Bildschirmauflösung trotz 1280x1024 fähigem monitor nur 800x600


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.



    "Bildschirmauflösung trotz 1280x1024 fähigem monitor nur 800x600" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Zweiter Monitor trotz richtiger Auflösung unscharf
    Hallo Freunde,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen 28 Zoll UHD-Monitor zugelegt um i...



    Apple Mauszeiger SchwarzMonitor bleibt schwarz, trotz korrekt angeschlossener Kabel (Strom,VGA
    Alten PC inkl. Monitor abgeschaltet, da ich mir einen neuen PC (Windows 8) gekauft habe. Will jetzt ...



    Neuen pc gekauft.....Monitor bzw Fernsehgerät trotz Verbindung kein ei
    Habe für meinen Sohn einen pc bei Dubaro gekauft mit Betriebssystem Windows 10 Home......Monitor bz...



    Laufwerk2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...



    Stadtplan SucheTrotz W-LAN kein Internet
    Seit einiger Zeit passiert es, dass mir angezeigt wird, ich sei im W-LAN mit dem Internet verbunden....



    gta 4 ruckelt trotz ausreichendem pc?
    Hallo!Wollte mal fragen ob wer weiß woran es liegen könnte das mein GTA 4 alle 10 sek ...



    Nachricht trotz Blockade?
    Hallo ihr Lieben. Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für bekloppt, aber ich müsste da mal was wi...




    Low fps trotz starkem pc wieso ?
    Also ich habe in meinem pc in dem:msi 970 gaming, mit amd chipsatz daruf, eine amd 8 gb saphire nitr...



    low FPS trotz guter Hardware
    Hallo!Mein Problem besteht darin, dass mein Laptop zwar ne solide Hardware aufweist, er aber mittler...



    Zweiter Monitor trotz richtiger Auflösung unscharf
    Hallo Freunde,ich habe folgendes Problem: Ich habe mir einen neuen 28 Zoll UHD-Monitor zugelegt um i...


    Neuen pc gekauft.....Monitor bzw Fernsehgerät trotz Verbindung kein ei
    Habe für meinen Sohn einen pc bei Dubaro gekauft mit Betriebssystem Windows 10 Home......Monitor bz...


    Monitor bleibt schwarz, trotz korrekt angeschlossener Kabel (Strom,VGA
    Alten PC inkl. Monitor abgeschaltet, da ich mir einen neuen PC (Windows 8) gekauft habe. Will jetzt ...


    2. Monitor: Auf Monitor 1 arbeiten nicht möglich
    Ich habe einen 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Auf ihm wird alles perfekt angezeigt.Auf Monitor 1...


    low FPS trotz guter Hardware
    Hallo!Mein Problem besteht darin, dass mein Laptop zwar ne solide Hardware aufweist, er aber mittler...


    gta 4 ruckelt trotz ausreichendem pc?
    Hallo!Wollte mal fragen ob wer weiß woran es liegen könnte das mein GTA 4 alle 10 sek ...


    Low fps trotz starkem pc wieso ?
    Also ich habe in meinem pc in dem:msi 970 gaming, mit amd chipsatz daruf, eine amd 8 gb saphire nitr...


    Neustart trotz Nutzungszeit?
    Mir ist bei den letzten Installationen von Windows 10 Vers. 1909 aufgefallen, dass trotz der eingest...


    Trotz W-LAN kein Internet
    Seit einiger Zeit passiert es, dass mir angezeigt wird, ich sei im W-LAN mit dem Internet verbunden....


    Nachricht trotz Blockade?
    Hallo ihr Lieben. Ihr haltet mich jetzt wahrscheinlich für bekloppt, aber ich müsste da mal was wi...


    Laggs trotz leistungsstarken Komponenten
    Hey,Ich habe das Problem dass mein System bei BF3 oder NFSW auf höchsten Einstellungen anfängt zu ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Cluster
    Generell bezeichnet man als Cluster eine Gruppe von Datenobjekten mit ähnlichen Eigenschaften. Zuordnungseinheit auf einem Datenträger. 2, 4 oder 8 Sektoren ein...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps: