.
Betriebssystem ist derweil noch Vista.



Antworten zu Wie von CD Booten??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im BIOS die Bootreihenfolge auf CD/HDD/A eingestellt ?

Ertsmal danke für die schnelle Antwort.


und ja habe ich bereits gemacht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Original Windows-CD ?

Startet eine andere bootfähige CD ?

Ja es ist eine Original CD, und ich habe es nun auch schon mit anderen CS Probiert von denen ich normalerweise Boten kann funzt aber auch nicht.

Ah ich bin so dumm ich habe vergessen das ich wie ich die Bootreihenfolge geändert habe zu speichern.

Aber nun habe ich ein neues problem wenn ich xp istallen will zeigt er mir an dass er keine installierten Laufwerke finden kann.
Weiß vieleicht irgendjemand was ich da tun kann?? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wahrscheinlich eine S-ATA Platte installiert.

Dann müssen während dem Treiberladen mit F6 die S-ATA Treiber per Diskette eingebunden werden.

Nun kommt: Habe aber kein Diskettenlaufwerk.

Dann musst du dir eine XP-CD mit inegriertem SP2 und dem S-ATA-Treiber basteln oder mal ein USB-Diskettenlaufwerk versuchen.

OK thx much  ich werd mal die erste variante versuchen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So jetzt habe ich noch ein Problem ???

Ich finde keine Treiber für Intel(R) 82801 HEM/HBM SATA AHCI Controller


« WMP 11Free YouTube to Mp3 Converter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...