Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Somit kannst du dir jetzt die fehlgeschlagenen Updates Stück für Stück laden, Beispiel:

http://catalog.update.microsoft.com/v7/site/Search.aspx?q=Office%20Service%20Pack%202

 :)

Noch eine kurze Anmerkung: Im Fenster "Windows Update" steht jetzt: Updates wurden zuletzt gesucht: NIE
             Updates wurden installiert:     NIE

Hängt das damit zusammen, dass alle Unterordner gelöscht wurden? Werden weitere Updates trotzdem automatisch gedownloadet? Für diese Beantwortung wäre ich dir dankbar.

Meine letzte Frage hat sich z.T. von selbst erledigt. Das "Automatische Update" findet nämlich im Moment schon wieder statt. Hoffentlich taucht dann das Problem nicht wieder erneut auf.

Mit den Angaben des Link's (von deiner letzten Antwort) komme ich leider nicht ganz klar.

Meine Freude war nur von kurzer Dauer!! Die automatischen Updates betrafen wiederum Office und schlugen aufs Neue fehl. Das gleiche Problem besteht jetzt wieder. Es ist einfach hoffnungslos. Die ganze Mühe scheint also umsonst gewesen zu sein. Das tut mir leid für dich und mich.

Es handelt sich um die Updates:
Sicherheitsupdate für Microsoft 2007 (KB 951550)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office System (KB 951944)
Update für 2007 Microsoft Office System (KB 967642)
2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2

Ich kann einfach nicht verstehen, wieso diese Updates nicht angenommen werden, da ich doch eine gekaufte und registrierte „Office Home and Student“ Version installiert habe. Das ärgert mich schon sehr.
 

 

Zitat
Werden weitere Updates trotzdem automatisch gedownloadet?
Ja, wenn du den Dienst "Windows-Update" bei den Dienste auf Starttyp "Automatisch" stehen hast.

Außerdem lässt sich die Art, wie und wann Updates geladen werden, doch ganz einfach von dir steuern / regeln:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern.....

Und selbst die Automatik-Funktion bedeutet nicht, dass du die Updates installieren MUSST: jedes Einzelne lässt sich abwählen!
 
Zitat
Updates wurden zuletzt gesucht: NIE  Updates wurden installiert: NIE
Klar, denn diese (fehlerhafte) Information hast du nun deinem Windows "gestohlen"  ;);)

Edit: ich lass das oben mal so stehen zur Info.

Sicherheitsupdate für Microsoft 2007 (KB 951550)
Sicherheitsupdate für Microsoft Office System (KB 951944)
Update für 2007 Microsoft Office System (KB 967642)
2007 Microsoft Office Suite Service Pack 2

Prüfe mal, ob du die überhaupt benötigst!
Evtl. fehlt dir dazu eine Voraussetzung.

Lies dir dazu einfach die Beschreibung, indem du in deinen Browser -> support.microsoft.com/kb/  + die entsprechende Nummer eingibst, also z.B. hier konkret->

http://support.microsoft.com/kb/951550 

Vielen Dank noch mal für deine weiteren Ausführungen. Du hast dir wirklich viel Mühe mit mir gegeben. Ich werde deine Angaben morgen noch mal durchstudieren und hoffe, dass ich dann klar komme.
Ich habe jetzt einfach noch mal deinen 1. Vorschlag vollzogen und die Unterordner gelöscht. Jetzt ist das Update-Symbol  verschwunden. Wenn diese gleichen automatischen Updates wieder erscheinen und ich sie nicht installiere, dann bleibt doch dieses Symbol weiterhin in der Taskleiste haften!? Muss ich dann immer wieder diese Schritte (wie in deinem 1. Vorschlag) vollziehen?  :'(

 

Zitat
Wenn diese gleichen automatischen Updates wieder erscheinen und ich sie nicht installiere....
Dann mach einen Rechtsklick auf das Update-> "Nicht wieder anzeigen" oder befasse dich damit->
Zitat
Außerdem lässt sich die Art, wie und wann Updates geladen werden, doch ganz einfach von dir steuern / regeln:

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern.....

Hallo,
ich habe deine Anweisungen nachvollzogen, aber ich komme leider nicht ganz klar. :-\ Bei mir erscheint alles etwas anders, als von dir angegeben. In den Einstellungen weiß ich nicht, welchen Haken ich entfernen muss. Angehakt sind hier:

Updates automatisch installieren (empfohlen)
Empfohlene Updates auf gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen
Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen
Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen von Windows Update bereitstellen und nach neuer optionaler Microsoft-Software suchen
Diese Einstellung war bisher immer vorhanden und wurden nie geändert.

Inzwischen wurden schon wieder neue Updates runtergeladen. Wie kann ich denn feststellen, welche Updates für mich richtig  sind? Die vorherigen Updates (wie von mir angeführt) waren noch immer vorhanden und die habe ich, wie von dir vorgeschlagen, mit einem Rechtsklick „ausgeblendet“. „Nicht wieder anzeigen“ erscheint bei mir nicht. Ich habe von den 10 vorhandenen Updates 6 angeklickt und installiert, von denen ich glaubte, dass sie wichtig wären. Prompt erschien wieder: „Einige Updates konnten nicht installiert werden“ und das Symbol blieb wieder in der Taskleiste.  :'( Kurz danach waren wiederum Updates verfügbar und wieder betraf es Office (SP1, Word, Excel, PowerPoint und OneNote). Allerdings stehen jedes Mal andere KB-Nummern in Klammern. Alle diese Programme sind bei mir jedenfalls installiert. Wie soll ich denn wissen, welche für mich zutreffen?? Ich könnte ausflippen!! Solche Probleme hatte ich noch nie! Ich weiß mir keinen Rat mehr.  :(
Könnte es sein, dass die Schwierigkeiten nur beim Betriebssystem Vista bestehen? Mein Partner hat Windows 7 und da gab es mit den Updates keinerlei Probleme.

All deine Mühe war bisher vergebens und ich könnte durchaus verstehen, wenn du jetzt die Nase voll davon hättest.
Ganz liebe Grüße
 

Ich habe Vista / SP2 , alle Updates von Office2007 sind drauf .
An Vista selber kann es daher wohl nicht liegen... 

« Letzte Änderung: 01.06.10, 16:27:56 von Ava-Tar »

@ Ava-Tar
Werden die Kaufkonditionen für Home- u. Studentversionen auch gewährt, wenn man an der Greisenakademie immatrikuliert ist?

@ Ava-Tar
Werden die Kaufkonditionen für Home- u. Studentversionen auch gewährt, wenn man an der Greisenakademie immatrikuliert ist?

LOGO .... was heißt sonst HOME ....
sitze als Rentner doch im HOME   :-[::)8);D

Hab mit dem Rentenausweis Rabatt bekommen ...   ;D:D;) 
« Letzte Änderung: 01.06.10, 17:42:47 von Ava-Tar »

 

Zitat
Updates automatisch installieren (empfohlen)

Diese Einstellung war bisher immer vorhanden und wurden nie geändert.
"Updates automatisch installieren (empfohlen)" -> hat ein Dropdown-Menü ;)->
"Nach Updates suchen, aber........manuell festlegen".

Des weiteren: Start-> Hilfe und Support: "Updateprobleme beheben" oder "Problembehandlung beim Installieren von Updates" dort eingeben.
 
 

@ passionata24 und Ava-Tar

Ich hatte eigentlich angenommen, dass es sich hier um ein seriöses Forum handelt. Ver..,.en kann ich mich alleine. Auf solche Bemerkungen kann ich gerne verzichten. Nicht jeder kann so versiert wie (vielleicht) ihr sein.Senil bin ich trotzdem noch nicht!!

@ Carpenter
vielen Dank für deine Mühe und kompetente Hilfe. Anscheinend gibt es nicht so viele von deiner Sorte, wie ich jetzt feststellen musste.
Liebe Grüße

@ passionata24 und Ava-Tar

Ich hatte eigentlich angenommen, dass es sich hier um ein seriöses Forum handelt. Ver....en kann ich mich alleine. Auf solche Bemerkungen kann ich gerne verzichten. Nicht jeder kann so versiert wie (vielleicht) ihr sein.Senil bin ich trotzdem noch nicht!!


DAS missverstehst Du gründlich ...
Solche "Blödeleien kommen immer mal wieder vor !
Hier war gemeint , ob ich in meinem "Biblischen Alter" denn damit arbeiten darf ... darauf hab ich zurückgeblödelt .

Und meine Antwort mit Bild zu den Updates in Vista  (Nur für Dich erstellt) zählt nicht ?

OK , ich halte mich raus .... BYE !! 

@passionata24

Tut mir leid, wenn ich dich „missverstanden“ habe. Ich bin zum ersten Mal in solch einem Forum und war natürlich nicht auf derartige „Witzeleien“ gefasst. Also nichts für Ungut!  ;)

Natürlich möchte ich dir für deine Abbildung mit den Updates danken. So sieht es bei mir leider nicht aus. Ich kann es eben nicht verstehen, wieso die Updates bei mir nicht so wollen wie ich es gerne hätte. Irgendwie werde ich schon eine Lösung finden. 


« fehlermeldung bei outloock express socketfehlerzwei Fragen zu open office »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...