Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
weder partition löschen noch sonst was nur winxp in der partition installieren,oder abruch
Das ist völlig normal, wenn man es im laufenden Betrieb von Windows versucht ;)

Wie gesagt, Hilfe vor Ort und alles wäre längst erledigt..

Mal wird von XP Home, mal XP Prof gesprochen, was haben wir nun tatsächlich?
Welchen Releasestand haben wir überhaupt auf der CD?

Leg' die CD in einen funktionieren PC ein
und nenne alle Dateien die im Stammverzeichnis der CD sind und mit
 win anfangen!

Welchen BS ist/war nun installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Frage am Rande; wenn nur eine Festplatte installiert ist, warum ist das Raid Bios aktiviert.
Bei einer Festplatte "non Raid" oder sind doch 2 Festplatten und eine ist defekt?
Wer ist der PC Hersteller? Medion? Wenn ja welche Type.
Der PC ist ca 6 Jahre alt, laut deinem Bericht ist die orginal Platte eine Segeate SATA Platte.(wurde aber vermutlich auch schon getauscht, nicht beim Kauf vorhanden gewesen)Welchen Anschluß hat diese Festplatte? Ein breites Kabel oder einen kleinen Stecker?
Bei deinem Everest Bericht finde ich keinen SATA/SCSI Raid Controller.
Nimm die Bios Batterie raus, warte ca 10 Minuten, dann wieder einsetzen. Nun sollte deine alte Platte auch wieder erkannt werden.
Immer noch Probleme, dann lade dir PartetMagic runter, brenne dieses Iso File im ISO Mode auf eine CD. Starte den Rechner mit dieser CD und schau mal, welche Festplatte vorhanden ist. Mit den auf dieser Anwendung vorhandenem Tool, sicherst du deine privaten Daten auf deine neue Platte. Dann löscht du alle Partitionen auf der PATA (alte HDD), erstellst eine neu, mit NTFS formatieren, fertig.
Nun mit XP Installcd starten und auf diese Platte neu installieren.
Andere Möglichkeit ist nicht vorhanden, da keiner nachvollziehen kann, was du vermurkst hast.
Viel Erfolg.

« Letzte Änderung: 19.12.12, 10:25:39 von Otto_2 »

Also lt. den Bericht ist diese Platte als einzige erkannte eingebaut  ST3250820A und das ist eine SATA!

Das BIOS auf "default" stellen ok
vllt. sollte dann der RAID Eintrag verschwinden

Die Install-CD, sofern er XP installieren möchte benötigt dann immer noch SATA-Treiber, und die sind ansatzweise in SP3 von XP enthalten.

Also hilft
 

Zitat
Dann löscht du alle Partitionen auf der PATA (alte HDD), erstellst eine neu, mit NTFS formatieren, fertig.
 
auch nicht besonders weiter!

ausser das eine formatierte NTFS-Partition vorhanden ist!

Sind keine SATA-Treiber vorhanden und/oder XP incl. SP3 nützt das wenig

folglich gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer gleich mit Linux rum zu murksen!

Schau'n wir mal was du für Install-CD hast
 Leg' die CD in einen funktionieren PC ein
und nenne alle Dateien die im Stammverzeichnis der CD sind und mit
 win anfangen!
 



Welchen BS ist/war nun installiert?


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
folglich gibt es auch noch andere Möglichkeiten außer gleich mit Linux rum zu murksen!
Dies wird ja schon eine Ewigkeit versucht ohne Erfolg. Vom TO wurden EXE verändert, gesplittet, und und, wer soll hier noch nachvollziehen können wo und wie sich nun das System verhält.
Motherboard unbekannt, Raid laut Bios aktiviert, SATA verwendet ohne dass Everest einen Raid/SATA Kontroller anzeigt.
OK mittlerweile habe ich vermutlich das Handbuch zum Mainboard gefunden. Die Einstellung Raid ist eher unmaßheblich kann aber deaktiviert werden.
hier mal das Handbuch
ftp://europe.asrock.com/manual/775Dual-VSTA.pdf

Diesen Link rauskopieren und nur ab ftp in einem neuen Fenster einfügen, da dieser von hier aus nicht funktioniert.
und hier die Treiber
http://www.asrock.com/mb/VIA/775Dual-VSTA/

Ist wohl dem TO überlassen, was er daraus macht
« Letzte Änderung: 19.12.12, 13:10:29 von J.Walker »

so habe ich die Erklärung des Dr.Nope verstanden.
Script zum Einfügen von Links schreibt stets ein "http://" vor die URL - auch wenn es "ftp://" heißen muß...  :o




Soll heißen: vorformatierter Tag bei FTP-Adressen nicht nutzbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 Zitat von @Der wahre_Knut aus Berlin!

Zitat
Also lt. den Bericht ist diese Platte als einzige erkannte eingebaut  ST3250820A und das ist eine SATA!
Ist mir auch klar, deshalb ja meine Frage an den TO. Nun wieder mal "in der Regel"  wird ein vorhandener SATA/RAID/SCSI Kontroller auch von den Tools angezeigt. Ist aber hier nicht der Fall.
Was nun die Einstellung Raid im Bios betrifft, hat sich an Hand des Links von @J.Walker aufgelöst. Habe auch das Handbuch gelesen. Dürfte sich tatsächlich um das Asrock Board handeln.
 
Zitat
Sind keine SATA-Treiber vorhanden und/oder XP incl. SP3 nützt das wenig
Wird im Handbuch beschrieben wie man im Bios umstellt um XP ohne SATA Treiber zu installieren. Hatte er doch installiert.
Ausserdem hat dieser PC noch ein Diskettenlaufwerk, auch dies ist im Handbuch beschrieben wie man eine Diskette zum einbinden des SATA Treibers erstellt. Würde der TO nur die CD benötigen welche beim Kauf mitgeliefert wurde oder er ladet die Treiber von der Asrockseite.
Ich denke dies sollte nun ausreichen, um das Gerät wieder Einsatzfähig zu machen, Ansonsten kann ich nur @herum.gespielt
beipflichten
 
Zitat
Wie gesagt, Hilfe vor Ort und alles wäre längst erledigt..
Oder zum nächsten Fachhändler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies mit dem Link habe ich schon so und so versucht. Es wird der URL immer der Link von CH vorgesetzt oder eben HTTP dann wird die Seite nicht gefunden.
Vielleicht bin ich zu DOOF um dies zu verstehen? ;D

kopiere den Link und klick in die Adresszeile, damit der alte Text BLAU wird. dann einfügen ...

oder tippe ihn ab ....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hab alles im Bios eingestellt so wie es drin stand und wieder kein datenträger vorhanden,aber genau nach dem bild wo ich ins bios rein komm also F2 oder F11 drücken kommt ganz kurz das da hier im bild weis auch nicht was das ist....

http://prntscr.com/mmfve

eventuell hängt das auch damit zusammen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis auch nicht was dies ist. Handbuch lesen ist Luxus. Dies ist das aktivierte RAID-Bios. Schalte auf "no Raid" wurde dir doch schon angeboten.
Diese Meldung besagt, das nach geräten für Raid gesucht wird. no Raid = es wurden keine Raid geräte gefunden nur eine Festplatte als Master .
der Rest ist unleserlich, könnte aber bedeuten " TAB drücken um in die USER Windows partition zu kommen.
Also versuche nach dieser Meldung TAB zu drücken, oder was sonst noch steht.
Ratschläge über Ratschläge und Anfragen an dich, werden alle ignoriert. Wenn du neu installieren willst, dann befolge meinen Ratschlag mit neu partitionieren von Linux aus,oder eben die anderen Fragen beantworten.
Wenn deine Festplatte erkannt wird, das DVD laufwerk erkannt wird und die Reihenfolge im Bios stimmt, deine CD eine RICHTIGE Installationscd ist, kannst du auch neu installieren
 

« Letzte Änderung: 19.12.12, 18:37:20 von Otto_2 »

wenn das
 

Zitat
Wenn deine Festplatte erkannt wird, das DVD laufwerk erkannt wird und die Reihenfolge im Bios stimmt, deine CD eine RICHTIGE Installationscd ist, kannst du auch neu installieren
funktioniert!
Warum sollte er dann dies machen?

 
Zitat
dann befolge meinen Ratschlag mit neu partitionieren von Linux aus
Windows kann auch partitionieren und kennt das Dateisystem NTFS besser als ein Drittanbieter!

sollte allerdings erstes nicht funktionieren!
Warum sollte er dann zweitens machen?

Er benötigt eine Installation-CD XP mit SP3
und sein BIOS muss aus den RAID-Modus!

Und wenn der TO hier nicht mitarbeitet können wir hier machen was wir wollen!
Es sei das einer vorbei kommt um es zu erledigen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so sehe ich es auch, nur du brachst meine Ratschläge nicht in Frage stellen, denn deine  wurden ja nicht umgesetzt. Deshalb mein Vorschlag mit Linux, dachte hier wird sich der TO leichter tun. War aber vermutlich auch ein Irrglaube. Aber sei es wie es sei, wäre besser gewesen ich wäre in diesen Thread gar nicht eingestiegen. Daher machts gut und ein Frohes Weihnachtsfest.
Otto_2

Wieso sollte er sich mit Linux leichter tuen, wenn er schon bei Windows auf schier "unlösbare" Probleme stößt?  ;D;D;D;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also eure Tips waren gut habs hin bekommen,aber ich bekomme kein update für windows im explorer wenn ich auf update gehe zeigt er immer einen fehler an ???


« leeres Passwort bei facebookBrennproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...