Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

... aber für spätere erneute Versuche nochmsls:
Einfügen von Film und Sound ab seite 18:
http://www.fh-fulda.de/fileadmin/Fachbereich_SW/Downloads/Multimedia/Microsoft_Powerpoint.pdf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Spitzweg,
danke für diese tolle Information.
Ist ja für alle Probleme mit PPS zu gebrauchen.
Hab sie mir Runtergeladen.
mfg
fritz

Ist gerne geschehen.
Da du ja schon mehrfach zu Powerpoint "auf der Suche warst" - kann der Inhalt der Seite nur nützlich sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hei,
wie Wahr, wie Wahr.
Nochmals herzlichen Dank dafür.
mfg
fritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Dieses Problem wurde mittlerweile zwischen mir und dem TO per PM gelöst.  Der TO wollte eine Folie mit verschiedenen Objekten erstellen welche bei Anklicken eben Musik abspielt und bei Klick auf ein anderes Objekt, diese Musik beendet und die andere Musik abspielt. Siehe beigefügtes Bild. Die Lösung in diesem Fall war "Aktion" und die wav bei jedem Objekt einbetten.

Welch ein Glück, daß es Forenuser gibt, die Probleme "hinter den Kulissen" lösen!  ;D
Das entspricht genau dem Zweck eines Forum!  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Lösungen stehen alle im Forum, wurde nichts anderes getan, als dass ich dem TO mitgeteilt habe wo und wie dies einzubetten ist. Manche User verstehen verlinkte Anleitengen auf Anhieb, manchen muss man eben mit verständlichen Handhabungen auf die Sprünge helfen. Dies ist aber leider "HIER" nicht möglich. Nichts anderes habe ich getan. Da habe ich wohl nicht gegen Forenregeln verstoßen. Auch die Lösung was getan wurde habe ich bekanntgegeben. Oder bist du neidisch, dass nicht du auf die Lösung mit der Option "AKTION" gekommen bist?
Übrigends den Tip findest du in deinem letzten Link auf Seite 20. Nennt sich Interaktive Schaltflächen. Ganz unten,im Bild zusehen, unter "Klang abspielen" wird der Sound welcher zu dieser Schaltfläche gehört eingebettet.
Geht nur mit WAV.

« Letzte Änderung: 12.09.14, 22:40:41 von Hannibal624 »

« Firefox Sicherheitsupdatepng datei in .ai oder .eps umwandeln ohne Verlust der transparenz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...