Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich persönlich halte nicht soviel vom töten der Platte:D

Dennoch möchte ih nicht ausschließen, das es durchaus eine Lösung für das Problem seine sollte. Du musst dir allerdings die Frage stellen ob du wichtige Daten nicht verlieren möchtes.

Um schließlich auf den Punkt zu kommen, "Format C:\" ist glaube ich die letzte Möglichkeit.

Allerdings kann es nicht schaden, wenn du das BIOS flashed. Also Batterie rausnehmen, so ca. 10 sec. warten und wieder reintun. Ggf. Optimale Einstullungen im BIOS laden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab viel zu viele wichtige dateien, will net platt machen, würde aber bestimmt das problem lösen... hat keiner ne andere Lösung?  :'(

Was hast du denn schon alles unternommen, um deinen Rechner zu retten?

Sowie ich den Thread verfolgt habe, haben wir dir Tipps gegeben und du sagst immer nur 

Zitat
hat keiner ne andere Lösung?

Ich meine klar, kann ich Dich verstehen, aber probier doch erstmal aus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab nach geguckt im Bios oben steht Phoenix - Award BIOS CMOS Setup Utility.

naja der tip war bis jetzt die Ram neu reinmachen oder festplatte platt machen... Das mit den Ram werde ich vl mal versuchen wenn mir einer von meinen freunden helfen kann ;D

« Letzte Änderung: 18.04.08, 14:04:42 von Greek »

Also ich würde mich absolut noch auf gar nichts festlegen, bis ich weiß, was der Fehler ist. Ist ja eigentlich sinnlos die HDD zu formatieren und im Nachhinein festzustellen 'es lag ja doch nicht dran'.
Also wie gesagt. RAMs erst einzelen raus.
Das hier ist so einer. Drückst die weißen Schnappverschlüsse links und rechts auf dem Mainboard nach unten und er kommt dir automatisch entgegen. Beim einbau das ganze natürlich umgekehrt.
Wenns das nicht war, mal die RAMs und Graka raus und warten, welche Pieptöne der PC beim Hochfahren von sich gibt. Diese dann mal posten.
Andere Sache noch. Ein Virus? Muss ja nicht mal sein. Vllt. was Schlimmeres. Lass mal den Blacklight Online Scanner durchlaufen. Vllt. findet der schon was.  

« Letzte Änderung: 19.04.08, 20:30:30 von O-Two »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab den scanner laufen gelassen er hatte 1 skipped gefunden und 3 spyware und dann ist das scanner fenter einfach zu werbung geworden. Ist das normal? Sind die viren jetzt gelöscht?? Habs nacher nochma laufen lassen aber dann wurde er von einem Internet Explorer fehler beendet...

Hi,
klingt nicht sehr vertrauenserregend. Hab um ehrlich zu sein den Scanner aus dem Inet noch nicht probiert, das Programm schon öfter.
Kannst es ja optional auch mal laufen lassen.
http://www.chip.de/downloads/F-Secure-BlackLight-2.2.1067-Beta_23668619.html

Heutige Antivirenprogramme sind auch oft in der Lage, Rootkits zu entdecken. Doch ich hab bisher bis auf eine Ausnahme nur schlechte Erfahrungen damit gemacht, obwohl integrierter Rootkitscanner. Drum empfehle ich Blacklight, weil die sich darauf spezialieren. Großer Nachteil: Es befindet sich noch in der Betaphase. Wahrscheinlich auch deswegen, weil der Trend Malware in Rootkits zu verstecken, erst seit wenigen Jahren richtig aktuell und gefährlich wird.
Vllt. hat ja jmd.'n anderes oder ausgereifteres Programm dafür parat.
Ach ja. Und Finger weg vom IE. Es gibt so viele Alternativen, die sicherer sind. Firefox Opera, Netscape, Safari, Chamäleon... Such dir eins aus. Sind auch oft vom Handling dem IE einiges voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hasse IE der geht noch net ma richtig benutze nur Opera , der ist richtig gut

hab runter geladen und gescannt, nix gefunden...

« Letzte Änderung: 20.04.08, 13:27:17 von Greek »

« SUCHE XP TREIBERLaufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...