Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo AK
ich hoffe, daß du dir noch mal diese Beitragseite anschaust. Du hattest mal probleme als du von IE-6 auf IE-8 ungestiegen bist. Ich hatte ähnliche Probleme,deswegen habe ich IE-8 deinstalliert, aber nicht sauber entfernt, inzwischen habe ich es mit Hilfe hingekrigt http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-346500-0.html
Es wird immer wieder behauptet, man sollte bei gelegenheit der IE-8 drauf haben, auch wenn man den nicht benutzt.
Ich bleibe trotzdem lieber beim IE-6, ich benutze ihn auch nicht, außerdem kommen immer wieder Sicherheitsupdates für IE-6 dazu.
Was meinst du dazu. Ich weiss, das es ein etwas anderes Thema ist, aber ich benutze diese Seite um dich pesönlich anzusprechen, weil du mit den gleichen Problem konfrontieret wurdest, wie hast du das Problem damals hingekrigt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@waldemar1

ich habe den IE8, weil der IE6 total veraltet ist und die neuesten Sicherheits- und sonstige Updates Du sonst nicht bekommst. Klar bekommst Du noch Updates für IE6, wenn sie diesen alten Explorer betreffen.
Langsamer Firefox und Probleme IE8 folgendermassen gelöst:

1. Mein Standardbrowser ist Firefox 3.6.12
2. Meine Standardseite in Firefox ist:
   http://www.google.de/
3. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
4. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
5. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
6. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
7. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
8. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.
9. 1 x im Monat Defragmentierung durchführen, aber nicht die Standdarddefragmentierung, sondern diese:
   http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Nach all`diesen Durchführungen arbeitet mein PC sehr zügig und problemlos.

Gruss A K
 

Hallo A K,
eigentlich hatte ich wenig Hoffnung, das du nochmal auf diese Seite gehst. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Tipps,falls noch nicht passiert, werde ich noch ausprobieren. Der PC ist deutlich schneller geworden. Das Problem ist ich habe schwache Ausrüstung: 128 MB RAM, IP III Prozessor mit nur 451 MHz, wenn eine Seite mit viel Animationen läuft geht der Prozessor fast an seine Leistungsgrenze. Ich habe schon an den Flasheinstellungen rumgebastelt aber viel kann man da nicht machen. Ich wollte schon den Flash ganz abschalten aber einige Seiten gehen nicht optimal ohne ihn. Einen anderen PC kann ich mir zur Zeit nicht lesten, deswegen probiere ich das Beste aus dem zu machen was ich habe.

Grüße 

Prüf mal , ob nicht auch ein 256er Ram da rein darf bzw 2 x 128 ??
Bordbeschreibung lesen ...

Auslagerungsdatei
ggf mal auf Min/Max 384 einstellen wenn genug Plattenplatz da ist ..

« Letzte Änderung: 30.10.10, 11:01:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@waldemar1

habe für Dich noch einen Speicher und zwar:

256 MB SDRAM,400, CL3 von Infineon PC 3200U

Müsste eigentlich kompatibel sein zu Deinem PC.

Kann ich Dir zuschicken für 5,- € plus Versand.

Das würde nochmal einen richtigen Schub in Dein System machen.

Wenn Du ihn haben möchtest, melde Dich nochmal und poste Deine Email.

@Ava-Tar

was meinst Du zu dem RAM ?



Gruss A K 

Geht in Ordnung , wenn sein BORD die Größe verträgt .
Hatte mal eins , da ging max 128 pro Slot ...
Für 5 Euronen würde ich es immer versuchen !

@waldemar : Anmelden und per PM an AK wenden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK
habe mich angemeldet und auf Rat von Ava-Tar dir eine PM geschickt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. hat sich ja nun mit dem RAM erledigt, da in Dein Slot
SDRAM SODIMM 144 pin mit 100 Mhz oder 133 Mhz passt und Dein Board es unterstützt.
Maximum, können 528 MB in 2 Slots verbaut werden.


« Windows Vista: fehlernummer 0X800CCCOD behebenWindows XP: Ich möchte Outlook Express einrichten für meine E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...