Codec probleme


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Microsoft - Indeo Codec deaktivert
      Mit dem letzten Patchday vom 8.12.2009 hat Microsoft unter anderem auch den alten Video-Codec "Indeo" per Patch deaktiviert. Der bereits 17 Jahre alte Codec verursachte immer mal wieder Sicherheitsprobleme auf Windowssystemen, wes...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.44
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.44 veröffentlicht, der wie immer einige Fehler aus der Vorversion behe...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.40
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.40 veröffentlicht, der einige kleinere Fehler aus der Vorversion beheb...

    • Realtek HD Audio Codec - Version 2.42
      Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.42 veröffentlicht, der ettlice kleinere Fehler aus der Vorversion behe...

    • Realtek - neuer Treiber HD Audio Codec R2.18
      Realtek hat einen neuen HD Audio Treiber für Computer und Laptops mit dem Realtek HD-Soundchips veröffentlicht. Der neuen Treiber soll für eine bessere Ausnutzung aller Funktionen sorgen soll. In dem Treiberpaket sind zudem üb...

    • DivX Inc. - neuer Codec DivX 7
      DivX Inc. hat seinen neuen Codec mit der Bezeichnung DivX 7 veröffentlicht. Der neue Codec setzt auf den Standard H.264 (siehe Link unten), der für eine bessere Bildqualität und Komprimierung sorgen soll und unter den Medien Bl...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Codec probleme" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Avira AntivirAVI-Film mit Codec Cinepak konvertieren
    Ich habe ein digitales Video im AVI-Format welches offenbar den Codec Cinepak verwendet. Deshalb kan...



    Yahoo SucheSuche x264 codec zum Konvertieren (avi-Format)
    Hallo,ich würde gerne Videos per x264 komprimieren.Bisher habe ich nur Konverter ...



    SicherheitsschlossPC Eigenbau Probleme - Kein Bild, Schaltet sich ab, mögliche CPU/Ram probleme?
    Guten Tag,Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und bin auf einige Probleme gestoßen. Es ist...



    ArbeitsspeicherWie kann ich einen H.265 (HEVC) Codec erhalten
    Meine TV-Karte für terrestrisches Fernsehen braucht einen HEVC-Dekoder.Woher bekomme ich den, mögl...



    UsbUSB Probleme
    Hallo. Ich hoffe mir kann endlich hier jemand helfe. Ich bin fast am Verzweifeln, weil ichnirgends H...



    Probleme am PC
    Also ich habe das problem, dass wenn ich meinen PC anmache das er ganz normal hoch fährt paar minut...



    probleme
    Hallo wer kann mir helfen .Beispiel ich kann am PC 1Std: arbeiten ohne Problem auf einmal wird...




    2 Probleme :/
    Hallo erstmal,Also liebe Community ich habe 2 Probleme die mich im Momment ordentlich st...



    Probleme
    Ich hab ein problem mit meinem pc.Die Anwendungen die ich offen  habe werden nach kurzer zeit i...



    AVI-Film mit Codec Cinepak konvertieren
    Ich habe ein digitales Video im AVI-Format welches offenbar den Codec Cinepak verwendet. Deshalb kan...


    Wie kann ich einen H.265 (HEVC) Codec erhalten
    Meine TV-Karte für terrestrisches Fernsehen braucht einen HEVC-Dekoder.Woher bekomme ich den, mögl...


    Suche x264 codec zum Konvertieren (avi-Format)
    Hallo,ich würde gerne Videos per x264 komprimieren.Bisher habe ich nur Konverter ...


    Versuch eine zweite Grafikkarte zum laufen zu bringen - Probleme über Probleme &
    Hallo liebe Forenmitglieder,ich stehe als Nicht-Fachmann vor Problemen und hoffe hier Hilfe zu finde...


    PC Eigenbau Probleme - Kein Bild, Schaltet sich ab, mögliche CPU/Ram probleme?
    Guten Tag,Ich habe heute meinen Rechner zusammengebaut und bin auf einige Probleme gestoßen. Es ist...


    Probleme mit Win 10 und Pc
    Mein Computer-System:WIn 10             Mein ...


    Probleme
    Ich hab ein problem mit meinem pc.Die Anwendungen die ich offen  habe werden nach kurzer zeit i...


    probleme
    Hallo wer kann mir helfen .Beispiel ich kann am PC 1Std: arbeiten ohne Problem auf einmal wird...


    2 Probleme :/
    Hallo erstmal,Also liebe Community ich habe 2 Probleme die mich im Momment ordentlich st...


    GPU probleme?
    Hallo hier das system:intel q8400gigabyte g41m-es2l4gb ramGTX660Tiseit 2 tagen habe ich folgendes pr...


    PC Probleme: 1
    Hallo Leser,   Seit kurzem habe ich einen neuen PC (nicht von mir konfiguriert). Ein arges...


    PC Probleme
    Hallo. Mein PC geht in letzter Zeit einfach aus, ohne Runterfahren . Da er schon über sechs Jahre a...


    Probleme mit USB
    Ich habe mit allen USB-Geräten, die ich anschliessen will (Smartphone, Kamera etc.) Probleme, weil ...


    FPS Probleme
    Jo hi Leute aki hier uns zwar ich habe in csgo,Rainbowsix sige oder Euro Truck immer unte 10 fps ega...


    Pc probleme
    Hallo guten tag ich besitze ein Medion Pc mit mit windows 7 betriebsystem intel(R) Penitum (R) D CPU...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    MP4
    Das MP4-Format, offiziell MPEG-4 Part 14 genannt, ist ein digitales Multimedia-Containerformat, das von der Moving Picture Experts Group (MPEG) standardisiert wurde und a...

    AVCHD
    AVCHD steht für Advanced Video Codec High Definition (englisch für Fortgeschrittener Video-Codec hoher Auflösung). Dies ist ein Verfahren zum platzsparende...

    WebM
    WebM ist ein offenes, lizenzfreies Medienformat, das speziell für Videos im Web entwickelt wurde. Es wurde von Google initiiert und wurde für besonders geringe ...

    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...



    Mehr Tipps: