Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was sagt ihr zu meiner Seite


Antworten zu Was sagt ihr zu meiner Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a.) hat HTML nicht wirklich etwas mit Programmieren zu tun, ist Dein Beitrag in diesem Teil des Forums also fehl am Platz.

b.) 

Zitat
Diese Homepage ist noch nicht besonders "groß" deswegen wären Frames noch nicht nötig.. Bei größeren Homepages sind sie jedoch ziemlich praktisch! 
- stammen Frames aus dem "Mittelalter" des Internets, sind weder suchmaschinenfreundlich noch in irgendeiner Form bei "größeren Homepages" sinnvoll, was immer auch größere Homepages sind, mit anderen Worten: Frames sind heute ein "Dont"´, neudeutsch "do not" "mach es nicht!!!". Solltest Du damit Sites mit vielen Seiten meinen, werden diese heute sinnvollerweise auf Basis eines CMS in PHP oder einer anderen serverseitigen Scriptsprache erstellt. Inkl. sinnvoller Datenbankanbindung...

c.) hat Deine Standalone-HTML-Seite nicht wirklich etwas mit "Computernews" zu tun sondern ist die 15.375.487-igste "mir-war-lanweilig"-Abhandlung zum Thema HTML in schlechter Aufmachung

d.) sind Tipps wie dieser 
Zitat
Jetzt müssen wir nur mehr für jeden Menüpunkt eine HTML-Datei erstellen die im iFrame angezeigt werden kann!
aus Nichtwissen und Nichtkönnen resultierende Ratschläge die für Nachahmer bei einer wachsenden Site unvermeidlich ins Homepage-Desaster führen.

e.) ist dieser tolle Tipp 
Zitat
Also macht jetzt einfach mal in Paint einen kleilen Banner mit
einer Göße von 500 x 120 Pixel..
in Deinem Beispiel laienhaft umgesetzt (im gezeigten Quelltext keine Maßangaben zur Grafikgröße, kein "alt"- und "title"-Tag zum Bild...), die Grafik wurde für die Vorschau nicht verkleinert und als separate Datei in der Seite eingebunden sondern einfach gestaucht/skaliert...

   
« Letzte Änderung: 04.01.09, 20:30:53 von PWT »

Dein guter Wille sei vorausgesetzt, allerdings solltest Du versuchen, das Ganze dann auch richtig zu machen.

Beispiel:

<html>
<head>
<title>TestHomepage</title>
<head>
<body>

Quizfrage: Wer sieht den Fehler? (Doppelmoppel)

Allerdings ist mir unklar, was Du damit bezweckst, denn gute Anleitungen für HTML gibt's zuhauf.

Ohnsorg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen.

Bevor man Ratschläge und Tipps verteilt, sollte man sich wirklich auch sicher sein, dass man auch das Richtige weitergibt.

Frames sind von vorgestern, Dein HTML-Gerüst ist ohne Deklaration. Anfangs-Tags brauchen auch einen End-Tag. Sollten also geschlossen werden, damit man die Seite auch richtig betrachten kann, sonst läuft Dir förmlich das Layout aus den Fugen.

Wie ohnsorg schon angedeutet hat, fehlt schon im Kopfbereich Deiner Seite der Endtag zum head. In dem Beispiel also:

Zitat
<html>
<head>
<title>TestHomepage</title>
</head> <-- geändert
<body>

...

hier sollte hoffentlich noch folgend

</body>
</html>

Es gibt wirklich schon unzählige und vorallem sehr ausfürhlich Seiten, die sich mit HTML und CSS beschäftigen. Außerdem solltest Du auch die Aktualität mit beachten. Das W3C beschreibt eindeutig die Deklarationshinweise zu HTML, CSS und Co. Wenn Du also einem Laien HTML nahebringen willst, dann mußt Du Dich auch damit auseinandersetzen.

Gruß saffi

Zu erst einmal: Finde ich ne gute Idee, allerdings gibt es schon wirklich gute Html-Tutorials, z.B. http://de.selfhtml.org/

Wurde ja auch schon erwähnt.

Dann ne kleine Liste:  ;)

1. Du willst zeigen, wie man Html lernen kann. Das Design der Seite sieht aber leider aus, als könntest du auch nicht so viel mehr als die Basics, die du dem Leser näherbringen willst.

2. Wenn du Tutorials schreibst, stelle sicher, dass die auch richtig sind. Wurden ja schon Beispiele genannt.

3. Auch Schreibfehler, "<td>Bey World</td>" sollten raus.

4. Ich würde an deiner Stelle deinen Schreibstil überarbeiten. Es wirkt einfach unseriös, wenn du so schreibst, wie du sprichst.
 
 

Zitat
Es gibt noch viel mehr Tags zur Textformatierung, aber die erkläre ich hier nicht ;)
Kommen wir wieder zu unserem HTML-Dokument!
Beginnen wir mal!
Speichert drüber und öffnet das HTML Dokument in eurem Browser!
So sollte es ausschauen:

Kurze, klare Erklärungen wären meiner Meinung nach angebracht.

5. 
Zitat
Ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich erklärt!
Wenn ihr Fragen habt könnt ihr gerne Fragen!

Okay, wo kann man denn Fragen? Da würde ich ein kleines Impressum reinbauen, wenigstens ne E-Mailadresse.

6. Wie soll man denn deine Seite finden?

Nichts gegen dein Engagement, aber du solltest wie gesagt deine Seite noch einmal überarbeiten. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi @STALKER

a) dein "schöner Ansatz" in Ehren

b) ge-scholten & ge-besser-"wissert" haben schon die Anderen

c) ich halt' mich da raus (ÖSI-DAU)

dennoch :


3. Auch Schreibfehler, <b> - b = bolt = fett


bolt schreibt man bold - siehe BOLD-Wikipedia

 

Zitat
Zitat von: Luze am Gestern, 14:49:31

3. Auch Schreibfehler, <b> - b = bolt = fett


bolt schreibt man bold - siehe BOLD-Wikipedia

Ich frage mich woher du dieses Zitat von mir haben willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Luze

ich wollte dich als "Aufdecker" von Schreibfehler(n) mit-leben lassen

Wie ich sehe, hast du die Seite nicht geändert.
Ist das Projekt für dich gestorben?


« Besucher IP auf HP anzeigen und an E-Mail weiterleiten?Html Text Rechts oben anzeigen lassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...