Altes mainboard neuer cpu ok


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • icon
      Altes Profil, alter Chat: So kommt man zum Klassik-Facebook
      Viele User nervt das sich ständig ändernde Facebook. Mashable.com bietet Abhilfe und zeigt zahlreiche nützliche Plug-Ins für Firefox und Chrome. Mit den kleinen Browser-Erweiterungen lässt sich das alte Facebook dann zumindes...

    • Ab 27.11.08 neuer Aldi PC
      Ab kommenden Donnerstag steht bei Aldi wieder ein neuer Multimedia-PC in den Regalen. Den PC gibt es sowohl bei Aldi Nord als auch bei Aldi Süd zu kaufen und kostet 699,00 Euro. Der neue PC mit dem Namen MEDION AKOYA P7300 D ...

    • Ab 29.9. - Neuer Aldi Süd PC
      Am Montag, den 29.9. hat Aldi Süd wieder einen neuen Rechner der Fa. Medion in seinem Angebot. Es handelt sich hierbei um den MEDION akoya E4320 D (MD 8396) mit den folgenden technischen Daten: - Intel Core2 Duo Prozessor E73...

    • Ab dem 01.10.08 neuer Lidl-PC
      Ab dem 01.10.08 gibt es auch bei Lidl wieder einen neuen PC. Es handelt sich hierbei um einen Multimedia-PC der Marke Targa mit der Bezeichnung "Ultra 8521". Angetrieben wird der PC von einem AMD Athlon 64 X2 5400+ Dual-Core Proze...

    • Ab 05.02: Neuer Aldi-PC
      Ab kommenden Donnerstag bietet der Discounter Aldi wieder einen neuen PC an: Der Multimedia-PC mit dem Namen MEDION AKOYA E3300 D ist in den Filialen von Aldi Nord und Aldi Süd erhältlich. Technische Daten: MEDION AKOYA E33...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...



    "Altes mainboard neuer cpu ok" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DeinstallierenEin altes Ehepaar .............
    Ein altes Ehepaar sitzt vor dem Fernsehapparat. Als die Werbung beginnt, steht die Frau auf.&q...



    Spiele JumpnrunAltes PC Spiel
    Hallo,Ich werde versuchen ein kleines Spiel zu beschreiben, welches ich im Windows XP gespielt hatte...



    altes Netzteil für neuen PC
    Hallo,ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Als Komponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:- Int...



    Altes System - CPU defekt?
    Hallo!Ich habe ein altes System. Auf Grund einiger Kurzschlüsse habe ich mir das Mainboard, d...



    Altes Netzteil Abgeraucht
    Hallo, ich habe folgendes Problem.Einem Freund ist sein Netzteil abgeraucht es hat zweimal geknallt....



    altes Betriebs . Yosemite!
    Hallo Leute, suche für mein Mac Book ( Bj. 2010) gratis altes Betriebs. Yosemite zum downloaden! &n...



    Windows 10 auf altes Labtop.
    Hallo. Ich habe ein altes Labtop, Acer Aspire 5730Z, Dual Pentium T3200 2GHz, 3GB Arbeitsspeicher, P...




    Altes Windows XP mit neuer CD reparieren?
    Hi,meine Frage lautet ob man ein Windows XP mit einem im Geschäft gekauften Windows Xp reparieren k...


    Bluescreens/ neuer Mainboard-Treiber?
    Hallo Leute,ich habe folgendes Problem:Seit mehreren Tagen habe ich öfters zu unt...


    Neuer Mainboard/CPU/Lüfter Performance Problem
    Hallo zusammen,Ich habe mir zu Weihnachten mal ein neues Setup hinzugelegt.Habe nun ein AsRock Z97 A...


    Neuer Computer zusammenbau,Mainboard,CPU etc nach Start,Monitor kein Bild
    HalloHabe ein Problem, nach dem ich alle Komponenten in das Gehäuse eingebaut habe, alle Kabelverbi...


    Neuer CPU-Lüfter Arctic Freezer wird von Asus Mainboard nicht erkannt
    Hallo zusammen,nach langer Zeit mit lautem Lüftergeräusch habe ich mich entschlossen, mein System ...


    Ein altes Ehepaar .............
    Ein altes Ehepaar sitzt vor dem Fernsehapparat. Als die Werbung beginnt, steht die Frau auf.&q...


    Altes PC Spiel
    Hallo,Ich werde versuchen ein kleines Spiel zu beschreiben, welches ich im Windows XP gespielt hatte...


    Windows 10 auf altes Labtop.
    Hallo. Ich habe ein altes Labtop, Acer Aspire 5730Z, Dual Pentium T3200 2GHz, 3GB Arbeitsspeicher, P...


    altes Betriebs . Yosemite!
    Hallo Leute, suche für mein Mac Book ( Bj. 2010) gratis altes Betriebs. Yosemite zum downloaden! &n...


    altes passwort ist ungültig
    Hinweis auf dem Desktop PC:Es ist ein Fehler aufgetreten und ihre PIN ist nicht verfügbar.Klicken S...


    altes Netzteil für neuen PC
    Hallo,ich möchte meinen Rechner aufrüsten. Als Komponenten habe ich mir folgendes ausgesucht:- Int...


    Altes System - CPU defekt?
    Hallo!Ich habe ein altes System. Auf Grund einiger Kurzschlüsse habe ich mir das Mainboard, d...


    Altes Netzteil Abgeraucht
    Hallo, ich habe folgendes Problem.Einem Freund ist sein Netzteil abgeraucht es hat zweimal geknallt....


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...