Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: firefox zu langsam

über DSL-Geschwindigkeitstest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/ habe ich festgestellt, das Internet Explorer 6 bei mir 3x schneller ist als Firefox, das müsste eingentlich nicht sein. Ich habe an Firefox 3.6.11 nach der installation nichts geändert.
Woran könnte das liegen.

Mein Computer-System:windows XP
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.

Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCMCIA-Netzwerkkarte



Antworten zu Windows XP: firefox zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal bei FF auf Extras und neueste Chronik löschen.
Sind bei der Installation irgendwelche Addons mitinstalliert worden ?
ggf. nicht gebrauchte Addons löschen.
Im Taskmanager mal nachschauen, welches Prog viel
Leistung verbraucht.

Gruss A K

Hallo AK,
danke für die Antwort.
Die Chronik ist bei mir auf automatisches löschen eingestellt.
In Add-ons unter Erweiterungen sind keine Einträge, unter Themes - eine Eintragung "Standard 3.6.11 (die könnte man deinstallieren)
Im Taskmanager (bei geöffneter Geschwindigkeitstestseite) ist folgender Speicherverbrauch aufgelistet:firefox-48.900, Antivierenprogramm Avast-9.100, plugin-container.exe-10.000.Also liegts wahrscheinlich doch am Adobe Flasch Player (im IE habe ich den noch nicht drauf), weil ich meistens firefox benutze. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal hier deaktivieren:

Start>ausführen>msconfig und unter Systemstart
alle Haken rausnehmen bis auf Dein AntiVir.
Vermutlich laufen zu viele "Bremsen" mit
wie Adobe Arm usw.
Die benötigten Programme kannst Du bei Bedarf auch manuell starten.

IE8  saubermachen:
Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da ggf alles auswählen.

FF : Cookies leeren
Extras , Einstellungen , Datenschutz ,
FF : Cache leeren
Extras , Einstellungen , Erweitert , Netzwerk

------------------------------------

IE8 : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen
Internetoptionen :
AddOns : entsprechende Programme ggf (wieder) aktivieren ..
Blocker wieder einstellen ...

IE8 :
Wegen der Internetoptionen beeinflusst der auch den Rest ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
IE8 : Alles auf Anfang.:
Extras , Internetoptionen , Erweitert  , Zurücksetzen

Zurücksetzen.....

Bemerkung beim IE:

"Sie sollten dies nur verwenden, wenn sich der Browser in einem nicht mehr verwendbaren Zustand befindet".
Es wird hierbei der Urzustand des IE eingestellt !

Macht aber Sinn , wenn man nicht weiß , in welchem Zustand sich der IE befindet .
Und wenn er sonst nur dumm rum liegt ... ist es egal ...  8) 


http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ

« Letzte Änderung: 22.10.10, 11:23:27 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zitat @Ava-Tar:
Macht aber Sinn , wenn man nicht weiß , in welchem Zustand sich der IE befindet .
Und wenn er sonst nur dumm rum liegt ... ist es egal

Von der Seite betrachtet, hast Du nicht Unrecht  ;)
mal schauen, was der TO nach all`diesen Bereinigungen zurückpostet.

Gruss A K
 

Hallo AK,
Hallo Ava-Tar,

ich danke euch herzlich für die Antworten

Gruß

heißt ... hat geklappt ?

nicht 100% aber die Verbesserung ist sichtbar, die Ratschläge waren schon nützlich besonders der tipp von Ava-Tar http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-FAQ
ich habe nur noch nicht alles ausprobiert
nochmals danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, ein wenig hat es ja genützt.
Der Tip/Link von Ava-Tar war jawohl am Besten.

Wenn weiterhin Probleme auftreten einfach nochmal melden.

Gruss A K

Ich würde noch eine Plattenbereinigung & Defrag durchführen ...

für die Hilfsbereitschaft nochmals vielen Dank, das war echt nett von euch beiden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, wir helfen gerne.
Also hat es funktioniert. :D

Gruss A K

Hallo AK
ich hoffe, daß du dir noch mal diese Beitragseite anschaust. Du hattest mal probleme als du von IE-6 auf IE-8 ungestiegen bist. Ich hatte ähnliche Probleme,deswegen habe ich IE-8 deinstalliert, aber nicht sauber entfernt, inzwischen habe ich es mit Hilfe hingekrigt http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-346500-0.html
Es wird immer wieder behauptet, man sollte bei gelegenheit der IE-8 drauf haben, auch wenn man den nicht benutzt.
Ich bleibe trotzdem lieber beim IE-6, ich benutze ihn auch nicht, außerdem kommen immer wieder Sicherheitsupdates für IE-6 dazu.
Was meinst du dazu. Ich weiss, das es ein etwas anderes Thema ist, aber ich benutze diese Seite um dich pesönlich anzusprechen, weil du mit den gleichen Problem konfrontieret wurdest, wie hast du das Problem damals hingekrigt?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@waldemar1

ich habe den IE8, weil der IE6 total veraltet ist und die neuesten Sicherheits- und sonstige Updates Du sonst nicht bekommst. Klar bekommst Du noch Updates für IE6, wenn sie diesen alten Explorer betreffen.
Langsamer Firefox und Probleme IE8 folgendermassen gelöst:

1. Mein Standardbrowser ist Firefox 3.6.12
2. Meine Standardseite in Firefox ist:
   http://www.google.de/
3. In Firefox auf Extras gehen und neueste Chronik löschen
4. In IE8 gehen, auf Extras klicken und Browserverlauf löschen
5. Datenträgerbereinigung durchführen:
   Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme>Datenträgerbereinigung
6. Auf Start gehen>ausführen>msconfig eingeben>return>
   dann auf Reiter Systemstart>hier alle Haken wegnehmen
   bis auf Dein AntiVirProg. Alle anderen Programme
   kannst Du bei Bedarf manuell starten
7. Nur benötigte Addons im Firefox installieren
8. In regelmässigen Abständen den PC reinigen d.h. vom Staub entfernen.
9. 1 x im Monat Defragmentierung durchführen, aber nicht die Standdarddefragmentierung, sondern diese:
   http://www.chip.de/downloads/Disk-Defrag_23295464.html

Nach all`diesen Durchführungen arbeitet mein PC sehr zügig und problemlos.

Gruss A K
 

Hallo A K,
eigentlich hatte ich wenig Hoffnung, das du nochmal auf diese Seite gehst. Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Tipps,falls noch nicht passiert, werde ich noch ausprobieren. Der PC ist deutlich schneller geworden. Das Problem ist ich habe schwache Ausrüstung: 128 MB RAM, IP III Prozessor mit nur 451 MHz, wenn eine Seite mit viel Animationen läuft geht der Prozessor fast an seine Leistungsgrenze. Ich habe schon an den Flasheinstellungen rumgebastelt aber viel kann man da nicht machen. Ich wollte schon den Flash ganz abschalten aber einige Seiten gehen nicht optimal ohne ihn. Einen anderen PC kann ich mir zur Zeit nicht lesten, deswegen probiere ich das Beste aus dem zu machen was ich habe.

Grüße 

Prüf mal , ob nicht auch ein 256er Ram da rein darf bzw 2 x 128 ??
Bordbeschreibung lesen ...

Auslagerungsdatei
ggf mal auf Min/Max 384 einstellen wenn genug Plattenplatz da ist ..

« Letzte Änderung: 30.10.10, 11:01:08 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@waldemar1

habe für Dich noch einen Speicher und zwar:

256 MB SDRAM,400, CL3 von Infineon PC 3200U

Müsste eigentlich kompatibel sein zu Deinem PC.

Kann ich Dir zuschicken für 5,- € plus Versand.

Das würde nochmal einen richtigen Schub in Dein System machen.

Wenn Du ihn haben möchtest, melde Dich nochmal und poste Deine Email.

@Ava-Tar

was meinst Du zu dem RAM ?



Gruss A K 

Geht in Ordnung , wenn sein BORD die Größe verträgt .
Hatte mal eins , da ging max 128 pro Slot ...
Für 5 Euronen würde ich es immer versuchen !

@waldemar : Anmelden und per PM an AK wenden !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@AK
habe mich angemeldet und auf Rat von Ava-Tar dir eine PM geschickt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. hat sich ja nun mit dem RAM erledigt, da in Dein Slot
SDRAM SODIMM 144 pin mit 100 Mhz oder 133 Mhz passt und Dein Board es unterstützt.
Maximum, können 528 MB in 2 Slots verbaut werden.


« Windows Vista: fehlernummer 0X800CCCOD behebenWindows XP: Ich möchte Outlook Express einrichten für meine E-Mails »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...