Cpu mainboard tempzu warm


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Ei-Test: Wird das neue iPad zu warm?
      Immer mehr iPad 3 Nutzer beklagen, dass das neue iPad zu warm wird: Es soll bis zu 10° wärmer werden als sein Vorgänger. Ob die neuen LTE Chips (die in Deutschland sowieso nicht funktionieren), der schnellere Prozessor oder der...

    • FHEM: Temperature Auswertung
      FHEM: Temperatur messen - wie warm ist es eigentlich?
      FHEM unterstützt mittlerweile zahlreiche Temperatursensoren, um die Temperatur und auch die Luft-Feuchtigkeit zu messen. Neben den recht teuren Homematic Sendern lassen sich aber auch günstige Sensoren mit FHEM nutzen: Mit einer...

    • Acer stellt die ersten eigenen Spiele PCs vor
      Nun stellt auch Acer die ersten eigenen Spiele Komplettrechner vor. Es gibt vier verschiedene Austattungsvarianten, mit den verschiedenen Namen: Sniper, Trooper, Crusher und Eliminator, alle vier Varianten haben einen 4 Kern Proze...

    • Raspberry Pi Kühlung: Hier kommen die Kühler hin!
      Kühlung für den Raspberry Pi: Wo wird er heiß?
      Auch wenn der Raspberry Pi Mini-Computer nicht allzu warm wird, hört man oft die Empfehlung, dass man die Wärme mit einem Kühler besser ableiten sollte - damit das leicht geht, gibt es bereits fertige Sets, die passive Kühlkö...

    • icon
      Hitze-Probleme beim neuen iPhone sollen Gehäuse verfärben
      Wer das neue iPhone 3GS mit weißem Rücken nutzt, sollte gerade an warmen Tagen mit UMTS und GPS sparsam umgehen warnt Apple: Wird das Handy zu warm, soll sich laut Berichten aus dem Internet die weiße Rückseite verfärben (Bil...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Cpu mainboard tempzu warm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    CPU zu warm?
    Moin Leute, hab mal ne Frage bezüglich meiner CPU Intel i5 3350p mit 3.1ghz. Ich benutze den Boxed-...



    Cpu zu warm
    Hallo,ich habe einen AMD Phenom X4 965 auf diesem ist ein Gigabyte GH-PSU11-PD Lüfter m...



    ArbeitsspeicherPc wird bei Last zu Warm!
    Hallo Leute!Mein SystemMainboard: Asus Aura 970 pro GamingGrafikkarte : Msi RX480 X 8 Gb GamingCpu K...



    LaptopLaptop zu warm
    Guten Morgen, ich glaube das mein rechner seit 3-4 Tagen heisser als sonst wird. Deshalb habe ich mi...



    GPU warm seit PC-Upgrade
    Betriebssystem: Win10GPU: Geforce GTX 560Ich habe meine Grafikkarte schon seit ca. 2 Jahren und hatt...



    Intel wird sehr Warm....
    Hallo liebe Gemeinde,Ich habe einen PC mit Win 7Hardware:Gigabyte B85M-HD3 ; Intel I5 4690 Kühlung ...



    ASUS F750J wird sehr Warm
    So hoffe hier hat jemand einen Rat.Habe mir vor ca 4 Monaten einen ASUS F750J gekauf, bin mit diesem...




    Mainboard
    Hallo, ich habe ein Mainboard gekauft, bei dem keine Manual dabei war.Ich kann leider im Internet ni...



    Mainboard
    Hallo ihr Lieben,viel. kann mir hier jemand Helfen bei meinem Problem.Und zwar ging mein Pc auf einm...



    Cpu zu warm
    Hallo,ich habe einen AMD Phenom X4 965 auf diesem ist ein Gigabyte GH-PSU11-PD Lüfter m...


    CPU zu warm?
    Moin Leute, hab mal ne Frage bezüglich meiner CPU Intel i5 3350p mit 3.1ghz. Ich benutze den Boxed-...


    Laptop zu warm
    Guten Morgen, ich glaube das mein rechner seit 3-4 Tagen heisser als sonst wird. Deshalb habe ich mi...


    Pc wird bei Last zu Warm!
    Hallo Leute!Mein SystemMainboard: Asus Aura 970 pro GamingGrafikkarte : Msi RX480 X 8 Gb GamingCpu K...


    GPU warm seit PC-Upgrade
    Betriebssystem: Win10GPU: Geforce GTX 560Ich habe meine Grafikkarte schon seit ca. 2 Jahren und hatt...


    Pc stürzt ständig ab und ist viel zu warm
    HalloMein Pc stürzt seit ein paar Monaten immer wieder mal ab. Dabei gibts keinen Bluescreen oder s...


    Intel wird sehr Warm....
    Hallo liebe Gemeinde,Ich habe einen PC mit Win 7Hardware:Gigabyte B85M-HD3 ; Intel I5 4690 Kühlung ...


    Windows 7: CPU bzw, WaKü extrem warm
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    ASUS F750J wird sehr Warm
    So hoffe hier hat jemand einen Rat.Habe mir vor ca 4 Monaten einen ASUS F750J gekauf, bin mit diesem...


    CPU Temperatur trotz gutem CPU-Kühler zu warm
    Hallo zusammen,in meinem neu zusammengebauten PC habe ich mit der Temperatur vom Prozessor Probleme....


    Taste hängt beim Gaming Notebook wenn es warm wird
    Es geht um folgendes Gaming Notebookhttps://www.amazon.de/gp/product/B015XLRYNQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin...


    Mainboard
    Hallo in die RundeIch bin bei der Suche zu einem Ersatz Board bisher immer noch nicht viel weiter ge...


    Mainboard
    Hallo ihr Lieben,viel. kann mir hier jemand Helfen bei meinem Problem.Und zwar ging mein Pc auf einm...


    mainboard
    Guten Morgen,Ich habe letztes Jahr ein PC gekauft den Optiflex 740. jetzt möchte ich ihn gerne etwa...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



    Mehr Tipps: