Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Irre ich mich oder driften wir hier vom Thema ab? Das Problem hatte er doch beim Abspielen von Videos. Ich wüßte jetzt auch nicht was man alles so parallel noch machen würde. Drei Festplatten bedeuten also drei Aufnahmen von Video gleichzeitig? Und das in 8k?  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Das Abdriften kommt genau durch solche Leute wie Dich. Es wurde vom TO die Hardware angegeben, weil sich Dein Leidensgenosse wissen wollte, wozu man denn 3 Festplatten benötigt? Sonst hätte kein Hahn danach gekräht. Nur Du musstest da auch noch mit machen.
Merkstb Du nicht, das Du nur störst? Hast Du bisher was sinnvolles zum Abspielproblem beigetragen oder hast Du es noch vor?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Junge Junge Junge....du bist aber auch ein Spießer...du regst dich über jede Kleinigkeit ja auf. Mach dich doch mal locker. Vermutlich kam die Frage nach Platten, weil es ja einen Unterschied geben kann also ob man Videos in VLC von der SSD oder einer Festplatte abspielt. Aber iss auch gut jetzt, ich halte mich hier raus. Hab ja eh keene Ahnung davon wie du richtigerweise festellst. Tut mir Leid für die Störung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

 

Zitat
weil es ja einen Unterschied geben kann also ob man Videos in VLC von der SSD oder einer Festplatte abspielt.

Ach ne, eben warst Du noch der Meinung, das ein encodieren von Videos nur minimale Hardwareanforderungen hat und nun meinst Du im Ernst, das es für das einfache Abspielen einen Unterschied macht, ob es von einer HDD oder SDD kommt.
@fischfilet,
 
Zitat
Ich denke da eher an einem Media Markt oder Saturn, hat sich da nach einer Software erkundigt und die haben gleich empfohlen noch ein oder zwei HDD dazu zu kaufen...
Genau, die Jungens vom Mediamarkt sind die absoluten Spezialisten für sämtliche dort verkaufte Software. Das wäre mir neu. Ich empfehle Dir auch mal, sich mit Videoencoding zu befassen und dann weitere Theorien aufzustellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Eben, deswegen dachte da hat ein Verkäufer irgendwas Unnötiges empfohlen und gleich mitverkauft. Aber offensichtlich sind Rechner mit zig Festplatten wohl extrem sinnvoll.

__
Olli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Welche Logik steckt da bitte hinter:

Zitat
Aber offensichtlich sind Rechner mit zig Festplatten wohl extrem sinnvoll.
Das ist wieder genau das typische störrische Verhalten, das man kennt. Ich frage mich, wozu selbst bei meinem Laptop 2 Steckplätze für M.2 SSD´s und zusätzlich 2 Plätze für 2,5" HDD/SDD vorhanden sind. Um Gottes Willen, das sin ja Plätze für 4 in Worten VIER Speichermedirn.Was hat sich der Hersteller dabei nur gedacht. Ich schreibe da gleich mal hin, was das soll.
Und mein PC, da ist es ja noch schlimmer. M.2 auf dem Mainboard und nun halte Dich fest, da sind noch 5 3,5"-Einschübe vorhanden. Und die Penner haben da sogar auf dem Board noch 6 SATA-Anschlüsse vorgesehen. Grauenvoll, was die einem heutzutage zumuten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

ich komme nochmals auf mein Grundproblem zurück:

Hast Du mal im geöffneten LOG-Fenster nachgesehen, was dort für Fehlermeldungen erscheinen`
Dann mal in den Ausgabeeinstellungen ein wenig mit den möglichen Optionen spielen. Gibt es ja nur 1000 Optionen.

Die erweiterten Einstellungen im VLC-Player sehen bei mir genau so aus, wie im Screenshot sichtbar. Wie komme ich zum LOG-Fenster? Als totaler Laie in dieser Richtung kann ich damit nichts anfangen. Genauso verhält es sich bei mir dann wahrscheinlich auch mit den vielen Optionen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bei mir ist es so, das sich dieses Fenster beim Start des Players automatisch öffnet. Kann man eventuell so einstellen. Muß ich mal nachsehen. Was die Einstellungen angeht, meine ich nicht nur das sichtbare Bild, sondern es gibt da eine Vielzahl von Untermenüs, die ich allerdings selber noch nicht duchgesehen habe. Muß ja irgendwo an Speicher/Pufferung liegen. Was zeigt der Taskmanager unter Speicher-/ Datenträger-/CPU-Auslastung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe zur Zeit Firefox und den Datei-Manager geöffnet:

CPU schwankt zwischen 2 und 7%
Arbeitspspeicher: kontinuierlich 23%
Datenträger: kontinuierlich 0%
Netzwerk: kontinuierlich 0%
GPU: zwischen 2 und 2 und 24%

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nochmal zu den bereits gestellten Fragen.
1. Ist es bei allen Videos so?
2. Sind es Videos von Festplatte oder aus dem Netz.
3. Was ist mit einem anderen Player?
4. Und Auslastung im Taskmanager im Moment des Videostillstandes?
Also Taskmanager gleichzeitig beobachten.

Da wären jetzt 4 Antworten fällig.

Hilfe zu Einstellungen:
https://www.aiseesoft.de/tutorial/vlc-ruckelt.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich glaube, die Lösung gefunden zu haben.  TS-Videos gehen ohne Verzögerung. Videos, die von TS auf mp4 umgewandelt wurden, zeigen eine leichte Verzögerung. Auch die von Video8 auf mp4 umgewandelten gehen problemlos. Es dürfte sich um solche Aufnahmen handeln, die ich mit Digicams (z. B. Panasonic DCM TZ71) oder Smartphone (z. B. Samsung Galaxy A7 (2018)) als mp4 aufgebnomme habe. Hier treten die Unregelmäßigkeiten auf. Ich habe ein Video, das Probleme macht, auf dem WMP, IrfanView und Filme & TV abgespielt. Hier funktioniert alles reibungslos. Ebenso beim Movie Maker und PINNACLE.

Das Problem liegt also eindeutig beim VLC-Player. Trotzdem brauche ich einen Player, mit dem man die Abspielgeschwindigkeit regeln kann. Das konnte der VLC als einziger, den ich kenne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Selbst der Windows-Mediaplayer kann das zum Beispiel.
 

Zitat
Trotzdem brauche ich einen Player, mit dem man die Abspielgeschwindigkeit regeln kann.
In der Eingangsfrage hast Du das allerdings nicht erwähnt.
« Letzte Änderung: 06.03.21, 13:13:39 von Gast64 »

Hallo,
versuchs mal mit dem VCL-Player PLUS.
Du kannst ihn paralell install.
Hier kannst Du ihn runterladen.

https://www.v*lc.de/

Mehudine

--------------
   
Link entschärft, siehe Hinweis

« Letzte Änderung: 07.03.21, 08:24:19 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Aha. Das scheinen ja 2 verschiedene paar Schuhe zu sein. Oder sehe ich das falsch. Einer von "vls.de" und einer von "videolan.org"
 

Zitat
VLC.de ist nicht assoziiert mit der VideoLAN non-profit organization
Habe ich nie drauf geachtet.
Aber irgend wie doch das Gleiche. Nur anders gleich  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Selbst der Windows-Mediaplayer kann das zum Beispiel.
  In der Eingangsfrage hast Du das allerdings nicht erwähnt.

Ich habe beim WMP nicht gewusst, dass man oben mit der re. MT die diversen Einstllungsmöglichkeiten holen muss. Es gibt hier von Grund auf keine Menüleiste. Spät, aber doch komme ich drauf  ;) Jetzt funktioniert alles bestens.

« Bewerbungsfoto in Word-Dokument einfügenDateimanager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...