Dateien komplett löschen


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • 20.07.09 - Aldis neuer Komplett-PC für 499,- Euro
      Der Discounter Aldi vertreibt in seinen Filialen der Aldi-Nord und Aldi-Süd Kette ab Montag, 20. Juli einen neuen Komplett-Rechner mit Quad-Core-CPU von AMD, 4GB DD2 RAM und 640GB Festplatte. Multimedia PC MEDION® AKOYA® E6...

    • Netflix App verbraucht im Hintergrund Strom
      Strom sparen: Netflix App komplett beenden!
      Wer Streaming-Dienste wie Netflix mit dem Handy oder Tablet nutzt, sollte die Apps bei Nicht-Benutzung beenden: Das Ausschalten des Gerätes oder das Minimieren der App, indem man zum Home-Screen oder zu anderen Apps wechselt,...

    • MSN Live Messenger komplett löschen und deinstallieren
      Der MSN Messenger oder Windows Live Messenger ist standardmäßig auf jedem Windows PC installiert. Normalerweise startet er, nachdem er einmal genutzt wurde, auch mit jedem Windows-Start. Wer den MSN oder Windows Live Messenger ...

    • JPEG2000: .jpx und .jp2 Datei öffnen
      JPEG2000: So lassen sich .JPX Dateien + .JPF Dateien öffnen!
      JPEG2000 ist eine Weiterentwicklung des vor allem im Internet beliebten JPEG Grafikformates. Die JPEG2000 Dateien mit der Endung .JPX oder .JPF lassen sich aber oft nicht direkt anzeigen. In vielen Fällen hilft es aber, die Datei...

    • Suche in ZIP-Dateien
      Häufig benutzt man die Windows-Suche um Dateien, die man irgendwo abgespeichert hat oder automatisch vom Computer gespeichert wurden, wieder zu finden. Doch häufig lassen sich diese Dateien nicht wiederfinden, obwohl man den Dat...

    • .SIT Dateien öffnen mit Mac OS
      Eine .SIT ist ein gepacktes Archiv, ähnlich wie .ZIP oder .RAR Archive. Um eine gepackte .SIT Datei zu öffnen, benötigt man das kostenlose Programm "Stuffit Expander" oder ein anderes Konverter-Programm, dass sich auch auf SIT ...




    "Dateien komplett löschen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    PC - Komplett - Tot
    Habe den selbst zusammengebauten PC erst seit 2 Wochen, funktionierte auch alles perfekt bis jetzt.H...



    iPhoto komplett weg
    Hallo zusammenIch habe mir kürzlich einen neuen iMac gekauft. Da mir die Geschwindigkeit sehr wicht...



    Windows 7 2Win 10 von HDD komplett löschen und Hdd als Speicherplatte?
    Hallo zusammen,ich habe mir einen komplett neuen Rechner gekauft.Auf dem neuen Rechner ist Win 10 au...



    Arbeitsspeicherwie kann ich snap.do komplett entfernen?
    Hallo Experten,leider bin ich nur Anwender und habe von meinem Laptop so gut wie keine A...



    Framework komplett deinstalliert
    Habe nur das Minimum von Programmen drauf und deswegen alle Framework-Versionen, wegen das in der le...



    Festplatte komplett vernichten
    Hallo,ich habe ein ganz großes Problem.Und zwar möchte ich meinen Laptop komplett plat...



    wmpnetwk - Wie stelle ich es komplett ab
    Hey, nachdem mein Laptop in letzter Zeit langsamer geworden ist und ich den Taskmanager habe durchla...




    Datensicherung komplett ausführen ?
    Hallo,Ich habe ein Notebook, bei dem ich gerne eine komplette Datensicherung ausführen möchte. Als...



    Chatverlauf aus FB komplett drucken
    Wie kann ich einen kompletten Chatverlauf aus facebook drucken so dass man erkennt dass der Chatpart...



    Virus von DHl hat gesamte Dateien Verschlüsselt Xtbl dateien
    Habe mir mit einem DHL-  mail meinen gansen PC versautalle dateien und Bilder sind jetzt versch...


    FLAC Audio Dateien auf MP3 Dateien wandeln.
    Hallo Zusammen,Suche ein Gratis Programm um Musik Dateien von FLAC Audio auf MP3 zu wandeln . B...


    mehrere .doc-Dateien gleichzeit in .pdf-Dateien umwandeln
    Hallo, ich habe hier 48 Doc-Dateien, die ich gerne als PDF-Dateien hätte. Ich möchte n...


    PC - Komplett - Tot
    Habe den selbst zusammengebauten PC erst seit 2 Wochen, funktionierte auch alles perfekt bis jetzt.H...


    iPhoto komplett weg
    Hallo zusammenIch habe mir kürzlich einen neuen iMac gekauft. Da mir die Geschwindigkeit sehr wicht...


    Win 10 von HDD komplett löschen und Hdd als Speicherplatte?
    Hallo zusammen,ich habe mir einen komplett neuen Rechner gekauft.Auf dem neuen Rechner ist Win 10 au...


    wmpnetwk - Wie stelle ich es komplett ab
    Hey, nachdem mein Laptop in letzter Zeit langsamer geworden ist und ich den Taskmanager habe durchla...


    Festplatte komplett vernichten
    Hallo,ich habe ein ganz großes Problem.Und zwar möchte ich meinen Laptop komplett plat...


    Windows 10 Komplett Neu machen
    Ich habe Probleme beim Neu aufsetzen.Es geht einfach nicht.HP Compac LaptopWas kann ich tun? Vielen ...


    Chatverlauf aus FB komplett drucken
    Wie kann ich einen kompletten Chatverlauf aus facebook drucken so dass man erkennt dass der Chatpart...


    Framework komplett deinstalliert
    Habe nur das Minimum von Programmen drauf und deswegen alle Framework-Versionen, wegen das in der le...


    Datensicherung komplett ausführen ?
    Hallo,Ich habe ein Notebook, bei dem ich gerne eine komplette Datensicherung ausführen möchte. Als...


    Win 7 PC: Laufwerk komplett deaktivieren
    PC Win 7 64Bit: DVD Rom Laufwerk defekt. Kabel abgezogen.Beim booten wird fehlendes Laufwerk gesucht...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Dateiendungen
    Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

    Attachment
    Ein Attachment, zu deutsch "E-Mail Anhang", ist eine oft an E-Mails angehängte Datei: Ein Bild, PDF oder anderes Dokument. E-Mail-Anhänge können dabei eine...

    Dateiendung
    Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

    Buffer Underrun
    Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



    Mehr Tipps: