Debian randr für das terminal


 
    • Package oracle-java8-jdk is not available
      Java JDK für Debian / Raspbian installieren
      Wer die Java Entwicklungsumgebung braucht, zum Beispiel für die HA Bridge auf dem Raspberry Pi, kommt mit vielen Anleitungen nicht weiter: Die verweisen auf eine ältere Java-Version, die nicht mehr installierbar ist. Stattde...

    • Mac Terminal öffnen
      Mac OS Terminal öffnen - Den Mac per Konsole steuern
      Hinter der Aqua-Oberfläche von Mac OS X befindet sich ein Unix-Kern, den man, wie andere Unix-Umgebungen oder das Linux-Betriebssystem, auch über eine Kommandozeilen-Konsole steuern kann. Die Konsole heißt unter Mac OS X "T...

    • Mac Terminal Befehle
      Mac Terminal Befehle: Die wichtigsten Konsolen-Kommandos
      Den Mac mit der Tastatur steuern: Das geht mit dem Terminal sehr gut. Da der Kern von macOS auf Unix aufbaut, lassen sich über das Mac Terminal zahlreiche von Linux bekannte Konsolen-Kommandos nutzen. Da man im Mac Termina...

    • Firefox Update unter Ubuntu
      Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...

    • Raspbian Version
      Raspberry Pi: Welche Raspbian Version ist installiert? So erfährt man es!
      Um schnell herauszufinden, welche Raspbian Version auf dem kleinen Raspberry Pi installiert ist, hilft ein einfacher Befehl: Damit sieht man, ob man Raspbian 7 ("wheezy"), 8 ("Jessie"), 9 ("stretch") oder das aktuelle Raspbian...

    • Screenshot machen mit dem Raspberry Pi!
      Um einen schnellen Screenshot mit dem Raspberry Pi zu machen, empfiehlt sich das folgende, kleine Tool, dass sich sehr schnell installieren und dann ganz einfach nutzen lässt. Das Programm heißt "scrot" und wird über die Konsol...




    "Debian randr für das terminal" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Terminal
    Hallo, ich habe mit dem terminal herrumgespielt und habe cd falschrum getippt: dc.dan war da irgentw...



    SoundkarteTerminal und Ordner fehler
    Ich habe mir Linux mint 17.3 heruntergeladen und habe nun versucht über das Terminal einen Ordner m...



    Mac MiniIm Mac Terminal Daten löschen
    Habe ein MacBook Air mit dem Betriebssytem Catalina.  Jetzt wollte ich ein Update machen lassen...



    Thunderbirdhabe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s
    Habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sind fast alle ordner auf dem s...



    terminal server laufwerke ausblenden
    Hallo zusammen,Hab ein kleines Problem mit meinem win xp pro server. Und zwar hab ich mir eine...



    Debian 10 ist da! :-)
    Https://www.derstandard.de/story/2000106006505/debian-10-neue-generation-der-linux-distribution-vero...



    Debian auf NAS-Server
    Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeit auf einem NAS-Server (mein Modell ist die Synology DS215J)...




    Debian und IPv6
    Hallo werte Community Ich habe einen Server bei Hetzner gemietet vor der IPv6 Zeit, also bevor es in...



    Debian Server PPTP
    Hallo liebe  Helfer.Ich habe auf meinen Debian Server einen PPTP VPN am laufe...



    Terminal
    Hallo, ich habe mit dem terminal herrumgespielt und habe cd falschrum getippt: dc.dan war da irgentw...


    Terminal und Ordner fehler
    Ich habe mir Linux mint 17.3 heruntergeladen und habe nun versucht über das Terminal einen Ordner m...


    Im Mac Terminal Daten löschen
    Habe ein MacBook Air mit dem Betriebssytem Catalina.  Jetzt wollte ich ein Update machen lassen...


    terminal server laufwerke ausblenden
    Hallo zusammen,Hab ein kleines Problem mit meinem win xp pro server. Und zwar hab ich mir eine...


    Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien mit Terminal
    Hallo!Unter Linux kann ich im Terminal mit find /<Pfad>/<Dateien> -type f -exec sed -i &...


    habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt s
    Habe versehentlich im terminal das eingegeben ( rm -rf * ) und jetzt sind fast alle ordner auf dem s...


    Ihre Frage:Probleme beim Installieren von Dateien übers Terminal
    Ich habe mir ein Debian System zugelegt, allerdings habe ich Probleme beim Download und der Installa...


    Debian 10 ist da! :-)
    Https://www.derstandard.de/story/2000106006505/debian-10-neue-generation-der-linux-distribution-vero...


    Debian auf NAS-Server
    Hallo Experten, gibt es eine Möglichkeit auf einem NAS-Server (mein Modell ist die Synology DS215J)...


    Debian und IPv6
    Hallo werte Community Ich habe einen Server bei Hetzner gemietet vor der IPv6 Zeit, also bevor es in...


    Debian Server PPTP
    Hallo liebe  Helfer.Ich habe auf meinen Debian Server einen PPTP VPN am laufe...


    Debian kernel aktualisieren
    Ich habe hier ein system mit Debian 7.0 instaliert.Grafikkarte ist eine radeon HD 3xxx,welche ich mi...


    Debian 8 Probleme mit (USB-)Tastatur ?
    Hi,habe hier zwei Debian 8 (64bit) Installationen durchgeführt.Beides Offline Installationen (was v...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

    Mainframe
    Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...



    Mehr Tipps: