Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Batch Datei Programmieren

Habe eine Batch Datei programmiert, mit der ich einen Ordner im Netzwerk freigeben möchte. (der Ordner heißt test2 und soll auch diesen Freigabenamen bekommen)

Bis jetzt sieht es so aus:

@echo off

net share test2=C:\test2 /Grant:Jeder,Full



Wo ist der fehler?




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Batch Datei Programmieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geprüft ...???

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\HCK>net share /?
Die Syntax dieses Befehls lautet:

NET SHARE
Freigabename
      Freigabename=Laufwerk:Pfad [/GRANT:Benutzer,[READ | CHANGE | FULL]]
                                 [/USERS:Nummer | /UNLIMITED]
                                 [/REMARK:"Text"]
                                 [/CACHE:Manual | Documents | Programs | BranchC
ache | None]
      Freigabename [/USERS:Anzahl | /UNLIMITED]
                   [/REMARK:"Text"]
                   [/CACHE:Manual | Documents | Programs | BranchCache | None]
      {Freigabename | Gerätename | Laufwerk:Pfad} /DELETE
      Freigabename \\Computername /DELETE


C:\Users\HCK>

da war ich auch schon und wie du siehst habe ich meinen Code dem angepasst was da steht...es klappt leider trotzdem nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 10.08.12, 11:24:06 von Ava-Tar »

der Befehl funktioniert


« Helligkeit einstellen beim NotebookWindows XP: wie finde ich meinen posteingangsserver heraus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...