Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speichern meines Fotobuches schlägt fehl !

Hallo,
ich möchte mein CEWE Fotobuch nochmals extra auf einen USB Stick speichern. Aber leider klappt dies nicht und der Fehler " DSCN 1978_11 kann nicht kopiert werden (CRC-Prüfung)" . Den Stick hab ich jetzt auch schon formatiert aber leider kommt der gleiche Fehler wieder.Wissen sie vielleicht eine Lösung?

Grüßli



Antworten zu Speichern meines Fotobuches schlägt fehl !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Erklärung von Computerhilfe:

 

Zitat
Bei CRC handelt es sich um eine Checksumme, anhand derer der Computer die Daten-Integrität, also die Vollständigkeit und Unversehrtheit von Dateien, überprüft. Ausführlichere Informationen finden sich hier.
CRC-Fehler treten immer dann auf, wenn der Zugriff auf Daten nicht funktioniert, weil sie beschädigt oder unvollständig sind. Die Gründe für CRC-Fehler sind so vielseitig und individuell wie ihre entsprechenden Lösungen. Meist kommt man mit CRC-Fehlern in Berührung, wenn der Datenträger beschädigt ist oder das Kopieren/Brennen von Daten nicht funktioniert hat (beispielsweise wegen eines Kopierschutzes). 

 

« Englisch lernenRuntime-Fehler bei C: \Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMindexStoreSvr.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....