Datei erstellen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Apple Mac: ZIP Datei mit Passwort schützen (ohne Zusatz-Tools)!

    Mac: ZIP Datei mit Passwort schützen
    Durch das Zippen oder Komprimieren von Dateien spart man leicht Speicherplatz und kann mehrere Dateien als einzenes, praktisches Archiv weitergeben: Das Erstellen einer ZIP Datei heißt daher unter macOS auch "Archiv erstellen". Die ZIP Archive lassen sich anschließend auch über Dienste wie Dropbox oder Google Drive teilen. Trotz der oft geringeren Größe bleiben alle Informationen nach dem Packen erhalten. Ein normales ZIP Archiv lässt sich unt...

  • ZIP Datei auf dem Mac erstellen (auch mit Passwort!)
    ZIP Dateien lassen sich auf dem Mac nicht nur einfach öffnen, sondern auch schnell erstellen. Zum Öffnen einer ZIP Datei muss man diese einfach doppelt anklicken, Mac OS entpackt dann duie Inhalte und zeigt sie im gleichen Verze...

  • Gute Datei, böse Datei
    Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...

  • Excel: Die Datei ist beschädigt
    Word und Excel Fehler: "Datei ist beschädigt" + "Word-Fehler beim Öffnen der Datei"
    Wer per Email eine Word oder Excel Datei erhalten hat, die sich nicht öffnen lässt, bekommt sehr wahrscheinlich diese Fehlermeldungen angezeigt. Hierbei ist es egal, ob man die Datei direkt aus der Email heraus doppelt ankli...

  • Datei "thumbs.db" - Was ist das?
    Thumb ist die Kurzform von Thumbnail, die englische Bezeichnung für eine Miniaturansicht. Unter Windows wird damit die Miniaturansicht bezeichnet. Dabei steht die Dateiendung „db“ für database, zu Deutsch Datenbank. In der "...

  • Die Datei gehört mir!
    Wenn Sie eine OS X System-Datei ändern müssen, diese aber geschützt ist, haben Sie drei Möglichkeiten. Wenn Sie als Admin angemeldet sind, können Sie ibn den Datei-Eigenschaften (Apfel-I) unter "Eigentümer und Zugriffsrechte...

  • .wbk Datei öffnen!
    Die WBK Datei (Dateiendung: .wbk) ist eine spezielle Sicherungskopie von Microsoft Office: WBK steht dabei für "Word Backup", also die automatische Kopie einer MS Word Text-Datei. Um die Dateien mit der Dateiendung .wbk zu öffne...




"Datei erstellen" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
IsobusterISO Datei erstellen
Hey, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen. Ich habe mir ein Programm von MIcrosoft im Internet ru...



Windows 7 2Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



VistaDatei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei
Eine gerade bearbeitete Datei lässt sich unter open office nicht öffnen: Fehlermeldung Die Datei i...



Odt Opendocumentodt Datei geht ganz plötzlich nicht mehr als PDF DAtei abzuspeichern.
Hallo Leute,ganz plötzlich kann ich keine Word bzw odt Dateien als pdf's abspeichern. Die Date...



Windows BeschleunigenWindows 98: in win10 ldif-Datei in CSV-datei konertieren
Mein Computer-System:   Mein PC ist...



Eclipse Export führt zur ZIP-Datei und nicht zur jar Datei
Hallo zusammen.Bei jedem Programm, dass ich erstelle und exportieren möchte wird immer nur die Date...



Mov datei auf DVD brennen ; Mov datei ist 6.9 GB groß , DVD ist nur 4,7
Mov datei auf DVD brennen ; Mov datei ist 6.9 GB groß , DVD ist nur 4,7 GB !!!!!...




Datei kann nicht gelöscht werden - Datei wurde nicht gefunden
Hallo zusammen,ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner externen 3Tb Festplatte. Ich hoffe...



PDF aus Jpn oder Gif erstellen
Ich mnöchte aus vorhandenen Dateien PDF Dateien erstellen(Noten)habe aber leider keinen Plan wie da...



Neue Iso erstellen
Ich habe einen gültigen Key für win10 pro und will meinen Rechner neu aufsetzen. Dazu habe ich mir...



ISO Datei erstellen
Hey, ich möchte meinen Laptop neu aufsetzen. Ich habe mir ein Programm von MIcrosoft im Internet ru...


Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Datei ist kein WinWord97 Datei, als Doc ausgewiesen, aber keine Doc Datei
Eine gerade bearbeitete Datei lässt sich unter open office nicht öffnen: Fehlermeldung Die Datei i...


odt Datei geht ganz plötzlich nicht mehr als PDF DAtei abzuspeichern.
Hallo Leute,ganz plötzlich kann ich keine Word bzw odt Dateien als pdf's abspeichern. Die Date...


Windows 98: in win10 ldif-Datei in CSV-datei konertieren
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Eclipse Export führt zur ZIP-Datei und nicht zur jar Datei
Hallo zusammen.Bei jedem Programm, dass ich erstelle und exportieren möchte wird immer nur die Date...


Mov datei auf DVD brennen ; Mov datei ist 6.9 GB groß , DVD ist nur 4,7
Mov datei auf DVD brennen ; Mov datei ist 6.9 GB groß , DVD ist nur 4,7 GB !!!!!...


Datei kann nicht gelöscht werden - Datei wurde nicht gefunden
Hallo zusammen,ich habe hier ein merkwürdiges Problem mit meiner externen 3Tb Festplatte. Ich hoffe...


Möchte gerne eine txt Datei in eine mdb Datei umwandeln.
Möchte gerne eine txt Datei in eine mdb Datei umwandeln.Kann mir mal jemand sagen wie?...


Systemabbild erstellen
Hallo,ich möchte mir auf einer externen Festplatte von meinem Laptop ein Systemabbild erstellen.Es ...


PDF zum Ausfüllen erstellen
Hallo zusammenWie kann ich ein Formular, das ich in Word geschrieben habe, zu einem PDF ...


Webseite erstellen
Hallo zusammen,wenn ich eine Webseite erstellen, welche das Wort "Pavillon" enthält...


Neue Iso erstellen
Ich habe einen gültigen Key für win10 pro und will meinen Rechner neu aufsetzen. Dazu habe ich mir...


PDF aus Jpn oder Gif erstellen
Ich mnöchte aus vorhandenen Dateien PDF Dateien erstellen(Noten)habe aber leider keinen Plan wie da...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Attachment
Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateierweiterung
Die Dateierweiterung, auch oft Erweiterung oder Dateiendung genannt, ist ein Teil des Dateinamens: Sie wird mit einem Punkt von dem eigentlichen Namen getrennt wie zum Be...



Mehr Tipps: