Alter cpu auf neues mainboard


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Adium, Pidgin & Co: Kein ICQ mehr mit alter Version
      Wer über das ICQ Netzwerk über alternative Programme wie etwa "AdiumX" für MacOS chatten wollte, wird seit gestern vom Betreiber ausgesperrt. Die auftretende Fehlermeldung lautet zum Beispiel, je nach Programm "Die Client-Versi...

    • icon
      Altes Profil, alter Chat: So kommt man zum Klassik-Facebook
      Viele User nervt das sich ständig ändernde Facebook. Mashable.com bietet Abhilfe und zeigt zahlreiche nützliche Plug-Ins für Firefox und Chrome. Mit den kleinen Browser-Erweiterungen lässt sich das alte Facebook dann zumindes...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • Neues iOS 5.1 enthält Hinweise auf iPhone 5, iPad 3 und neues Apple TV
      In der Beta Version des neuen iOS 5.1 sind Hinweise auf die Codenamen von einigen neuen Apple-Geräten aufgetaucht, berichtet The Verge. In dem Code des iOS Betriebssystems sind Hinweise auf ein iPhone 5,1 Modell, ein iPad 2,4 und...

    • icon
      Neue iPods, neues iTunes, neues Apple TV: Die Apple Updates
      Apple-Chef Steve Jobs hat geladen: Neue Produkte zum Thema Musik und vielleicht auch neue Hardware aus der iPod oder iPad Familie könnten heute Abend vorgestellt werden. Der neue iPod Touch könnte jetzt "iPod Touch 4" heiße...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...
    Artikel: MSCONFIG: Autostart aufräumen

    MSCONFIG: Autostart...



    "Alter cpu auf neues mainboard" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Tja, das Alter!
     Erzählt eine Frau im nicht mehr ganz so knackfrischen Alter ihren Freundinnen:- man ist ja nu...



    Alter Bildschirm
    Vor 2 Jahren hatte ich einen anderen Bildschirm mit Icons, die mir jetzt fehlen. Wo kann dieser Bild...



    Alter PC, ohne Betriebssystem ?
    Hallo liebes Forum,Ich habe heute mal einen alten PC aus dem keller geholt und ihn angeschlossen. De...



    Mac Imacalter 20“ IMac will kein OS X aufspielen
    Hallo Leute,habe meinen alten Mac zurück geschenkt bekommen.Die Schneeleopard-DVD meines alten MacM...



    Timestamp älter als x Minuten
    Hi Leute,ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage.Bisher hatte ich mich nich...



    Restdaten von alter Grafikkarte
    Hallo ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen und hoffe auf Tipps.Ich habe Windows 8.1 und nach ...



    Alter des Laptop feststellen
    Habe meinen Laptop vor etlichen Jahren gekauft. Da ich keine Kaufunterlagen mehr habe, hätte ich ge...




    Alter Bildschirm war wieder da
     Guten TagIch arbeite mit einem Laptop und Windows 10.Es ist etwas passiert mit meinen Programm...



    Problem mit alter Kiste - Pentium III
    Hallo zusammen,ich habe hier ein Problem mit einem Uraltrechner, den ich geschenkt bekom...



    Neues Display nach Austausch bleibt schwarz alter leuchtet
    HalloIch habe mir ein neues Display für mein Nogekauft gekauft.Habe ihn angeschlo...


    Neues Mainboard
    Hi Leute, wer kann mir mal kurz helfen bezüglich Mainboards?https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2H...


    Neues Mainboard, aber welches???
    Hallo an alle da draußen.ich, ein fortgeschrittener PC-Kenner im unteren Bereich, brauche eure Mein...


    Neues Mainboard und Prozessor gesucht !
    Hallo Leute, da mein Mainboard in den letzten Tagen abgeraucht ist suche ich nun ein Neues. Dabei br...


    Neues Mainboard+CPU Pc hängt sich auf
    Guten tag,Ich habe gestern das H87 Pro4 ASRock Mainboard den Intel i5 4590 und den Alpenföhn Brocke...


    Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?
    Hi Leute hab paar Fragen:Mein Mainboard Ga-H77-D3HMeine CPU: Intel i5-3470Brauche ich jetzt wegen de...


    Neues Mainboard und Prozessor: Betriebssystem neu installieren
    Jo Leude Hab mir heute ein neues Mainboard und einen neue cpu gekauft (asus z87 pro und i7 4790k)Fra...


    Neues Netzteil Frage bezüglich Kompatibilität mit Mainboard?
    Hallo Forum,ich habe eine Frage bezüglich meines Mainboards, wo die PSU zu schwach geworden ist, um...


    Neues Mainboard - Alte Festplatte - Windows Neuinstallation
    So leute ich hab ein problem unswar habe ich mir ein neues mainboard gekauft "msi b75ma-e33&quo...


    Ein Mainboard VT8367-8235 aufzurüsten oder gleich ein neues holen?
    Ein guten Tag wünschen ich, Wir haben ein Mainboard: VT8367-8235, VIA Apollo KT266/KT33...


    Tja, das Alter!
     Erzählt eine Frau im nicht mehr ganz so knackfrischen Alter ihren Freundinnen:- man ist ja nu...


    Alter Bildschirm
    Vor 2 Jahren hatte ich einen anderen Bildschirm mit Icons, die mir jetzt fehlen. Wo kann dieser Bild...


    Timestamp älter als x Minuten
    Hi Leute,ich habe eine wahrscheinlich sehr simple Frage.Bisher hatte ich mich nich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Browser Verlauf
    Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps: