Andere user deaktivieren


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Raspberry Login: User www-data
      Raspberry Pi: Login als www-data User
      Wer einen Webserver auf dem Raspberry Pi installiert hat, steht manchmal vor seltsamen Problemen, die oft mit den Datei-Berechtigungen zu tun haben. Um einen speziellen Befehl dann mit den Rechten des Webserver-Users "www-data...

    • Raspberry Pi: User-Passwort ändern
      Nach dem ersten Starten eines Raspberry Pi (auf dem oft das Raspbian Betriebssystem installiert ist) kann man sich dort mit dem Standard-Usernamen "pi" und dem automatisch vergebenen Passwort "raspberry" anmelden (klappt nicht? Di...

    • HP User mit AMD Proz. unter XP aufpassen
      Ersten Meldungen im Internet berichten von einer baldigen Einspielung des aktuellen SP3 von Windows über die automatische Updatefunktion von Windows XP. Insbesondere Besitzer von HP Rechnern mit einem AMD Prozessor sollten daher ...

    • Add user to group: Benutzer einer Gruppe zufügen
      Linux: User zu einer Gruppe zufügen
      Linux und damit auch Ubuntu, Debian oder Raspbian verwalten die Rechte auf Benutzer- und Gruppen-Ebene. Oft kann es daher wichtig sein, einen Benutzer einer zusätzlichen Gruppe zuzuweisen: Dann hat er auch Zugriff auf die ent...

    • DisLike-Button: Facebook-User als Zielscheibe für Betrüger
      In Facebook kann man Aktionen und Kommentare der Freunde "gut" finden, in dem man auf "Gefällt mir" klickt. Vielen reicht dies aber nicht, schließlich wäre für manche Einträge ein "Gefällt mir nicht" viel passender. Genau di...

    • Raspberry: sudoers Liste
      Raspberry Pi: Linux User mehr Rechte geben: sudo / sudoers anpassen!
      Auf dem Raspberry darf der User "Pi" bestimmte Befehle mit Root-Rechten ausführen, ohne dass er ein Passwort braucht: Das funktioniert, indem man "sudo" vor den Befehl schreibt. Die Abkürzung "sudo" steht für "super user do": D...




    "Andere user deaktivieren" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Virus WarnungWarnung für XP-User bei wmv-Problemen
    Hallo zusammen,ich bin hier im Forum heut eines kurzen Besuches einer Geburtstagsgratula...



    Wd HddEnter HDD user Password
    Habe einen älteren Laptop Samsung R510 mit windows vista.Habe das Gerät lange nicht benutzt und be...



    ArbeitsspeicherFestplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .
    Habe auf meinem Fujitsu - Siemens Computer , 1.6 Mhz ,160 GB - WD Digital 160 GB 2 Partitionen mit V...



    Soundkarteuser entfernen und neuen anlegen
    Hi ihr,habe hier den power mac g4 wird als singel user benutzt folglich hat dieser alle rechte...



    PuttyUser haben in Putty nur ein $ stehn
    Guten Tag und zwar möchte den umgang mit linux lernen, und hab mir einen Virtuelen Pc m...



    user init.exe und AtBrocker.exe Anwendungsfehler
    Hallo, bin zu sehr Laie als dass ich mich mit den bisherigen Informationen aus dem Netz weitermachen...



    User/AppData-Ordner aufräumen
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass in dem o.g. Ordner Unterordner von Programmen enthalten sind, die i...




    Festplatte für anderen User sperren
    Hallo alle zusammen,ich würde gerne die C Partition für einen anderen User sperren bzw verhindern ...



    Enter HDD user Password
    Habe einen älteren Laptop Samsung R510 mit windows vista.Habe das Gerät lange nicht benutzt und be...


    Warnung für XP-User bei wmv-Problemen
    Hallo zusammen,ich bin hier im Forum heut eines kurzen Besuches einer Geburtstagsgratula...


    user init.exe und AtBrocker.exe Anwendungsfehler
    Hallo, bin zu sehr Laie als dass ich mich mit den bisherigen Informationen aus dem Netz weitermachen...


    user entfernen und neuen anlegen
    Hi ihr,habe hier den power mac g4 wird als singel user benutzt folglich hat dieser alle rechte...


    User haben in Putty nur ein $ stehn
    Guten Tag und zwar möchte den umgang mit linux lernen, und hab mir einen Virtuelen Pc m...


    Festplatte für anderen User sperren
    Hallo alle zusammen,ich würde gerne die C Partition für einen anderen User sperren bzw verhindern ...


    User/AppData-Ordner aufräumen
    Hallo, mir ist aufgefallen, dass in dem o.g. Ordner Unterordner von Programmen enthalten sind, die i...


    User auf anderes Laufwerk verschieben
    Hallo, habe schon im Netz gesucht und auch gefunden, doch bin ich mir als PC Laie ein wenig unsichte...


    Festplattenpartition 02 - User = Ich - wird immer Kleiner .
    Habe auf meinem Fujitsu - Siemens Computer , 1.6 Mhz ,160 GB - WD Digital 160 GB 2 Partitionen mit V...


    Firefox aktualisiert sich nicht unter user
    Nur wenn ich als Administrator angemeldet bin aktualisiert sich Firerfox.Ich nutze Windows 7 (64 Bit...


    mit Hilfe von wmic programmliste vom user/clienten bekommen
    Weiß einer wie das in der cmd box geht?das Ganze sollte dann in eine Textdatei gespeich...


    iBook G4: Mac OS X Tiger 10.4: User Account ist blockert! Login und Zugriff auf
    Hallo,ich brauche dringend eine Lösung für meinen blockierten User-Account Login! Seit dem Absturz...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Thumbnails
    Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

    I Mode
    I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

    Benutzerkontensteuerung
    In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

    GUI
    Graphical User Interface, die Benutzeroberfläche, über die ein Benutzer die Programmfunktionen steuert. Auch der Desktop eines Computers ist eine grafische Benu...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...