Dateien komprimieren wie geht s richtig


 
Der Drucker ist für viele Betriebe noch eines der wichtigsten PC-Zubehöre: Entweder direkt per USB-Kabel an den PC oder über das Netzwerk angeschlossen, druckt er Briefe, Fotos und andere Dokumente aus. Der Laserdrucker verwendet dazu Toner, der auf dem Papier mit einem Laser eingebrannt wird, ein Tintenstrahldrucker druckt feine Tintentröpfchen. Viele Probleme mit dem Drucker kommen laut den Herstellern durch die Verwendung von günstigerer Fremd-Tinte: Hierbei soll in vielen Fällen auch die Garantie erlöschen. Wichtig ist zudem stets der aktuelle Drucker-Treiber von dem Hersteller, der frühere Probleme vielleicht schon behebt!
    • Komprimieren und Packen: So macht man Dateien kleiner
      ZIP Dateien komprimieren und entpacken Zum Versenden per Email oder zum Speichern auf USB-Stick, Diskette oder im Internet: Wenn Dateien zu groß sind, hilft das Komprimieren oder "packen" der Dateien, um sie kleiner zu bekomme...

    • Windows Explorer zeigt Häkchen
      Windows Explorer: Plötzlich ein Häkchen vor den Dateien - so geht es weg!
      Auf einmal zeigt der Windows Explorer in einem Fenster oder auf dem Desktop Kontrollkästchen vor den Dateien und Ordnern an? So bekommt man die Auswahl-Häkchen wieder weg und zeigt den Windows-Ordner wieder wie bisher an! ...

    • CDs richtig brennen
      Um Daten schnell und sicher zu speichern, lassen sie sich auf CDs und DVDs brennen. Einige Sachen kann Windows auch alleine problemlos brennen, Zusatzprogramme wie Nero oder CDBurner helfen aber, CDs bei Sonderwünschen richtig zu...

    • Richtig suchen
      Nicht nur im Internet, auch in der Windows-Suche kann man nach Dateien oder Wörtern, die Leerzeichen enthalten suchen, indem man diese einfach in Anführungszeichen setzt. Eine oft unbeachtete Funktion der Windows Suche ist die M...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Javascript richtig starten
      Mit der Scriptsprache erweitert die Möglichkeiten von HTML stark: Die bloße Seitenbeschreibungs-Sprache erhält Interaktivität und Dynamik. Trotzdem gibt es noch Leute, deren veraltete Browser-Programme kein Javascript erkennen...

    Artikel: Windows Festplatte defragmentieren

    Windows Festplatte d...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Mac Festplatte formatieren

    Mac Festplatte forma...
    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...



    "Dateien komprimieren wie geht s richtig" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    komprimieren mit 7 zip
    Hallo,habe mehrfach versucht, einige Dateien in einem separaten Ordner mit 7zip zu komprimiere...



    LaufwerkLaufwerk komprimieren?
    Hallo,meine Festplatte ist ganz schön voll und ich wollte das "Laufwerk komprimieren".Hab...



    Daten komprimieren
    Hallo,folgende Frage: Ich muss des öfteren große Datenmengen verschicken. Da ich den Mailbox des G...



    bildprogramm bilder komprimieren
    Hallo PC Freunde,meine Bilder sind zu groß,Deswegen möchte ich sie komprimieren und da...



    15GB *.EXE datei stark komprimieren.
    Hallo Community,Ich suche nach einer Software, die mir eine 15GB große *.EXE datei so klein w...



    Desktop geht nicht richtig auf
    Hallo, wenn ich meinen Laptop (HP-Pavillon)Win.7, 32bit starte fährt er mit Windowshintergrund...



    mein Pc geht nicht mehr richtig Win7
    Hi ich kann mit meinen Pc nicht mehr richtig ins Internet.Ich hatte mein Pc 3 Tage an und nach dem i...




    Desktop geht nicht richtig auf
    Hallo, wenn ich meinen Laptop (HP-Pavillon)Win.7, 32bit starte fährt er mit Windowshintergrund...


    Laptop stürzt ab und geht nicht richtig an.
    Hallo,mein Laptop hängt sich manchmal einfach mit einem bunten Bildschirm auf. Und ab und zu geht e...


    komprimieren mit 7 zip
    Hallo,habe mehrfach versucht, einige Dateien in einem separaten Ordner mit 7zip zu komprimiere...


    mein Pc geht nicht mehr richtig Win7
    Hi ich kann mit meinen Pc nicht mehr richtig ins Internet.Ich hatte mein Pc 3 Tage an und nach dem i...


    Laufwerk komprimieren?
    Hallo,meine Festplatte ist ganz schön voll und ich wollte das "Laufwerk komprimieren".Hab...


    Daten komprimieren
    Hallo,folgende Frage: Ich muss des öfteren große Datenmengen verschicken. Da ich den Mailbox des G...


    bildprogramm bilder komprimieren
    Hallo PC Freunde,meine Bilder sind zu groß,Deswegen möchte ich sie komprimieren und da...


    15GB *.EXE datei stark komprimieren.
    Hallo Community,Ich suche nach einer Software, die mir eine 15GB große *.EXE datei so klein w...


    Virus von DHl hat gesamte Dateien Verschlüsselt Xtbl dateien
    Habe mir mit einem DHL-  mail meinen gansen PC versautalle dateien und Bilder sind jetzt versch...


    mehrere .doc-Dateien gleichzeit in .pdf-Dateien umwandeln
    Hallo, ich habe hier 48 Doc-Dateien, die ich gerne als PDF-Dateien hätte. Ich möchte n...


    FLAC Audio Dateien auf MP3 Dateien wandeln.
    Hallo Zusammen,Suche ein Gratis Programm um Musik Dateien von FLAC Audio auf MP3 zu wandeln . B...


    Laptop läuft an, geht dann aus. Beim 2. Start geht er.
    Wenn ich mein Laptop starten will läuft er kurz an (2-3 sec) und geht anschließend aus, betätige ...


    Hilfe, Mein Fulitsu Lifebook geht nicht mehr an. Es geht nichts mehr!!!!!!
    Mein Fujitsu Lifebook A512 geht nicht mehr an :'(. Es läuft kein Lüfter mehr und auch keine F...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...