Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Betriebsauswahl funktioniert nicht.

Hallo,
Ich habe einen PC wo Windows XP Home edition drauf ist.
Nun habe ich mich für ein dual boot entschieden (Windows XP Home edition und Ubuntu) aber beim starten es PC's kann ich zwar sehen das da zwei Betriebssyteme drauf sind aber ich kann mit meinen Pfeiltasten nix auswählen.
Somit komm ich auch nicht mit F12 in meinem Fall ins Bootmenu. Erst nach systemstart kann ich die Tastartur voll und ganz nutzen...
Es startet sich immer nun Ubuntu.

Ich würde auch den PC noch mal komplett neu machen also alle System herrunter hauen und alles neu drauf machen.


Mit freundlichen Grüßen,
Nils :)



Antworten zu Betriebsauswahl funktioniert nicht.:

Wenn du eine USB Tastatur benutzt,dann musst du im Bios den USB Device "Legacy Support" auf "Enabled" stellen,dann sollte die Auswahl mit den Tasten auch funktionieren.
Alternative wäre eine PS2 Tastatur.

Wenn du eine USB Tastatur benutzt,dann musst du im Bios den USB Device "Legacy Support" auf "Enabled" stellen,dann sollte die Auswahl mit den Tasten auch funktionieren.
Alternative wäre eine PS2 Tastatur.
Wie komm ich mit Ubuntu ins Bios?
Bzw. wenn ich beim Start nix klicken kann, kann ich auch nicht ins Bios kommen...  :-\

Der Aufruf des BIOS-Setup erfolgt vor dem Laden jedes Betriebssystemes!
Zu dem Zeitpunkt ist weder Ubuntu - noch XP wirksam!
BIOS-Setup:
http://de.wikibooks.org/wiki/Computerhardware:_BIOS:_Setup:_Zugang

Das Problem ist ja das Bios per Tastendruck aufgerufen wird. Aber wenn ich die Tastatur nicht nutzen kann ---> Auch kein Tastendruck also auch kein Bios?!

Nein,das gilt nicht für das Aufrufen des Bios !

Die Tastatur ist Tot. Ich kann nicht drücken. Ich hab es ausprobiert aber die Tastatur geht genau so wenig als wenn ich gar keine mehr angeschlossen hab... :(


« Outlook 2013 / Windows 8Wie kann ich MSWMM Dateien Umwandeln? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ubuntu
Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...