Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeige spielt verrückt

Hallo zusammen,
erstmal vorweg, mein Problem könnte auch Software bedingt sein. Weiß also noch nicht ob ich hier richtig bin. Hier also mein Problem:

Hab mir einen neuen (ungefähr 3 Tage alten) Rechner angeschafft. Gestern beginnt dann die Anzeige verrückt zu spielen (siehe Fotos). Erste Reaktion war meinen Catalyst Treiber 7.8 zu deinstallieren und den 7.9er zu installieren. Bei den mehreren Reboot Prozessen ist mir dann aufgefallen, dass auch der Boot Screen total verpixelt ist. Der nächste Gedanke war also, LCD Bildschirm kaputt. Alten Laptop angeschlossen, funktioniert einwandfrei. Zurück zum neuen PC, gleiches Problem wieder. Sogar nach Formatierung und Neuinstallation von Windows keine Besserung.
Übrig bleiben nur noch Ram Module und Grafikkarte, oder? Wenn ihr Ideen habt, würds mich freuen zu erfahren wie man das ertesten könnte, ohne gleich neue Komponenten zu kaufen oder ihn einzuschicken (was natürlich noch eine Möglichkeit ist; aber mind. 3 Wochen dauert).

Mein System:
Windows XP SP2
DirectX 9 August 2007
Mainboard Asus M2N
GraKa Connect 3D 1950Pro 256MB
Bequiet 400W (an einen Belkin Surgeprotect)
AMD Core2Duo 3800 Box

Hoffe habe nicht vergessen.
Wäre um Antworten sehr verbunden.
Grüße



Antworten zu Anzeige spielt verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei solchen fehlern kannst du schon mal zu 99% davon ausgehen,dass die grafikkarte einen defekt hat.
würde mal testweise eine andere einbauen um dieses problem schon mal ausschließen zu können

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab heute morgen ne 7900GS eingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles Prima. Wollt wahrscheinlich einfach nicht glauben, dass ne GraKa innerhalb von 2 Tagen übern Jordan gehen kann.

Habt ihr vielleicht noch irgenwelche Tipps wie man Grafikkarten schonen/pflegen kann ohne gleich Wasserkühlung einzubauen!?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss nicht durch dich kaputt gegangen sein. kann auch schon von werk aus ein fehlprodukt gewesen sein. oder vllt ist sie einfach nur zu heiß gelaufen


« Mein laptop überhitzt und schaltet sich aus!cd-rom laufwerk wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...