Abstand von symbolen kleiner


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Ultraschallsensor HC-SR04 am Arduino
      Ultraschallsensor am Arduino auswerten + Abstand und Entfernung messen
      Mit dem Arduino lässt sich die Entfernung zu anderen Objekten recht einfach messen: Neben dem Arduino braucht man dazu nur einen Ultraschallsensor wie zum Beispiel den recht günstigen Sensor "HC-SR04" (im 5er Set ca. 10 EUR ...

    • Komprimieren und Packen: So macht man Dateien kleiner
      ZIP Dateien komprimieren und entpacken Zum Versenden per Email oder zum Speichern auf USB-Stick, Diskette oder im Internet: Wenn Dateien zu groß sind, hilft das Komprimieren oder "packen" der Dateien, um sie kleiner zu bekomme...

    • Javascript und CSS Media Queries: window.matchMedia nutzen!
      Mit den CSS Media Queries hat man praktische Funktionen für responsive Websites: Damit kann man die Webseite per CSS direkt für die Größe (z.B. Breite) des Bildschirms anpassen. Für manche Funktionen braucht man aber auch Jav...

    • Sauberer Text mit Photoshop
      Photoshop ist für Screendesigner eines der wichtigsten Gestaltungswerkzeuge. Besonders die seit Version 6 vorhandene Vektor-Textfunktion erleichtert das Gestalten ungemein. Doch Photoshop ist nicht allwissend. Gerade bei Buc...

    • Drivemocion - Kommunikation im Straßenverkehr
      Drivemocion ist eine kleine LED-Anzeige für das Auto. Angebracht an der Heckscheibe hat man die Möglichkeit, mit Hilfe von fünf unterschiedlichen Nachrichten und Smileys, mit dem Hintermann zu kommunizieren. Wahrscheinlich war ...

    • Gute Links, schlechte Links
      Wenn man den Link leicht trifft und gleich weiß, wohin er führt, ist er gut. Im ersten Beispiel handelt es sich um reines Flash, die kleinen Kätzchen sind verlinkt. Wohin, erfährt man erst beim Hinüberfahren, doch dann verdec...




    "Abstand von symbolen kleiner" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VistaPartition ist kleiner als Datei
    Guten Abend sehr geehrtes Forum,Ich habe das problem das ich eine ZIP Datei von einem Bitlockerversc...



    RegistryDownloadgeschwindigkeit ist kleiner als Speedtest. Was tun?
    Hallo zusammen,was kann ich tun?WIN 7Mein Rechner lädt Programm mit einer "Geschwindigkeit&quo...



    Schrift wird kleiner beim Empfänger!!!
    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe Windows 7, mein Problem ist: Ich habe heute von meinem Bekannte...



    EbayEbay Seiten kleiner stellen??
    Hallo,Ebay hat ja ein neues "Gesicht" bekommen,aber nun erscheinen die Angebote so &...



    Alle 3 Sekunden kleiner Ruckler
    Hallo allerseits!Ich habe schon länger ein nerviges Problem und finde einfach keine Lösung dafür....



    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger
    Hallo,wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm.Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am r...



    Nach normalem Startvorgang nur noch kleiner Ausschnitt des Desktops sichtbar
    Hallo liebes Forum,ich habe seit gestern ein Problem. Alles begann vor rund 3 oder vier Wochen. Vor ...




    Mein kleiner Lüfter unterm Cpu Lüfter dreht sich nicht
    Hallo, Mein Pc ist einmal abgestürzt und booted seitdem nicht mehr.Ich habe hineingesch...



    Windows 7: Drucker Magic Color 2400W druckt 2 Streifen gleicher Abstand
    Hallo, mein Laserdrucker Konica Minolta druckt immer im gleichen Abstand 2 Streifen und zwar vertika...


    Downloadgeschwindigkeit ist kleiner als Speedtest. Was tun?
    Hallo zusammen,was kann ich tun?WIN 7Mein Rechner lädt Programm mit einer "Geschwindigkeit&quo...


    Partition ist kleiner als Datei
    Guten Abend sehr geehrtes Forum,Ich habe das problem das ich eine ZIP Datei von einem Bitlockerversc...


    HDD nach SSD-Einbau und klonen kleiner
    Hallo,nach dem Einbau/klonen einer 240GB SSD-Festplatte in meinem Rechner wird meine 500GB HDD-Festp...


    Ebay Seiten kleiner stellen??
    Hallo,Ebay hat ja ein neues "Gesicht" bekommen,aber nun erscheinen die Angebote so &...


    Alle 3 Sekunden kleiner Ruckler
    Hallo allerseits!Ich habe schon länger ein nerviges Problem und finde einfach keine Lösung dafür....


    Schrift wird kleiner beim Empfänger!!!
    Guten Tag liebe Mitglieder, ich habe Windows 7, mein Problem ist: Ich habe heute von meinem Bekannte...


    Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .
    Habe auf meinem Fujitsu - Siemens Computer , 1.6 Mhz ,160 GB - WD Digital 160 GB 2 Partitionen mit V...


    beim Browsergame ständig ein kleiner Kreis um den Mausanzeiger
    Hallo,wir spielen das Onlinebrowsergame Piratestorm.Seit ca zwei Wochen ist es so, das es immer am r...


    Explorer Eigenschaftsfenster sowie Schrift wird immer kleiner
    Hallo liebe PC Freunde. Ich benutze jetzt seit Jahren Windows 7 Ultimate. Bisher lief auch immer all...


    Nach normalem Startvorgang nur noch kleiner Ausschnitt des Desktops sichtbar
    Hallo liebes Forum,ich habe seit gestern ein Problem. Alles begann vor rund 3 oder vier Wochen. Vor ...


    Mein kleiner Lüfter unterm Cpu Lüfter dreht sich nicht
    Hallo, Mein Pc ist einmal abgestürzt und booted seitdem nicht mehr.Ich habe hineingesch...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Diskette
    Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

    ASCII
    ASCII (American Standart Code for Information Interchange) ist ein 7-Bit-Zeichencode, der 128 verschiedene Zeichen darstellen kann. Diese 128 Zeichen umfassen die englisc...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Cluster
    Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...



    Mehr Tipps: