Desktop effekte aktivieren bei ubuntu 1010


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Mehr Performance durch weniger Grafik-Effekte
      Durch die Reduzierung von optischen Effekten steigt die Rechenleistung für andere Programme. Unter "Systemsteuerung/System" auf der Registerkarte "Erweitert" kann man die Systemleistung (oberste "Einstellungen") beeinflussen. All...

    • Ubuntu Screenshot Tastenkombination
      Ubuntu Screenshot machen
      So macht man den Ubuntu Screenshot: Das geht entweder über spezielle Tastenkombinationen oder mit dem Programm "Bildschirmfoto": Hier zeigen wir beide Möglichkeiten! Eine häufige Anwendung für Screenshots sind aber Fotos von W...

    • Ubuntu 9.10 - Release Candidate veröffentlicht
      Die Entwickler von Ubuntu haben den ersten und wohl den einzigen Release Candidate der neuen Version 9.10 in einer Desktop- und einer Servervariante freigegeben. Von Kubuntu, Edubuntu, Xubuntu, Ubuntu Studio und Mythbuntu stehen e...

    • Ubuntu Terminal
      Firefox Update unter Ubuntu
      Anders als bei Windows und Mac OS lässt sich das Firefox Update unter Linux (und Ubuntu) nicht über den Browser selbst machen: Normalerweise klickt man sonst auf "Hilfe" » "Über Firefox" und bekommt so die installierte Version...

    • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
      Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

    • Linux Screenshot mit Ubuntu
      Linux Screenshot machen: Ubuntu, KDE, Gnome...
      Auch unter Linux kann man einen Screenshot machen. Mit den meisten Linux Distributionen funktioniert der Screenshot genau so einfach wie der Windows Screenshot: Ein Klick auf die "Druck" oder "Drucken" Taste oben rechts auf der Ta...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Desktop effekte aktivieren bei ubuntu 1010" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    UbuntuUbuntu 12.10 leerer Desktop
    Hi Leute,kann mir jemand helfen?Auf meinem Rechner habe ich Windows und Ubuntu 12.10 par...



    Kyocera FS 1010
    Hallo Wissende,ich will meinen Drucker Kyocera FS 1010 mittels LAN- oder Lpt1-Kabel an meinen PC ans...



    2 Bildschirme... Effekte ?!
    Hallo, ich habe einen Laptop und der zeigt nun das Bild einem PC Bildschirm und dem Bildschirm des L...



    Gc Germany Games ConventionWie kann man visuelle Effekte im Benutzerkonto dauerhaft deaktivieren?
    Windows 10 (ink. neueste updates)Und zwar nur im Benutzerkonto das ich aber ständig verwende: nach ...



    Internetexlorer2keine Internet verbindung mehr Ubuntu 16.04 Desktop
    Servus zusammen,ich habe nach einer Anschlußumstellung von analog auf digital keine Internetverbind...



    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...



    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...




    NIS aktivieren
    Servus,seit einiger Zeit is mein Laptop extrem langsam, und die Aktivierung von Norton I...



    Aktivieren
    Wenn ihr euer Win10 als die Kostenlose Version installiert habt und nachher etwas an eurer Hardware ...



    Apps aktivieren
    Teilen von videos auf facebook nicht möglich Fehlermeldung:gesperrte anwendung,you blocket this app...



    Ubuntu 12.10 leerer Desktop
    Hi Leute,kann mir jemand helfen?Auf meinem Rechner habe ich Windows und Ubuntu 12.10 par...


    keine Internet verbindung mehr Ubuntu 16.04 Desktop
    Servus zusammen,ich habe nach einer Anschlußumstellung von analog auf digital keine Internetverbind...


    Kyocera FS 1010
    Hallo Wissende,ich will meinen Drucker Kyocera FS 1010 mittels LAN- oder Lpt1-Kabel an meinen PC ans...


    2 Bildschirme... Effekte ?!
    Hallo, ich habe einen Laptop und der zeigt nun das Bild einem PC Bildschirm und dem Bildschirm des L...


    Windows XP: Treiberinstallation Kyocera mita FS 1010
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Wie kann man visuelle Effekte im Benutzerkonto dauerhaft deaktivieren?
    Windows 10 (ink. neueste updates)Und zwar nur im Benutzerkonto das ich aber ständig verwende: nach ...


    Parallels desktop 9 / Rechtsklick auf desktop dauert ewig :-(
    Hallo,Mich nervt es wenn ich in Parallels Desktop V.9 in Windows V. 8.1 auf dem desktop einen Rechts...


    Wechsel von Windows(Parallels)-Desktop zum mac-Desktop
    Moin, moin! Ich habe Parallels auf meinem Macbook installiert. Was muss ich tun, wenn ich den Window...


    Aktivieren
    Wenn ihr euer Win10 als die Kostenlose Version installiert habt und nachher etwas an eurer Hardware ...


    NIS aktivieren
    Servus,seit einiger Zeit is mein Laptop extrem langsam, und die Aktivierung von Norton I...


    CCleaner auf 2.Pc aktivieren
    Habe den Ccleaner für 3. Geräte gelöst und bekomme nun den Schutz nicht auf meinen 2.pc. Wie kann...


    Bluetooth aktivieren
    Hallo,ich habe eben versehentlich unter Windows 10 das Bluetooth ausgeschaltet unter Einstellungen. ...


    widows 8 aktivieren
    HalloIch habe mir einen neuen pc zugelegt und gleich mal mein altes Windows 8 pro 64 bit installiert...


    Windows aktivieren
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

    Ubuntu
    Ubuntu ist eine Linux-Version, die auf Debian aufbaut. Der Der Name Ubuntu stammt aus der südafrikanischen Zulu-Sprache und lässt sich mit „Menschlichkeit...

    Thumbnails
    Thumbnails (englisch für "Daumennagel" wegen der geringen Größe,) auch Miniaturansichten oder Vorschaubilder genannt, sind verkleinerte Abbildungen von Fo...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Raytracing
    Raytracing ist eine Rendering-Technik, die in der Computergrafik verwendet wird, um Licht und Schatten in einer Szene möglichst realistisch darzustellen. Diese Metho...



    Mehr Tipps: