Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

900-1100mb Arbeitsspeicher weg?

Hallo erstmal...
mir ist aufgefallen das ich allein ohne eine Aktivität am Computer jetzt schon 1.1gb verbrauche?
Der Task-Manager zeigt mir jedoch nicht wirklich großes an?
Ich konnte sonst immer Spiele spielen wie
Bad Company 2 , Need for Speed , Medal of Honor und sons...
doch jetzt kann ich gar nichts mehr drauf spielen...
weiß jemand was mit dem Arbeitsspeicher geschieht?
AMD Athlon X 250 2x 3.2Ghz
2 GB RAM 



Antworten zu 900-1100mb Arbeitsspeicher weg?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows xyz und die gestarteten Programme nutzen ihn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Prozesse aller Benutzer anzeigen" auch mit Haken versehen bei deinem uns unbekannten Windows.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Windows 7 Ultimate 32bit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und den Haken auch reingemacht.

2 GB für Windows7 ist auch unterstes Limit in meinen Augen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ach ok jetzt seh ich so einiges was arbeitsspeicher schluckt... aber warum den gleich so viel ...
11x svchost.exe???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also meinst du ... es ist ganz normal das windows min. 1gb arbeitsspeicher schluckt ohne eine aktivität ausgeführt zu haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich so nicht beantworten, finde auf die schnelle auch nichts passendes.

Kannst aber selbst auch mal schauen:
http://www.google.de/search?q=wieviel+arbeitsspeicher+braucht+windows+7&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Windows 7 kommt bei mir nach dem Starten inkl. Avast mit ca. 550 MB aus. Aber bei einem nur leicht vermüllten PC (d.h. schlicht zu viele Programme im Autostart) ist 1 GB unter Win 7 schon normal - leider.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unter msconfig.exe -> dienste -> sollte ich da alle "beendeten" dienste deaktiverien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, wenn sie beendet sind, d.h. nicht laufen, sind sie nicht an der momentanen RAM-Auslastung schuld  ;)

Was man an Diensten deaktiviert sollte man sich schon genau überlegen - viele Dienste werden benötigt, manche nur in speziellen Situationen, etc.

In Antwort Nr.9 wurde ja auf "Programme im Autostart" verwiesen ("msconfig" - Register Systemstart) - nicht auf gestartete Dienste!
Da ist schon ein Unterschied drin! Meist werden bereits beim Systemstart Programmstartdateien vorgeladen, die bei der aktuellen Sitzung gar nicht zur Anwendung kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein systemstart erfordert 700mb arbeitsspeicher hmm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erweiter dein arbeitsspeicher auf 4gig
win 7 x86 (32bit) kann 3,5gig verarbeiten
deine angegebenen spiele brauchen mit win7 mehr als 2gig


« Fehlermeldung NERO EXPRESS 6 "unexpected exception"Windows Vista: Quicktime lässt sich nicht löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...