Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also als erstes mal,
euer AntiVir könnt ihr euch sonst wo hinstecken. Schon mal was von Nod32 gehört??

wenn nich http://www.nod32.de/download/trial.php

das ist das weltbeste anti-virus programm der welt, da braucht man keine firewall mehr.....

hab mal bei den Rechner von nen Kumpel erst AntiVir durchlaufen lassen, hat außer 3 Warnungen nichts ausgespuckt. Zuerst war er auch skeptisch über Nod32, habe ihn dann überreden können es mal auszuprobieren. und sofort nach der installation hat es schon eine viren-meldung gemacht !!!Bevor wir den Scan eingeschaltet hatten!!! :o
Nach einem Intensivscann wurden 12 Viren unterschiedlichster Art gefunden und sofort weggeputzt!!  und... seit der nod draufhatt startet der Rechner auch wieder sehr viel schneller!!

kann ich nur empfehlen  ;D

mfg

Bißchen vorsichtiger bitte.

Ich habe zwar auch eine Antivir-Allergie. Da das Programm über 10 Jahre den Online-Update nicht auf die Reihe gekriegt hat, habe ich das gesunde Vorurteil, daß diese Leute nicht gescheit programmieren können.

Ich selbst verwende auch Nod32, obwohl es in der Suchleistung laut Zeitschriftentest und auch nach meiner eigenen Erfahrung ziemlich hinten steht (70%). Trotzdem setze ich es ein, weil es sehr wenig Rechenleistung frißt, die CPU-Belastung bleibt bei 0%.

Beispiel: Bei mir war einige Tage der Trojaner "Adobe Gamma Downloader" aktiv, der von Nod32 nicht gefunden wurde, von Panda aber sofort.

Grundsätzlich ist mir aber egal, ob ein Sucher 70% oder 95% findet, weil ich sowieso mit Festplattenimage arbeite.

Zustimmung aber in der Ansicht, daß ein aufgeweckter User heutzutage keine Firewall braucht.

« Letzte Änderung: 17.05.06, 15:24:52 von bernd-x »

ALSO NOCHMAL : !!!!!!
Virenscanner   Erkennungsrate
Antivir           99,04
Bitdefender   96,23
VirusBlokAda   95,17
F-Prot        94,02
Authentium   94,02
Norman Vir.Cont 93,78
Fortinet   87,29
F-Secure Antiv.   85,22
Kaspersky   85,10
VirusBuster   82,53
Trend Micro   76,19
ClamAV     71,41
 NOD32      70,06
Sophos Sweep   68,58
eTrust     63,97

Hallo Leute,

zu dem Vergleich fällt mir nur eins ein ...

... wenn NOD32 keine Resourcen frisst und schon wärend des setup einiges an Schädlingen findet, was ein anderes prog nicht gefunden hat ... wir dazu eh in einer Zeit von GB-Speichern leben  ;) ... nehmt den Testsieger und alle paar Tage NOD32 dazu *grinz*

schönen Tag noch

Klar - wenn ich 10 alte Viren suchen lassen will kommen einige Programme auf über 90 %. Aber schaut mal nach, wie schnell gewisse neue Viren in die Erklennung des Virenprogrammes laufen. Da liegt Kaspersky an 1. Stelle

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit ZoneAlarm (Freeware). Die scheint ganz gut zu sein.Probleme habe ich bisher keine!
Versuch es mal damit.
bulli

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nehmt doch einfach die kaspersky Internet-security.

 8) also wenn ihr mich fragt gibt es keine bessere kombination von antiveren progs wie KASPERSKY mit Ad-Aware SE Professional und Personal Firewall...kommt nix durch...  8) also probierts mal...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls du eine Kasperksy Internet-Security meints, ist die Personal Firewall schon zu viel.
Nie zwei Firewalls oder zwei Virenscanner gleichzeitig haben.

Ad-aware ist eigentlich auch unötig, Kaspersky erkennt auch Spyware.

das hast du eigentlich recht... aber wenn du den reg. schlüssel von ad aware statt 3 auf 1 setzt arbeiten die beiden perfeckt zusammen. aber ich rate jedem von diesen experiementen ab wenn keine admin. kenntnisse vorhanden ist.  

Für einen etwas fortgeschrittenen User ist "KEINE FIREWALL" im PC die beste Firewall.

Da die Frage vom März ist, der Fragesteller längst nicht mehr da ist und der thread schon riesenlang ist, könntet ihr jetzt allmählich Schluß machen damit  :-\

« Letzte Änderung: 07.08.06, 23:15:36 von bernd-x »

Hallo,

Wie schon gesagt die beste Firewall ist Vernunft,
und einhalten elementarer Regeln! - und das Wissen das Sicherheit nichts festes ist sondern eine fortwährende Entwicklung!

Die Anzahl der benutzten Lizenzen ist kein Indiz für Qualität, sondern nur Quantität!!

Linux ist keine Firewall sondern ein BS!

Die Beste Firewall ist die Outpost Firewall von Agnitum!Sie kann unter www.agnitum.de gedownloaded werden.Die Firewall ist zwar ziemlich umfangreich ???aber man blickt schnell durch :o Ein Test lohnt!!

ich wollte fragen ob kaspersky anti hacker gut ist aus auch ein firewall

ersten wäre dafür ein neuer eintrag nich schlecht
zweitens warum geld ausgeben, wenn es gute kostenlose av progs gibt? antivir oder avg


« Macromedia Flash 9 nicht erkanntAvi Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Scanner
Der Scanner, vom englischen to scan "abtasten" ist ein Gerät, mit dem sich Bilder und Fotos digitalisieren und in den Computer einlesen lassen. Die Daten können...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...