Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Spiele DVD nicht ständig wechseln welche Möglichkeit?

Hallo, ich möchte nicht ständig zwischen verschiedenen Original Spiele DVD wechseln (einlegen). Gibt es eine andere Möglichkeit?


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Spiele DVD nicht ständig wechseln welche Möglichkeit?:

Virtuelle Laufwerke einrichten, DVD-Images erzeugen und die DVD-Images in die virtuellen Laufwerke laden.
. http://de.wikipedia.org/wiki/Virtuelles_Laufwerk
Beispielsoftware womit zu erstellen:
. http://download.chip.eu/de/Virtuelle-Laufwerke_8263.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist vollkommen korrekt.....

oder Sicherungskopien mit GameJack anfertigen:

http://www.chip.de/downloads/GameJack_13003914.html

vielen Dank für eure Antworten. GameJack funktioniert leider nicht unter Windows 7. Virtuelles Laufwerk funktierniert es mit jedem Spiel?

Du hast den Beitrag bei Wikipedia zu virtuellen Laufwerken nicht gelesen? oder nicht verstanden?

Virtuelles Laufwerk = erfüllt gleiche Aufgaben wie ein physikalisch vorhandenes Laufwerk - kann aber nur CD- bzw. DVD-Images laden.

Inhalt einer Spiele-CD als ISO-Image erstellt - auf der Festplatte abgelegt - kann vom virtuellen Laufwerk geladen werden.

Die Hürde wäre: wenn eine Spiele-CD (-DVD) so geschützt ist, daß kein Image erzeugt werden kann.

GameJack installieren und die ausführbare Datei über ein Kontextmenü und "Kompatibilitätsmodus" z.B. zu XP-SP3 arbeiten lassen funktioniert auch nicht?

Vergessen:
Du benötigst nicht zwingend dieses "GameJack"!
Welches Brennprogramm ist auf dem Rechner installiert?

Die Brennprogramme können fast alle "Images erzeugen" und auf Festplatte speichern. - Damit wäre die eine Hälfte erledigt.

Software zum Erstellen virtueller Laufwerke kann man sich manchmal auch sparen - weil das Brennprogramm solche Option als "Beipack" selbst mit bringt.

Ich habe zurzeit noch keinen Brennprogramm. Welches Programm kannst du mir empfehlen?

Fange einfach mit einer Freeware an:
CDBurnerXP solltest Du als erstes testen - vielleicht reicht das für alle Deine Belange
Download-Charts: Top 100 Brenn-Software der Woche
. http://www.chip.de/Downloads-Download-Charts-Top-100-der-Woche_32368489.html?xbl_category=38958

Beachtet werden sollte: Manche Brennprogramme "graben sich so ein", daß kein weiteres Brennprogramm installierbar ist.
Heißt: Ein früher genutztes Brennprogramm muß sauber und vollständig deinstalliert werden, bevor ein anderes installiert werden kann.


« Windows 7: ulead Gif animatorSeitengestaltung mit OpenOffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!